Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen?

Diskutiere Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen? im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Kaiserschnitte - wie steht ihr dazu? Eure Erfahrungen HI ich würde gern mal wissen was für Erfahrungen ihr so mit Kaiserschnitten bei euren...

1. #1 Tanne, 21.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2006
    Tanne

Tanne Schweinchen-Kenner

Kaiserschnitte - wie steht ihr dazu? Eure Erfahrungen

HI

ich würde gern mal wissen was für Erfahrungen ihr so mit Kaiserschnitten bei euren Meeris gemacht habt. Haben eure Mütterschweinis überlebt, haben es die Jungen geschafft?
    Würdet ihr es nochmal machen lassen?
    Wie teuer war das bei euch?

Bin schon gespannt, wie ihr zu diesem Thema steht?.

Also ich hatte schon 2x einen Kaiserschnitt bei einem Meeri

1. im Februar 2005 an einem Sonntag morgen.
    Die Sau war gut drauf, hat gefressen etc. Hatte jedoch schon seit Samstag abend Ausfluss (Fruchtwasser). Haben es dann Morgens mit Wehen mitteln versucht, ohne Erfolg. Also Kaiserschnitt. 1 Junges tot.
    Die Mutti hat überlebt, es gab keine Probleme.

2. im Juli 2006, die Sau hatte morgens um 8.00 Uhr 2 Jungen geboren, saß jedoch apathisch in der Ecke, um 9.00 Uhr ab zum TA (auch an einem Sonntag...) konnte spüren das da noch was drinnen war, ebenfalls Fruchtwasser ausfluss
    nun ja Wehenmittel ohne Erfolg, also wieder OP, es ware noch 2 Jungen die Beide tot waren.
    Die Mutti hat es geschafft, musste sie noch ein paar Tage päpeln, war dann aber wieder top fit.

Mein persönliches Fazit daraus ist, dass ich es immer wieder machen würde um das Muttertier zu retten, bei den Kleinen sollte man sich jedoch ´nicht allzu viel Hoffnung machen...
    Bei meinen Meeris war es übrigens für den jeweiligen TA der erste Kaiserschnitt bei einem Meeri.

Liebe Grüße Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaiserschnitte - wie stehen die Chancen?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden