Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken

Diskutiere Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, meine Wuschel (Notschwein, mind. 4 Jahre alt) hatte vor ein paar Wochen Atemgeräusche. Der TA hatte eine Tympanie festgestellt, nach...

1. Marita

Marita Schweinchen-Neuling

Hallo,

meine Wuschel (Notschwein, mind. 4 Jahre alt) hatte vor ein paar Wochen Atemgeräusche. Der TA hatte eine Tympanie festgestellt, nach Behandlung sind die Atemgeräusche schnell weggewesen und ihr ging es wieder gut.

Kurz darauf hab ich eine kahle Stelle am Rücken gefunden, Pilz. Wurde behandelt, das Fell sprießt wieder. Ich hab nur immer gesehen, dass sie sich häufig kratzt. Grad hab ich gesehen, dass beide Flanken fast kahl sind, das war gestern noch nicht, ich schwöre.

Ob das wohl auch Pilz ist? Oder könnte es auch was anderes sein? Sie ist nicht zickig, sondern ganz normal lieb, ist das Chefschwein und hat auch keine sicht- bzw. fühlbaren Zysten.

Morgen geh ich direkt zum TA. Habt Ihr eine Empfehlung, auf was ich untersuchen lassen soll? Gewicht ist übrigens gleich geblieben. Sie frisst gut, die Zähne wurden vor ein paar Wochen auch gecheckt, sind super.

Lieben Gruß,
    Marita

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Stellen an den Seiten und am Rücken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden