Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Krankheit (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, Meine 2 Weibchen haben gerade je 3 Babies bekommen ( 1 war tot :engel: ) Was ich aber nicht versehe, beide haben kahle Stellen im...

  1. Zsolt

    Zsolt Guest

    Hallo,

    Meine 2 Weibchen haben gerade je 3 Babies bekommen ( 1 war tot :engel: )
    Was ich aber nicht versehe, beide haben kahle Stellen im Rückenbereich bekommen. Manchmal bluten sie und deshalb haben sie auch Wunden.
    Nun nach einer Woche fängt bei einer Mutter das Haar wieder an zu wachsen.
    Die Babies sehen gesund aus und die 2 anderen erwachsenen Schweine auch.

    Was kann das bloß sein?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jette

    jette Guest

    hi zsolt,

    wenn ich kahle stellen höre, denke ich zuerst mal an irgendwelche äußerlichen parasiten.

    sind die kahlen stellen evtl. mit schorf bedeckt? kannst du vielleicht sogar irgendwelche kleinen tiere ausfindig machen (oder schuppen?) kratzen sich die beiden häufiger als sonst?

    ich glaube, du kannst jetzt schlecht zum TA, weil ja die muttertiere betroffen sind. aber ich denke, du solltest demnächst mal den TA aufsuchen.

    viel glück:)
    jette

    ps: ich glaube, vitaminmangel kann auch zu schlechtem fell führen. gerade tragende und säugende tiere haben ja einen erhöhten nährstoffbedarf.
     
  4. Macao

    Macao Guest

    Hallo,

    also wenn es nur kahle Stellen im Flankenbereich wären, dann ist es kein Grund zur Sorge.

    Kahle Stellen am Rücken lassen mich an Parasiten, Pilz usw. denken. Ein Pilz ist ansteckend und deshalb würde ich Dir raten sobald wie möglich einen TA aufzusuchen. Wenn die Kleinen schon 1 Woche alt sind, dann ist das auch kein Problem. Packe Mutter, Kinder und sonstige Schweine die Kontakt zu Ihnen haben ein und lasse sie untersuchen.

    Sollten es nur Milben sein, dann wird er die Tiere behandeln und in 1 oder 2 Wochen ist alles vorbei.

    Schwangeren Weibchen muss man sehr viele Vitamine geben, da sie körperlich sehr belastet sind.
     
Thema:

Kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Immer wieder kahler Bauch/chronisch

    Immer wieder kahler Bauch/chronisch: Hallo, schon seit ca. 2 Jahren hat eines meiner Mädels einen mehr oder weniger kahlen Bauch durchgängig von vorne bis hinten. Alle anderen...
  2. Kicki und ihre 2 Babys stellen sich vor.:)

    Kicki und ihre 2 Babys stellen sich vor.:): Hallo Ihr lieben, am 27.05.17, hat meine Kicki ihren ersten Wurf bekommen. Es sind ein Merino Bube in der Farbe Rot und ein Merino Mädel in der...
  3. wir stellen uns auch mal vor

    wir stellen uns auch mal vor: Da ich schon einige hilfreiche Tipps von euch bekommen habe, möchte ich euch gerne meine gesamte Truppe vorstellen :-) Hier ein par aktuelle...
  4. Lotti's Babys stellen sich vor.:)

    Lotti's Babys stellen sich vor.:): Hallo Ihr Lieben, meine Lotti hat am 10.12.16 ihre Babys bekommen, es sind 2,1 Coronet in Schildpatt-weiß und Rot-weiß. Leider ist der dreif....
  5. Kleine kahle Stelle am Rücken

    Kleine kahle Stelle am Rücken: Hallo Ihr Lieben! Beim heutigen Wutzen-TÜV habe ich bei Mr. Copper eine winzige kahle Stelle am Rücken entdeckt. Die Haut sieht gut aus (keine...