Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi, ich war mit meinen 3 Weibchen + Kastrat beim Tierarzt, weil der Bub sich schlimm am Po gejuckt hat. Sie hat dann kleine Parasiten...

1. #1 Cathlyn, 15.05.2013
    Cathlyn

Cathlyn Guest

Hi,

ich war mit meinen 3 Weibchen + Kastrat beim Tierarzt, weil der Bub sich schlimm am Po gejuckt hat.
    Sie hat dann kleine Parasiten gefunden, und alle Tiere mit Frontline behandelt.

Dabei haben wir entdeckt, dass ein Weibchen kahle Stellen an beiden Vorderpfoten hat.
    Darauf konnte sie sich allerdings keinen Reim machen, und hats nicht behandelt.

Jetzt wollte ich mal gerne von euch wissen, ob ihr das kennt, ob das vll auch von den Parasiten gekommen ist. Es sieht allerdings nicht wie weggebissen aus, sondern wie weggerieben.

bin gespannt, was ihr sagt:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SabsZilla, 15.05.2013
    SabsZilla

SabsZilla Guest

Um welche Art von Parasiten handelt es sich den?

LG SabsZilla

4. #3 Locoleo, 15.05.2013
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Hallo,

die kahle Stelle auf dem Foto an den Vorderpfoten haben meine auch alle. Das ist normal.

5. Katie

Katie Guest

Ja, kahlen Stellen im Innenbereich der Pfoten sind normal. Hatte er Haarlinge? Oder Flöhe? Mich wunderts nur gerade etwas, dass die TA die gefunden hat und das mit den kahlen Stellen nicht wusste....

6. #5 Cathlyn, 15.05.2013
    Cathlyn

Cathlyn Guest

Hi.

was genau er hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber gehüpft ist nichts. Ich denke es waren Haarlinge.

Das mit der kahlen Stelle ist dann genauso wie die hinterm Ohr? Da bin ich ja dann beruhigt ;)

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Katie

Katie Guest

Ja genau, wie beim Ohr ;) Ich tippe jetzt auch mal auf Haarlinge. Hat die TÄ etwas gesagt, dass die Behandlung wiederholt werden muss?

Alles Gute!

9. #7 Locoleo, 15.05.2013
    Locoleo

Locoleo Schweinchen-Senior

Können auch Pelzmilben gewesen sein. Aber egal ob Pelzmilben oder Haarlinge, Frontline hilft ja gegen beides.
    Sollte aber nach 7 Tagen nochmal angewendet werden.

Thema:

Kahle Stelle

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden