kahle stelle am bauch über dem linken gesäuge

Diskutiere kahle stelle am bauch über dem linken gesäuge im Krankheit/Kastrationsfragen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hi hab mal ne frage Hab grade bei meiner Maggie über der Linken sitze ne größere Kahle stelle enddeckt. war auch ne kruste drauf denke es sind...

1. #1 Lisa&Megie, 19.09.2012
    Lisa&Megie

Lisa&Megie Schweinchen-Kenner

Hi hab mal ne frage

Hab grade bei meiner Maggie über der Linken sitze ne größere Kahle stelle enddeckt. war auch ne kruste drauf denke es sind milben oder ein Pilz oder kann es ander stelle auch von ner zyste sein? hab jetzt ne anti pilzsalbe auf die stelle geschmiert mal schauen obs was bringt

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarbaraW, 20.09.2012
    BarbaraW

BarbaraW Guest

Hallo,
    also mit Pilzsalbe behandeln ohne zu wissen, was es ist, halte ich für schlecht.
    Du musst zum TA.
    Im Übrigen ist die Haut direkt um die Zitze herum sowieso ohne Fell.
    Die Verkrustung ist allerdings nicht normal, deshalb TA.
    Weitere mögliche Gründe:
    Cysten, SD-Probleme.

LG
    Barbara

4. #3 Lisa&Megie, 20.09.2012
    Lisa&Megie

Naja das es um die Zitze Ansich Kahl ist weiß ich ja, das ist mir nicht neu. Nur hier ist es diereckt darüber mit zwei Mini Krusten. Dachte halt an Milben oder Pilz und deswegen Versuch ich das auch wenn mich manche verteufeln werden

5. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,

die Stelle hört sich für mich eher untypisch für Milben an, bei Pilz kenne ich mich nicht aus. Ich würde einen Tierarzt konsultieren. Im besten Fall magst du Recht haben und es ist tatsächlich ein Pilz, der Tierarzt würde das sehr schnell feststellen können und du wüsstest wenigstens, dass die Behandlung die richtige ist. Viel kostet das nun nicht einen Pilz festzustellen, die vlt. 10-20 Euro sollten es dir Wert sein.

Im schlechteren und nicht mal unwahrscheinlichen Fall führen deine Behandlungsversuche dazu, dass eine wirkliche Erkrankung zu spät erkannt wird und die richtige Therapie aufgrund der fortgeschrittenen Erkrankung nicht mehr greift, was letztendlich zum Tode führen könnte und das nur um ein paar Euro gespart zu haben.

Also ich persönlich würde nicht rumdoktorn und das einem Tierarzt überlassen. Ich meine, was kann schon passieren? Vielleicht bestätigt der Tierarzt den Pilzverdacht und man hat (aus deiner Sicht umsonst) 15 Euro ausgegeben. Mir persönlich wäre das die Bestätigung und das Tier wert.

LG Julia

6. #5 Lisa&Megie, 20.09.2012
    Lisa&Megie

Keine panik ich fahre heute mittag zu einem ta in meiner nähe wo ich ganz gut mit dem bus hinkomme.
    hab da grade angerufen und er meinte nur nach beschreibung der stelle könnte es ne eierstockzyste sein oder der hat mich einfach falsch verstanden

7. Yuliah

Yuliah Schweinchen-Kenner

Hi,

finde es sehr gut, dass du dich doch für einen TA-Besuch entscheiden hast :-) Hoffe ihr habt Glück und es ist nichts ernstes.

LG Julia

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Lisa&Megie, 20.09.2012
    Lisa&Megie

ich hoffe das auch so sehr, der Ta soll ganz gut sein was ich super finde ist das er sich auch im Tierschutz angagiert.

ich hoffe so sehr das es keine zysten oder die sd ist weil ne op bei zysten kann ich mir leider gottes finanziel nicht leisten da ich leider arbeitslos bin und sograde über die runden komme aber da will ich hier nicht drüber reden

10. #8 Süße_Schnuten, 20.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

Drücke der Maus die Daumen :bussi:

Thema:

kahle stelle am bauch über dem linken gesäuge

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden