Kaffee - die Woche mit dir war viel zu kurz...

Diskutiere Kaffee - die Woche mit dir war viel zu kurz... im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Liebe Kaffee, unser neues Außengehege war von Anfang an für 5 Meerschweinchen geplant worden, aber ich habe vor drei Monaten ganz bewusst einen...

1. tatti

tatti Schweinchen-Neuling

Liebe Kaffee,

unser neues Außengehege war von Anfang an für 5 Meerschweinchen geplant worden, aber ich habe vor drei Monaten ganz bewusst einen Platz freigehalten, weil ich wollte, dass ich mich irgendwann einmal in ein fünftes Tier verlieben darf. Und dann, heute vor einer Woche, war es soweit: Eine Kleinanzeige, zufällig gefunden. Eine ca. 6-jährige, schwarze Glatthaardame ist als letzte einer 5-köpfigen Gruppe übriggeblieben und sucht nun neue Freunde für einen schönen Lebensabend.

Eine schwarze Glatthaardame, den Traum hatte ich mir eigentlich mit Bella schon erfüllt. Aber was spricht dagegen, sich einen Traum gleich zweimal zu erfüllen? :-) Du kamst auch aus einer Außenhaltung, also war wirklich alles perfekt. Wir hatten einen netten Kontakt mit deiner Vorbesitzerin, die auch viel Wert auf artgerechte Haltung gelegt hat, und es war sofort klar: Du bleibst bei uns!

Es gab ein paar kurze Rangordnungskämpfe, aber schon am ersten Abend war alles geklärt und ihr seid zu fünft über das Abendessen hergefallen.

Leider bist du schon am nächsten Morgen mit einem Schnupfennäschen aufgewacht. Vielleicht war es alles etwas viel für eine Dame in deinem Alter. Du hast deine Freunde verloren, bist in ein neues Gehege eingezogen, musstest dich in der neuen Gruppe behaupten... Aber das Antibiotikum schien super anzuschlagen, die Aufbauspritze hat auch Wunder gewirkt und der Tierarzt war beeindruckt, wie lebenslustig und neugierig du für dein Alter warst.

Heute hätten wir dich noch einmal dem Tierarzt vorstellen müssen, aber du bist heute Morgen nicht mehr aufgewacht. Damit hätte ich niemals gerechnet! Gestern Abend hast du noch fleißig gefuttert und ich war mir so sicher, dass du schnell wieder gesund wirst!

Schade, kleine Kaffee, du hast so gut zu uns gepasst... Wir hätten dich so gerne besser kennengelernt und erlebt, wie fröhlich du erst bist, wenn du ganz gesund bist! Hübsche kleine Maus, und jetzt haben wir nicht mal ein Foto von dir, was wir hier zeigen können.

Du fehlst uns, auch wenn du nur so kurz bei uns warst! :heart:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolkenschaf, 03.09.2012
    wolkenschaf

wolkenschaf Schweinchen-Häuptling

Gute Reise, liebe Kaffee und komm gut auf der Regenbogenwiese an :engel:

4. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

das tut mir so leid...:mist:

5. #4 Süße_Schnuten, 04.09.2012
    Süße_Schnuten

Süße_Schnuten Outdoorhalter

:troest: :troest: :troest:

6. #5 carmen3195, 04.09.2012
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

machs gut kleine kaffee.......:engel:

7. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. tatti

tatti Schweinchen-Neuling

Danke für eure lieben Worte!

9. #7 Schweinchen's Omi, 06.09.2012
    Schweinchen's Omi

Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

Liebe Tatti,
    wenn ein Lebensweg komplett ist und eine wunderschöne letzte Phase gekommen ist, dann kann so ein altes Schweinchen (geht Menschen nicht anders) schon mal einfach sagen "angekommen; alles ist gut". Und dann ist Adrenalin alle und Schweinchen schläft ein.
    Ganz ehrlich: im Grunde wünschen wir all unseren Schweinchen so eine letzte Woche. Und ob der Schnupfen irgendwas damit zu tun hat, weiß kein Mensch.

Thema:

Kaffee - die Woche mit dir war viel zu kurz...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden