käfigumbau fertig - bilder

Diskutiere käfigumbau fertig - bilder im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; heute war ich nun endlich im baumarkt und hab bretter, schrauben und winkel gekauft und dann zuhause losgelegt. ist nicht das hübscheste aber...

1. #1 dreamer, 31.05.2010
    dreamer

dreamer Schweinchen-Häuptling

heute war ich nun endlich im baumarkt und hab bretter, schrauben und winkel gekauft und dann zuhause losgelegt.

ist nicht das hübscheste aber bietet mehr platz und war nicht teuer.
    für bretter, schrauben, winkel und die plane drunter hab ich insgesamt ca. 30€ ausgegeben.
    die fläche ist 2,40mx1,20m. der käfig ist ein 140er.

lg
    sarah

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanja

Tanja Guest

:einv::einv::einv: Großes Lob. Sieht super aus (eigentlich wird der Käfig doch dabei überflüssig, oder?). gg Und es ist ein tolles Beispiel dafür, dass man auch mit relativ wenig Geld (im Vergleich zu dem, was so ein Käfig kostet), doch was Tolles herrichten kann. Also ich find es echt klasse!

4. #3 DodoBoom, 31.05.2010
    DodoBoom

DodoBoom Guest

Sieht richtig gemütlich aus! Da werden sich deine Schweinchen sicher freuen:einv:;)

5. #4 dreamer, 31.05.2010
    dreamer

die schweine nutzen den käfig viel zum zurückziehen. hatte als übergang so auslaufgitter da stehen und zum schlafen haben sie sich meist in den käfig zurückgezogen deswegen hab ich den noch dringelassen. mal gucken ob der irgendwann raus kommt. aber erstmal dient der auch noch gut zum schutz für die wand weil die plane nicht so optimal ist. vielleicht kommen bei gelegenheit nochmal an die anderen seiten auch bretter und anderer belag unten drunter. dann kommt der käfig weg.

6. "manu"

"manu" Guest

Tolle Lösung für wenig Geld, Super!

Warum hast du denn den Käfig noch drin? Wenn du auf den ein Brett legst und da eine Rampe dran baust, oder ein Podest zum raufhüpfen, hast du sogar noch eine Etage.

LG
    Manu

7. Lucylu

Lucylu Schweinchen-Guru

Sieht doch toll aus. Wenn du den Käfig auf einen Unterstand stellst, hast du noch eine Etage zusätzlich. :winke:

8. #7 dreamer, 31.05.2010
    dreamer

der freund wo ich wohne findet die idee mit dem käfig auf der etage so toll das ich bald nochmal holz dafür kaufen darf :)

9. #8 gummibärchen, 31.05.2010
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Sieht wirklich super aus! Großes Lob.:einv:

10. #9 Tanja Klein, 31.05.2010
    Tanja Klein

Tanja Klein Guest

Klasse Konstruktion.

Ja gefällt mir auch gut. Schöne Idee. Das tanjachen:post:

11. #10 Mollinka, 01.06.2010
    Mollinka

Mollinka Schweinchen-Häuptling

Hallo,
    das sieht ja richtig gut aus :einv:
    Da fühlen sich Deine Knuffels sicher sauwohl und können sich richtig austoben.
    Ist das die Pebbels, die links über den Käfigrand lugt? :heart:

12. #11 Fränzi, 01.06.2010
    Fränzi

Fränzi Guest

Super!!:hand:

Da sieht man doch, wie man mit sehr wenig Aufwand und sehr preisgünstig etwas Tolles bauen kann für die Schweinchen.
    Den Käfig finde ich auch überflüssig, aber er ist ein gutes Beispiel, um die Relationen zu zeigen, wie klein solch ein Käfig ist.

13. #12 jennyp., 01.06.2010
    jennyp.

jennyp. Guest

das hast du echt super hinbekommen, klasse!!

das sie sich momentan noch in den käfig zurückziehen wird sein, weil sie ihn einfach kennen. "draussen " ist noch alles neu und deshalb biete der stall erstmal größere sicherheit.

wenn du magst: ich würde das unterteil vom käfig weg tun. nur das gitter stehen lassen, dann haben sie auch ihr gewohntes "käfiggefühl" über dem kopf, aber müssne nicht mehr über die käfigwanne hüpfen (auch wenn du es mit der weidebrücke gut gelöst hast!), bietet noch mehr spiel-und laufraum.
    vielleicht wär' das ja noch eine umdekorierungs-idee ;-)

sonst echt klasse geworden!!

14. #13 dreamer, 01.06.2010
    dreamer

@mollinka:
    ja genau das ist pebbles. wollte aber eh nochmal fotos einstellen :) nur die kleine zicke streubt sich immer.

also das mit dem käfig werden wir jetzt erstmal so lösen das ich den auf eine etage stelle. so wie lucylu vorgeschlagen hat. muss nur mal gucken wann wir es zum baumarkt schaffen. dann gibts natürlich nochmal neue bilder.

15. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das hast Du echt toll gemacht.

Ich würde den Käfig raus nehmen. Wenn Du den auf eine Etage stellst, kommen sie ja auch nicht mehr so gut in den Käfig.

Ich denke der Grund das sie immer wieder in den Käfig gehen ist, weil es im neuen Teil keine Unterschlüpfe gibt. Das ist nur eine freie Fläche.

Ich würde die Holzetage die im Käfig ist raus nehmen und ins Gehege stellen, dann den Käfig raus nehmen. Sollte es nur ein Brett sein, was im Käfig ist, dann nimm zwei Häuschen (oder Häuschen und Weidenbrücke) und leg das Brett da drauf. So haben die Schweinchen einen Unterschlupf den sie kennen und schon wird der Käfig überflüssig und Du hast dadurch noch ne zweite Etage.

16. #15 Merlimotte, 08.06.2010
    Merlimotte

Merlimotte Guest

Heuraufe

Hallo Sarah, ich habe eine Idee für Dich. Wenn Du noch eine Heuraufe hin stellen möchtest, dann schau mal auf dem Flohmarkt oder im Geschäft. Es gibt so Gestelle aus Metall, wo Bestecke oder Holzlöffel und so drin sind. Diese füllst Du mit Heu und Deine Schweinchen haben immer sauberes Heu zur Verfügung. Sie ziehen es raus. Im Zoohandel gibt es solche Kugeln zum Aufhängen, wo man Heu rein tut. Ich finde beides ist eine gute Beschäftigung. Ich habe allerdings Fotos von meinen beiden hier. Schau doch mal. Liebe Grüße Gabi

17. #16 dreamer, 08.06.2010
    dreamer

@merlimotte:
    diese kugeln finde ich nicht so toll. hab zwar noch eine in der ecke im käfig hängen aber frei hinhängen würd ich die nicht mehr weil sich mal ein schwein nen zahn damit abgeschlagen hat.
    war heute bei ik*a und hab jetzt so ein abtropfgestell aus holz. da hab ich noch schrauben reingemacht damits nicht zusammenklappen kann. und es passt ne gute heumenge drau. bei 5 schweinen ist das ja wichtig.

18. #17 dreamer, 16.06.2010
    dreamer

hab heute den käfig rausgeschmissen.
    heute musste ich meine schweine nochmal wegen den milben behandeln und dann hab ich beim saubermachen gleich umgeräumt.
    nur die kuschelsachen fehlen noch die müssen noch in die wäsche.

einmal komplett:

und die linke seite:

und die rechte seite:

und dann noch die müden schweine weils ja so anstrengend war.
    pinocchio:

und die mädels haben sich alle zusammen im haus versteckt:

19. sid

sid Guest

die Heuraufe von i*ea find ich auch so toll - ich hab sie aber leider nicht gekauft, da meine nur daraufhüpfen und sich hineinkuscheln würden! Und dann fressen sie mir das heu nichtmehr.
    Machen das eure nicht???

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dreamer, 16.06.2010
    dreamer

doch die sitzen auch schonmal drauf aber dann fressen die um sich rum. frisst sich ja so gleich gemütlicher.

hab da selten mal reste, die ich dann entferne.
    anders ist das wenn ich das heu direkt auf den boden lege. dann ist es vollgepinkelt und wird nur noch zum drauf liegen benutzt.

22. #20 Jessi25, 22.06.2010
    Jessi25

Jessi25 Guest

sieht klasse aus. was für holz hast du genommen? musstest du es noch streichen?

Thema:

käfigumbau fertig - bilder

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden