Käfigset bei Lidl ab Do

Diskutiere Käfigset bei Lidl ab Do im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, :winke: weiß nicht ob das schon irgendjemand gepostet hat: Ab morgen (Do) gib es bei Lidl ein Käfigset bestehend aus: Käfig...

1. awah

awah Guest

Hallo, :winke:

weiß nicht ob das schon irgendjemand gepostet hat:

Ab morgen (Do) gib es bei Lidl ein Käfigset bestehend aus:

Käfig 99x44x51cm
    1kg gepresste Hobelspäne
    1kg Heu
    Futternapf
    Heuraufe
    Haus
    Trinkflasche 600ml

für 39,99€

unter www.lidl.de kann man sich es schon anschauen. :D

LG Lucie

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Franzi20Bln, 11.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

mir gefällt diese art von haus mmer so gut :D

aber sowas können meine ja net nehmen... stupsi der dösbaddl sperrt lilly immer so ein das sie aus den dingern nie alleine raus kommt :eek3:

LG

4. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    den Käfig finde ich zu klein für 2 Meeris......
    LG Daggi

5. lausi

lausi Schweinchen-Guru

ich find ihn auch zu klein

6. Myself

Myself Guest

Vor allem bekommt man das Set bei ebay incl. Versand für ca. 25 Euro. ;)

Für 35 Euro bekommt man bei Ebay ja schon mit Versand einen 120 cm-Käfig.

Liebe Grüße
    Kirsten

7. Rocky

Rocky Guest

Danke,prima für den Übergangg!!!!!!!
    wo meine Kleene noch in Quarantäne sitzt..........und sie in Ihr gemeinsames Gehege erst nach Bau beziehen können.
    Also aus BERLIn herzlichenm Dank an Dich;
    auch wenn ich ,das Haus nicht benutzen werde......
    LG,ROCKY :-)

P.S.:Bei ebay weiss man aber nicht ob und wann es ankommt!!!! :cool:

8. #7 snickizicke, 11.01.2006
    snickizicke

snickizicke Guest

im ersten moment fand ich das angebot nicht schlecht,habe dann aber die maße angeschaut und gedacht nicht nur das der zu klein ist,das heu ist bestimmt schon wer weiß wie alt usw...
    also das würde ich nie kaufen...ausser vieleicht wenn man not-tiere aufnimmt für kurze zeit...aber wie gesagt für das geld bekommt man bei ebay schon größere..

9. Jo81

Jo81 Guest

Ich finde das Angebot auch nicht sooo toll. Der Käfig ist zu klein und zu teuer. Und das Plastehaus ist auch nicht toll. Da schreien die Bakterien doch gleich hier....

LG Jo

10. Rocky

Rocky Guest

@ Jo 81

........das hab ich nicht verstanden.....Warum schreien bei Plastikhäuser die Bakterien Hier???????
    Da habe ich eher immer Angst bei meiner Natur"Macke"........alles aus holz !!!!
    Finde ich inmmer natürlicher.......aber hatte bis jetzt ein ungutes Gefühl wegen der Bakterien.......

Danke,sei lieb gegrüsst.......
    LG,Rocky

11. #10 Nadeschda, 12.01.2006
    Nadeschda

Nadeschda Guest

Hallo!
    Gebt nicht Euer Geld für einen KÄFIG aus!! Ich wußte es bis vor 2 Monaten auch nicht besser, aber dann habe ich auf einer seite im Netz (diebrain) eine SUPER Anleitung für einen Klappkäfig zum Selberbauen gefunden. Kostet ganze 20 Euro(oder 25, weiß nicht mehr genau), dauert nur 15 min den zu bauen, ganz ohne Werkzeug und handwerkliches Know-how! Meiner ist 3 m² und ich bin echt glücklich! Halte nix mehr von diesen fertigen GITTERKÄFIGEN!

Liebe Grüße von Nadeschda

P.S.:Als Unterlage habe ich PVC (Rest)anstatt Folie genommen, die Seiten sind aus 30cm hohen Preßplatten(glaube das war Hartfaser oder so, jedenfalls 3mm dick,gibts in jedem Baumarkt beim Holzzuschnitt total preiswert!!)

12. #11 gummibärchen, 12.01.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Finde den Käfig auch zu klein. bei meinen vier bzw. fünf Schweinchen sowieso aber auch für zwei Meeris ist der zu klein.

13. Jo81

Jo81 Guest

@ Rocky

Weil es in so einem Plasthaus keine ausreichende Luftzirkulation gibt und sich schwitzwasser an den Wänden absetzt. In Holzhäusern ist das "Klima" besser. Baumwolle ist ja auch besser als Polyester :D :D

LG Jo

14. #13 snickizicke, 12.01.2006
    snickizicke

snickizicke Guest

also nicht das ich falsch verstanden worden bin,ich habe keinen gitterkäfig,also habe schon benutze sie aber nicht mehr da ich stolze besitzerin eines EB bin :dance:

15. Daggi

Daggi Schweinchen-Guru

Hallo!
    Das ist schön ,dass du einen EB hast ,aber wenn du Käfige hättest ,wär doch auch o.k........
    Grüße ,Daggi

16. Kathy_

Kathy_ Guest

Ich hatte übergangsweise meine zwei in so einen Käfig (für ca. 1Woche) und ich finde das auch zu klein. Allerdings wenn jemand Notschweine aufnimmt und ein Quarantänekäfig braucht oder für eine andere übergangslösung warum nicht.
    Für ewig finde ich ihn zu klein für kurze zeit ok.
    Und der rest(Häuschen) ich mag kein Plastik :D. Kann mich nicht damit anfreunden - das sieht einfach nicht toll aus...

17. #16 Amyrlin, 12.01.2006
    Amyrlin

Amyrlin Guest

Hi,

ich würde auch empfehlen, sich lieber einen 1,20m Käfig zu kaufen: meine beiden hatte ich in einem Baumarkt für je 30 Euro geholt.

Aber auch wenn ich anschließend genau wie Nadeschda einen simplen Eigenbau produziert habe: dass die Käfige nun im Keller stehen, finde ich nicht schlimm.
    Für eventuelle Quarantänen, oder falls ich die Meeris mal zu jemanden in Urlaubspflege gebe, sind sie doch noch sehr nützlich.

18. #17 Franzi20Bln, 12.01.2006
    Franzi20Bln

Franzi20Bln Guest

hmm, kann ich nicht behaupten !! ich hab die häuser jeden tag ausgewaschen und desinfiziert, da sind keine bakkies entstanden ;p

ich finde plastik häuser besser als holzhäuser, muss man nich jeden monat ein neues kaufen *gg

19. #18 anna-hedi, 12.01.2006
    anna-hedi

anna-hedi Guest

Würde auf jeden Fall lieber bei ebay kaufen... Habe zu 98 % Gute Erfahrungen gemacht - und vieeeeeeeeeeeel Geld gespart. :D
    OK. das Modell was es da gibt ist schon was wackelig - habe ich auch bestellt gehabt und die Lieferzeit ist lang, aber für den Preis o.k.
    LG
    Anna-Hedi :winke:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Myself

Myself Guest

Hallo Nadeschda,

sicher sind Eigenbauten optisch ansprechender, aber den Meeries ist es letztlich vermutlich nicht sooooo wichtig. Da kommt es auf Einrichtung und Ausstattung an.

Meine leben alle in simplen Gitterkäfigen, ich habe diverse miteinander verbungen. Und das alles war dabei günstig und ist jederzeit wieder einzeln nutzbar bei Bedarf. Hat auch klare Vorteile bei Gruppenänderung, Umzug etc.

Und wenn man dann obendrein noch einen Kater hat, der alles Streu für eine akzeptable Katzentzooilette hält, ist das das Ende der optisch ansprechenden offenen Eigenbauten!;)

Liebe Grüße
    Kirsten, Besitzerin von 9 Meerschweinchen und 8 Käfigen

22. Cappu

Cappu Guest

Ich find die Angebote für Hundezubehör interessanter ;) mal schauen ob ich da was für´s Tierheim abstauben kann...

Thema:

Käfigset bei Lidl ab Do

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden