Käfigreinigung!

Diskutiere Käfigreinigung! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem beim Käfig reinigen. Und zwar bringe ich den Boden nicht mehr sauber. Es ist einbisschen...

  1. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines Problem beim Käfig reinigen. Und zwar bringe ich den Boden nicht mehr sauber. Es ist einbisschen verschmutzt von Urin. Was kann ich tun, um den Urin der MS auf dem Käfigboden besser zu entfernen???

    Bin um jeden Tipp dankbar!


    Liebe Grüsse Bagi. :)
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 clementine, 12.10.2001
    clementine

    clementine Guest

    hi! ich hab mal einen tierisch verschmutzten Käfig mit Zitronenkonzentrat sauberbekommen. Also diese Plastikzitronen, die es z. b. im Aldi gibt. Einfach ordentlich draufkippen und einwirken lassen. Fängt richtig an zu zischen und zu brodeln...
    Den Tip hatte ich mal von hier, hat super geklappt :-)
    Grüße Chris
     
  4. #3 sabine und thomas, 12.10.2001
    sabine und thomas

    sabine und thomas Guest

    Hallo Bagi!
    Also das was da die Verunreinigung macht ist vermutlich Urinstein. Wie ja schon geschrieben, ist der in Säure lösbar. Du kannst, wenn Zitrone nicht zur Hand ist auch Essig nehmen.
    Viele liebe Grüße
     
  5. #4 Simone Kl, 13.10.2001
    Simone Kl

    Simone Kl Guest

    Hallo Bagi!

    Ich reinige auch den Käfig mit Zitrone, also die aus der Flasche.

    Ich verteile es gut, lasse es einwirken, bürste dann mit einer Handbürste drüber und spüle den Käfig gut mit heißem Wasser aus.
    Auch das Käfigoberteil spüle ich einmal im Monat mit heißem Wasser ab.

    Klappt prima :) .

    Bitte keine chemischen Reiniger nehmen!
     
  6. Sonja

    Sonja Guest

    Hallo!
    Wir machen unsere Käfige auch alle mit Essig/ Zitonenkonzentrat sauber und damit ging es immer super. Die Käfige sahen hinterher wieder aus wie neu.
    :D :D :D :D :D
    Gruß
    Sonja
     
  7. Bagi

    Bagi Guest

    Hallo!

    Danke für die vielen Tipps!


    Gruss Bagi und ihre 4 Schweinchen.
     
  8. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfigreinigung!

Die Seite wird geladen...

Käfigreinigung! - Ähnliche Themen

  1. Streuentsorgung

    Streuentsorgung: Hallo, wie klappt es denn bei euch mit der Streuentsorgung? Ich habe 4Meeris in Bodenauslauf, die ganzen Jahre mit Holzstreu, das ich in der...
  2. Käfigreinigung

    Käfigreinigung: Hallo zusammen, habe mir schon mehrere Threads zu dem Thema durchgelesen, aber die für mich optimale Lösung noch nicht gefunden. Ich reinige...