Käfighaltung

Diskutiere Käfighaltung im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wer von Euch hält seine Meerlis in Käfigen und wie gross sind die?

1. Dinah

Dinah Guest

Wer von Euch hält seine Meerlis in Käfigen und wie gross sind die?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Engel

Engel Guest

ich halte meine in käfigen sie sind etwa 1.40lang und 1m breit
    gruss

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Ich halte meine Meeris (7) in einem großen Bodengehege (ca. 5 qm) und jetzt kommen sie bald nach draussen in den Eigenbau mit 6 qm.

Im Moment hab ich 2 Notschweinchen. Sie leben in 2 Käfigen, die mit einem Rohr verbunden sind. Also insgesamt 1 qm "Wohnfläche".

Sabine

5. #4 merlin und speedy, 26.04.2006
    merlin und speedy

merlin und speedy Guest

Ich hab für meine zwei zwei 1x0,5m Käfige nebeneinander verbunden.

6. Cappu

Cappu Guest

Ich habe für 2 Weibchen und einen Kastraten 120 x 60 cm + eine Ebene von 80 x 40 cm + einen zweiten Käfig oben drauf verbunden mit 120 x 60 cm.

7. #6 bmbm, 28.04.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2006
    bmbm

bmbm Guest

Ich habe meine drei auch in Kaefigen.
    Das ist ein 1.4mx68cm Kaefig (oben) verbunden mit einem 1mx60cm (unten), die nebeneinander ums Eck stehen. Dazwischen ist eine Zwischenebene, die in den oberen Kaefig hineinsteht von ca. 60cmx68cm. Beide Kaefige haben noch Zwischenebenen.

Wir wollen aber langfristig den kleinen Kaefig ersetzen durch einen EB. Bin bloss noch auf der Suche nach guten Moeglichkeiten (Plastikwannen fuer unten rein). Ich hab bisher Kaefige, da ich sie eigentlich mag (wenn das Platzangebot stimmt), da ich sie schoen zu reinigen finde.

Gruss, Beate

8. Pooh

Pooh Guest

Ich hab 2 einmeter Käfige übereinander gestellt, also 1m²
    für 2 Schweinchen!

9. #8 fraggle, 30.04.2006
    fraggle

fraggle Schweinchen-Junior

Meine zwei leben in 2 aufeinandergestellten Käfigen1,2m*0,60m die miteinander verbunden sind.

10. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    ich hab für 5 Schweine einen 100er Käfig. Über eine Röhre können sie in ihren Dauerauslauf kommen (ca. 180x180 + Etagen) und wenn ich zu Hause bin ist immer der Stall zu meinem Zimmer auf, sodass sie da auch rumtoben können. Zum Glück sind sie stubenrein :bier: .
    klee

11. #10 Down Under, 01.05.2006
    Down Under

Down Under Guest

Meerschweinchen werden nicht stubenrein! Lies mal den Bericht auf www.diebrain.de

12. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

@ downunder : wenn sie es nicht wären, hätte klee es doch nicht geschrieben. !

meine waren es auch, bis die mädchen eingezogen sind !!! glaubs oder nicht ! ;)

13. #12 Settergirl, 01.05.2006
    Settergirl

Settergirl "Danke Milka-Maus"

Hallo

das Innengehege hat 170x100 cm und 2x 170x55 cm das sind ca 3,5 qm

und das Außengehege ist 3,20x1,30 und die Schutzhütte hat 1,20x0,90 sind ungefähr 5 qm :-)

und das für 6 Schweinchen :p

14. #13 Biensche37, 01.05.2006
    Biensche37

Biensche37 Herr der Schweinchen

Das Wort zum Montag

diebrain und Amen oder was?

Ich hatte auch stubenreine Schweinchen.

15. Klee

Klee TA-Empfehlung KI: per PN

Hi,
    ich habe DieBrain diesbzgl. scheinbar vergebens angemailt, auch weil sie die "Erziehungsmethoden" verteufeln und nur ein paar Möglichkeiten zu kennen scheinen. Was das von Natur aus dumme Meerschwein freiwillig alles lernt, sei es durch positive Verstärkung oder anderes, ist unumstritten. Man muss natürlich nicth dran glauben. Aber ich habe schon seit Generationen stubenreine Meeris, das gucken die sich sogar ab. Sie gehen zum Pieseln und Knödeln in ihren Stall und es gab keine Bestrafung, höchstens Belohnung für richtiges Verhalten. Wenn das Verhalten nicth unter Stubenreinheit fällt, nennt es meinetwegen anders.
    Klee

16. #15 traumzauber, 02.05.2006
    traumzauber

traumzauber Guest

Hallo,

für meine 3 Schweinchen (2 Mädels, ein Kastrat) habe ich einen Käfig 1,40x0,70m. Eingebaut eine zweite Ebene. Reine Käfigfläche 1,5 m². Am ständig offenen Käfig ist ein Freilauf befestigt, dort sind nochmal 1,5 m².

Meine 3 Schweinchen pinkeln definitiv nicht in den Freilauf sondern nur im Käfig. Köttelchen wird ggfs. beim Rennen mal zwischendurch verloren.
    Ausnahme: wenn der Kastrat mal wieder die Mädels nicht richtig versteht, wird er auch mal angespritzt. Das passiert natürlich auch im Freilauf.

Katrin

17. nina82

nina82 Guest

Meine eigenen Fellnasen wohnen in einem Eigenbau, aber meine Notschweine müssen noch bis Mitte Mai in Käfigen leben, dann ziehen sie in ein großes Gehege *freu* :hüpf:

VG Nina

18. #17 Zickenschweinchen, 02.05.2006
    Zickenschweinchen

Zickenschweinchen Guest

Mein Paar lebt zur Zeit in einem 1 Meter Käfig mit tagsüber Auslauf...wenn ich zu Hause bin sie bekommen aber bald *gsd* einen anderen GRÖSSEREN Käfig*freu* :hüpf: und die Gruppe lebt ja im Gehege*war aber nicht die Frage hier wa*

19. joy

joy Guest

Sina und Tinka haben einen 100x50cm Käfig, und Emma und Takeo auch. Allerdings ist das nur eine Notlösung (wir haben Emma und Takeo noch nicht lange), längerfristig ist ein Eigenbau mit drei Etagen zu je 120x60cm geplant.

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 LadyCarietta, 03.05.2006
    LadyCarietta

LadyCarietta Guest

Habe für meine Meeris zwei Käfige (je 120x60) gegenüber stehen. Die Türen sind rausgenommen und sie können quasi über eine Weidenbrücke vom Schlafbereich in den Fressbereich klettern.
    Diese Woche wird dann ein solcher Käfig noch drauf gesetzt und per Rampe nach unten verbunden.

Das macht dann ne Grundfläche von 120x120 unten und 120x60 oben, plus Zwischenebene. Für jetz drei und bald vier Meeris.

22. Deen

Deen Guest

Mein Schweinchenpärchen lebt in einem 140 cm x 70 cm Käfig mit einer kleinen Etage. Sobald sie sich etwas besser eingelebt haben möchte ich noch einen Dauerauslauf dranbauen.

Thema:

Käfighaltung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden