Käfiggröße?

Diskutiere Käfiggröße? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo allerseits! Ich hab da mal eine Frage wegen unserem Käfig wir haben seit kurzem fünf Meerschweinchen und nun reicht der Platz nicht mehr....

1. Janina

Janina Guest

Hallo allerseits!

Ich hab da mal eine Frage wegen unserem Käfig wir haben seit kurzem fünf Meerschweinchen und nun reicht der Platz nicht mehr.
    Der Käfig besteht aus zwei Boxen die jeweils 70x90 cm groß sind (insgesamt eine Fläche von 140x90 cm).z.Z. leben dort drei MS.
    Wir werden den Käfig in die Höhe bauen das ist platzsparender.
    Es werden dann drei Boxen die jeweils 90x70x45 cm groß sind. Nun zu meiner Frage reicht der Platz für fünf Meerschweinchen?
    Sie bekommen natürlich auch mehrere Stunden Auslauf täglich.
    Danke schon im voraus :) .

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michaela, 15.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo Janina,

Also ich hab da jetzt mal ein bisschen gerechnet:
    Wenn ihr 3 Wannen habt zu je 90x70 cm, habt ihr 1,89 m² zur Verfügung. Das wären für jedes Meerschweinchen 0,378 m².
    Bei zwei Meeries, wo das Mindestmaß ca 120x60 cm ist, wären das pro Tier 0,36 m². Wenn die Tiere täglich Auslauf bekommen ist das ok denk ich.

LG, Michaela

4. #3 wwuensch, 16.10.2001
    wwuensch

wwuensch Guest

Re Käfiggröße

Hi Janina,

ich denke, bei mehren Stunden Auslauf täglich ist das auf jeden Fall genug.
    Meine beiden tummeln sich auf 1 m², bekommen (leider) nicht jeden Tag die Möglichkeit, durch die Wohnung zu flitzen, sind aber trotzdem "sportlich" gut drauf.

Bis dann
    Wolfgang

Thema:

Käfiggröße?

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße? - Ähnliche Themen

1. Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?

Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?: Hallo, Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen Mädchen in einem Eigenbau. Der Käfig hat 120cmx120cm plus zweite Ebene (siehe Bild). Da die...
  2. Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo zusammen, da ich nun von zu hause ausgezogen bin und mir keiner mehr vorschreiben kann was für Haustiere ich haben darf ist es nun wieder...