Käfiggröße

Diskutiere Käfiggröße im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo! Ich wollte hier mal etwas fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Wie viele Meerschweinchen kann man auf einer...

1. Tokala

Tokala Guest

Hallo!

Ich wollte hier mal etwas fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wie viele Meerschweinchen kann man auf einer Grundfläche von 5000 Quadratzentimeter und wie viele auf einer von 7800 Quadratzentimeter halten?

Viele Grüße

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tokala

Tokala Guest

Die Frage noch mal ein wenig anders gestellt

Also, ich stelle die Frage noch mal ein wenig anders (vielleicht kann man sich bei Quadratzentimetern ja nicht so viel vorstellen):

Ich habe zwei Käfige miteinander verunden, der eine ist 100x50 cm groß, der andere 70x40 cm groß.
    Wie viele Meerschweinchen kann man da drin halten?

4. Biene

Biene Guest

Hallo!

Also, ich würde sagen, dass du zwei bis drei Meerschweichen darin halten kannst.

Liebe Grüße Daniela :)

5. Bora

Bora Guest

Viel Auslauf

Hallo Tokala

Ich würde sagen, wenn die Meerschweinchen sehr viel Auslauf auch ausserhalb des Käfigs bekommen, kann man auch bis zu 4 Meeris in diesem Käfig halten!!! Aber wie gesagt, viel Auslauf, am besten mit Hindernissen und Labyrinthen...

Viele Grüsse

Bora :D

6. #5 Simone Kl, 30.09.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tokala!

Ich schließe mich da Danielas Worten an. Ich würde auch nicht mehr als 2 bis 3 Meerschweinchen darin halten.

7. Tokala

Tokala Guest

Danke!

Danke für eure Antworten.
    Habe mich sehr darüber gefreut!

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tokala

Tokala Guest

120x60

Hallo!

Nochmals Danke für eure "Tipps".
    Wenn ich nun noch einen Käfig daranbauen würde, der 120 x 60 cm groß ist, wie viele Meerschweinchen könnte ich dann darin halten?

Viele Grüße

10. #8 Simone Kl, 04.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Tokala!

Dann könntest Du noch einmal 2 Schweinchen dazu nehmen, also das wären dann wohl insgesamt 4 bis 5. Ich würde allerdings eine gerade Zahl nehmen, da sonst einer wohl ein "Außenseiter" bleibt.

Thema:

Käfiggröße

Die Seite wird geladen...

Käfiggröße - Ähnliche Themen

1. Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?

Reicht die Käfiggröße für ein drittes Tier?: Hallo, Wir haben seit Ostern zwei Meerschweinchen Mädchen in einem Eigenbau. Der Käfig hat 120cmx120cm plus zweite Ebene (siehe Bild). Da die...
  2. Käfiggröße?

Käfiggröße?: Hallo zusammen, da ich nun von zu hause ausgezogen bin und mir keiner mehr vorschreiben kann was für Haustiere ich haben darf ist es nun wieder...