Käfiggrösse - schon wieder!!!

Diskutiere Käfiggrösse - schon wieder!!! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hi ihr Ich muss noch einmal von vorne beginnen mit der Käfiggrösse. Ich werde neu ein Gehege (für drinnen) haben, dass eine Grösse von 2m x 1m...

1. Taneli

Taneli Guest

Hi ihr

Ich muss noch einmal von vorne beginnen mit der Käfiggrösse. Ich werde neu ein Gehege (für drinnen) haben, dass eine Grösse von 2m x 1m (mind.) hat. Ich werde darin 6 Schweinchen haben. Ich denke, für diese wird der Platz reichen. Schliesslich haben sie noch mehrstündigen täglichen Auslauf. Aber wie viele Meeris könnte ich max. darin halten?

Jetzt habe ich einen Käfig mit den Massen 1.60 x 80 mit 4 Schweinen. Jemand hat mir gesagt, ich könne darin problemlos 8 MS halten bei täglichem Auslauf. Aber das finde ich nun doch ein bisschen viel. Was meint ihr?

Liebe Grüsse und Danke
    Tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eva

Eva Guest

Käfiggröße

Hallo Taneli!

Du weißt ja - je mehr Platz, umso besser ;)

Zu den ersten Maßen mit 2m x 1m.
    Ich denke, dass 6 Schweinchen die maximale Anzahl von Tieren ist, die Du darin halten solltest. Vielleicht kannst Du in dieses Gehege noch eine Etage oder wenigstens eine halbe Etage einbauen. Ich kann mir Maße so schlecht im Gedächtnis vorstellen, aber 2m x 1m halte ich für 6 MS nicht allzu groß.

Dass Du in einem Gehege von 1.60 x 80 acht MS halten kannst, finde ich auch übertrieben. Trotz viel Auslauf.
    Da würde ich lieber bei der ersten Variante mit 6 MS bleiben.

Ich hoffe, Du erhälst noch andere Antworten!

4. #3 Andrea_B, 28.09.2001
    Andrea_B

Andrea_B Guest

Käfiggröße

Hallo Taneli!

Also, ich habe für den Sommer ein Außengehege mit den Maßen 2mx1m für meine drei Schweinchen.

Ich halte 6 Meerschweinchen bei diesen Maßen für die Obergrenze, da ja bei 6 Tieren viel Platz für Häuschen, Näpfe und ähnliches verloren geht.
    Wenn Du noch eine zweite Ebene einbauen könntest, wäre das insofern ganz gut, da Du ja zusätzlich Platz bekommst und Du nicht ganz so viele Häuschen brauchst, da die MS den Platz unter der Ebene als Unterschlupf nutzen.

Viel Spaß beim Gehegebau!

Liebe Grüße!

Thema:

Käfiggrösse - schon wieder!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden