Käfiggrösse für zwei Meeris

Diskutiere Käfiggrösse für zwei Meeris im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo!!! 1. Wie grosse sollte der Käfig für zwei Meeris mindestens sein? 2. Ist ein normaler "Innenkäfig" mit Plastikboden winterfest, oder...

1. Bora

Bora Guest

Hallo!!!

1. Wie grosse sollte der Käfig für zwei Meeris mindestens sein?

2. Ist ein normaler "Innenkäfig" mit Plastikboden winterfest, oder wird er nachher im Frühling spöde?

Danke für eure Auskünfte!

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Petra P., 14.10.2001
    Petra P.

Petra P. Guest

Hallo Bora!

Für 2 Meeris sollte der Käfig mindestens 100x50 cm groß sein! Diese kann man dann auch noch gut ausbauen mit z. B. 2. Etage, dadurch entsteht nochmal etwas mehr Platz!

Durch Kälte sollte die Käfigwanne eigentlich nicht spröde werden, aber Du kannst in einem normalen Innenkäfig keine Meeris draußen überwintern lassen!!!!:eek:

4. Bora

Bora Guest

Keine Angst

Hoi Petra

Keine Angst, ich wollte nicht die Meeris sondern nur den Käfig überwintern. Denn in unserem Haus sollte nicht noch ein Käfig rumstehen!!! Luna und Bella wollte ich schon reinnehmen, dazu haben wir auch zwei Käfige!

Viele Grüsse

Daniela

5. #4 Simone Kl, 14.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bora!

Ich habe eine Käfiggröße für 2 MS von 120 x 60 cm. Das ist wirklich für mich persönlich die Mindestgröße. Aber je größer, desto besser.
    Im Käfig befindet sich noch eine zweite Etage, die zusätzlich noch Liegefläche verschafft. Auch kann ich dadurch die Schlafhäuschen weglassen, die sowieso an Lauffläche Platz wegnehmen, da die MS sich ja unter die zweite Etage zurückziehen können.

Ein normaler Innenkäfig ist für das Überwintern wirklich ungeeignet, da er nicht ausreichend geschützt und kältegesichert ist. Dazu solltet Du schon einen gut isolierten Stall bauen.

6. Bora

Bora Guest

Wie gesagt, nur der Käfig bleibt im Winter draussen!

Hallo Simone

Nur der Käfig bleibt im Winter draussen, für Luna und Bella haben wir drinnen schon einen Käfig mit den Massen 120 x 60 eingerichtet. Im Moment sind unsere zwei kleinen drinnen im Haus!

Viele Grüsse

7. #6 Simone Kl, 14.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bora!

Ja, hab schon Deine Antwort für Petra gelesen. War gerade noch am Schreiben ;) .

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfiggrösse für zwei Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden