Käfiggrösse für 3 Meeris

Diskutiere Käfiggrösse für 3 Meeris im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo zusammen Nur aus reiner Neugierde: Wie grosse sollte der Käfig für 3 oder auch 4 Meeris mindestens sein? Herzliche Grüsse

1. Bora

Bora Guest

Hallo zusammen

Nur aus reiner Neugierde: Wie grosse sollte der Käfig für 3 oder auch 4 Meeris mindestens sein?

Herzliche Grüsse

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Bora!

Mein Käfig für 2 MS ist 120 x 60 cm groß.
    Ich würde sagen, das doppelte sollte es schon mindestens sein.
    Aber ein Käfig kann ja nicht groß genug sein ;) .

4. Bagi

Bagi Guest

Käfiggrösse!

Hallo!

Die Käfiggrösse kann eigentlich nie gross genug sein. Je grösser desto besser! Eine Mindestanforderung hat es aber schon.

Prinzipiell sagt man, dass die Käfiggrösse 1mx1m pro Tier ist.

Liebe Grüsse von Bagi.:D

5. Asti

Asti Guest

hallo !
    also meine 4 sind in einem 140*80 cm Käfig.

LG heidi

6. #5 Michaela, 24.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo Bora,
    ich berechne meist einen halben m² pro Tier oder aber allermindestens 0,36m². Meine beiden Meeries haben zusammen 4m² Platz.
    Also bei 3 Meerschweinchen mindestens 180x60 oder bei vier Meerschweinchen 120x120.

@Asti: Ich will ja nicht meckern, aber dein Käfig ist für vier Meerschweinchen zu klein :-(

LG, Michaela

7. Asti

Asti Guest

Hallo Michaela !

dann sag mir doch mal wo man einen größeren käfig bekommt?!

und wo ich den dann auch hinstellen soll ?????

auserdem ist es ja auch nur die grundfläche des Käfigs,2 etage usw gibts ja auch noch.

auserdem bin ich der meinung das man es auch übertreiben kann !

Heidi

8. Macao

Macao Guest

Hallo,

also ich finde auch das 140*70 für 4 Meerschweinchen reichen kann. Und Asti hat ja auch von einer 2. Etage geschrieben. Wenn die Tiere viel Auslauf bekommen dann kann er sogar noch kleiner sein.

Vielleicht sollten wir immer erst die Hintergründe erfragen bevor wir schimpfen :-)

Eine Freundin von mir hält ihre 4 MS in einem 100*50 er Käfig. Aber die Tiere haben die ganze Zeit das Wohnzimmer zur Verfügung und haben den Käfig eigentlich nur als Futterstelle.

Ach ja, einen größeren Käfig findet man z.B. hier: http://www.das-heimtierparadies.de oder man baut einfach selber einen :-)

9. Bora

Bora Guest

Auslauf?

@Asti

Macao hat geschrieben, dass der Käfig bei viel Auslauf genügend grosse ist. Wie viel Freilauf bietest du ihnen denn.

Und übrigens: Kritik hier im Forum musst du ertragen können.

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Michaela, 25.10.2001
    Michaela

Michaela Guest

Hallo Asti,

also ich weiß jetzt nicht wieso du gleich so 'aggressiv' reagierst (so kam es jedenfalls bei mir an, möchte dir nichts unterstellen).
    Von einer 2. Etage wusste ich nichts, aber trotzdem find ich den Käfig zu klein und das ist meine persönliche Meinung! Allerdings sehe ich das Problem weniger an der wenigen Laufmöglichkeit sondern viel mehr darin, dass die Tiere sich bei Stress (der bei mehreren Tieren auf kleinerem Raum ja schnell mal vorkommen kann) nicht gut aus dem Wege gehen können, was ich für sehr wichtig halte!
    Naja nichts für ungut, zum Glück hat jeder eine eigene Meinung und kann für sich entscheiden wie er was macht ;-)

LG, Michaela

PS: Größere Käfige kann man z.B auch selbst bauen und dann auch in die Höhe, dann braucht man nicht ganz so viel Platz.

12. #10 clementine, 25.10.2001
    clementine

clementine Guest

...b i t t e nicht schon wieeeeeeeeeeeeeeeeder....
    chris

Thema:

Käfiggrösse für 3 Meeris

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden