Käfiggrösse für 3 Meeris

Diskutiere Käfiggrösse für 3 Meeris im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, ich würde mir eventuell noch ganz gerne ein drittes Meeri kaufen. Wie groß sollte der Käfig sein? Ich will aber, das die Meeris es gut...

1. #1 Nadine_Tim, 05.10.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo,

ich würde mir eventuell noch ganz gerne ein drittes Meeri kaufen. Wie groß sollte der Käfig sein? Ich will aber, das die Meeris es gut haben. Laufen lassen würde ich sie möglichst jeden Tag.

Ich bin aber nicht gut im Eigenbau. Gibt es irgendwo noch größere Ausführungen als 1,20 x 60 cm?

Gruss
    Nadine ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 05.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Nadine!

Unter www.das-heimtierparadies.de findest Du noch einen größeren Käfig als 120 x 60 cm.

Allerdings ist immer eine gerade Anzahl in der MS-Haltung empfehlenswert. Die Zahl 3 ist nicht so gut, da das eine MS dann niemanden hat, wenn die anderen beiden nichts von ihm wissen wollen. Die Zahl 4 wäre da schon besser.

4. #3 sabine und thomas, 05.10.2001
    sabine und thomas

sabine und thomas Guest

Hallo!
    Wie Simone schon schrieb, wäre ein 1,20 x 0,60m Käfig noch besser. Wir wirden sogar einen Käfig von 156 x 77 x 61 cm anraten. Du kannst Dir einen solchen ja einmal unte folgendem URL anschauen.

http://www.futterkonzept.de/shop/index.html

Viele liebe Grüße

5. #4 Nadine_Tim, 05.10.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Danke für Eure Antworten. Was haltet Ihr von dem Käfig Cavia Willy. Habe ich unter der Adresse
    http://www.das-heimtierparadies.de/ gefunden. Der müßte doch durch eine Leiter verbunden sein, oder ? Länge ist doch 91 cm, oder?

Stimmt das wirklich mit 3 Meeris. Das wäre schade. Ich habe jetzt ein Meeri ( Egon ) ein 1,5 Jahre altes Weibchen. Nächste Woche hole ich mir von einer Privatzüchterin wieder eins. Luzie, ist mir nämlich gestorben. Das Kleine, welches ich mir holen möchte, ist gerade 5 Wochen alt und ich hätte gerne noch ein drittes gehabt. Schaaaaaaaaaaade:runzl:

Gruss
    Nadine

6. #5 Seraina, 05.10.2001
    Seraina

Seraina Guest

3 Meerig

Hallo zusammen

Ich will nur kurz auf die 3 oder eben 4 Meerschweinchen eingehen:
    Es ist möglich, dass eine Gruppe von 4 Tieren besser ist als 3 - dazu habe ich zuwenig Erfahrung, um dazu fachlich Kommentar zu geben. Sicher bin ich aber, dass 3 Tiere besser sind als 2. Wenn du, Nadine, nicht 4 Tiere halten kannst (aus Platzgründen oder was auch immer) dann kauf dir trotzdem ein drittes. ("neue Forschungsergebnisse haben gezeigt, dass nur die Haltung von 3 und mehr Meerschweinchen artgerecht ist" das habe ich vor kurzer Zeit gelesen).
    Übrigens habe ich eine Boygroup - zu dritt, weil es sich so ergab. Die drei haben es super miteinander und es ist auch nie einer ausgestossen. Ich glaube, in dieser Beziehung sind Meerschweinchen nicht so kompliziert wie wir Menschen...
    Das mit der geraden Anzahl habe ich auch schon mal gelesen - kann die Meinung aber wie gesagt nicht (oder noch nicht) nachvollziehen.

Liebe Grüsse Seraina

7. #6 Nadine_Tim, 05.10.2001
    Nadine_Tim

Nadine_Tim Guest

Hallo Seraina,

danke erstmal für Deine Antwort. Also, dann werde ich mir mal gut überlegen, ob ich mir ein drittes Meerli anschaffe. Kannst Du mal auf der Hompage http://www.das-heimtierparadies.de/ nachschauen und mir sagen, ob der Käfig Cavi Willy mit einer Treppe verbunden ist? Das ist mir wichtig, da ich halt nicht so viel Platz habe in der Breite einen Käfig zu kaufen.

Bis dann
    Nadine

8. #7 clementine, 05.10.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Nadine! Ich persönlich seh eigentlich keine Probleme wegen dieser dreier-WG. Sowohl meine Freundin als auch ich haben 1 Bock und 2 Mädels (das heißt bei mir sind's sogar zur Zeit 6 :-) )
    Ich glaube,die grade Zahl wird eher bei gleichgeschlechtrigen WGs empfohlen...Selbst Ruth Morgenegg empfiehlt 2 Weiber + 1 Kerl :-)
    liebe Grüße Chris

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Seraina, 05.10.2001
    Seraina

Seraina Guest

Käfig

Hallo Nadine

Ich habe schnell nachgeschaut: ja, soviel ich sehe (das Bild ist ziemlich klein) ist da eine Treppe vorhanden. Sieht nicht schlecht auch und so hast du auch eine Quadratmeter Fläche für deine Tiere. Ich kenne da aber noch zahlreiche Möglichkeiten, selbst einen Käfig zu basteln. Auch wenn du kein handwerkliches Geschick hast (ich könnte dir ja auch einen Plan geben). Käfige Marke Eigenbau sind halt nicht ganz so billig wie dieser Doppelkäfig, aber meiner Ansicht nach schöner anzusehen. Naja, ich muss dir hier ja eigentlich nicht reinquatschen! Den Käfig Cavi Willi finde ich jedenfalls ok!

Grüsse Seraina

11. #9 Simone Kl, 05.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Sabine

Hallo Sabine!

Ich muß Dich mal kurz etwas korrigieren ;) .

Ich habe nicht geschrieben, daß ich einen 120 x 60 cm-Käfig für 3 MS empfehle, sondern, daß es unter www.das-heimtierparadies.de noch größere Käfige als 120 x 60 cm gibt.

Wollt ich nur kurz richtig stellen ;) .

Thema:

Käfiggrösse für 3 Meeris

Die Seite wird geladen...

Käfiggrösse für 3 Meeris - Ähnliche Themen

1. Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?

Wie oder womit beschäftigt ihr eure meeris?: Wie und womit beschäftigt ihr eure meeris? Ausser viel heu im Auslauf sind da noch Zweige zum knabbern.. Tunnel oder ander Gebäude zum rein oder...
  2. Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?

Ist das Gehege groß genug für 3 Meerschweinchen?: Hey! Ich habe zwei Meerschweinchen Damen. Ich würde mir gerne einen Kastrat dazu holen, oder auch ein Weibchen (falls das geht?). Mein Gehege hat...
  3. 33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall

33649 BI: "Fiene", GH, weiblich, 3 Jahre, Innen o.Kaltstall: Notfellchen "Fiene", weiblich Geb. 2014/2015 Glatthaar, sepia-creme-weiß Private Pflegestelle in 33649 Bielefeld Fiene kam aus schlechter Haltung...
  4. (9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht

(9....) Ältere Meeris-Mädels gesucht: Hallo alle zusammen, habe seit ca. 1 1/2 Jahren zwei unkastrierte Böcke aufgenommen (waren Fundtiere). Habe sie in Aussenhaltung untergebracht....
  5. RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt)

RodicareURO-Flasche zu verschenken (3/4 Inhalt): Hallo Liebe Foris, da mein Blasenschwein unter die Regenbogenschweinchen gegangen ist und die Flasche trotz Abwartezeit bei anderen meiner...