Käfiggrösse berechnen lassen.......

Diskutiere Käfiggrösse berechnen lassen....... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute! Alle die, die zweifel an der richtigen Käfiggrösse haben, habe ich einen interesannten Link gefunden:...

1. Bagi

Bagi Guest

Hallo Leute!

Alle die, die zweifel an der richtigen Käfiggrösse haben, habe ich einen interesannten Link gefunden:

http://www.meerschweinchenguide.de/tool1.html

Hier kann man die Käfiggrösse berechnen lassen. Einfach die Grundfläche eingeben oder die Masse eures Käfig, dann wisst ihr, wieviel Tiere ihr darin halten dürft!

LG nadia

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susanne, 15.05.2003
    Susanne

Susanne Guest

cool :cool: dann kann ich in meinem 120er käfig mit ebene 4 meerschweinchen halten :D *reinstopf* ;)

4. #3 betty7781, 15.05.2003
    betty7781

betty7781 Guest

ähm... 36 Meerschweinchen??? das finde ich dann doch etwas übertrieben... habe schließlich schon mit meinen 9 genug zu tun *lol*

betty

5. #4 Honeymoon, 15.05.2003
    Honeymoon

Honeymoon Guest

Bei mir dürfen 14 Meeris wohnen :ohnmacht:

oooh jee, das hätt ich nicht machen dürfen :lach:

6. Nemo

Nemo Guest

Wow, mit Ebene darf ich da drin 4 Schweine halten? *beäug*

Nee, das ist mir ja für 2 schon so klein, dass ich da bald noch was drunter setze (1x0,5 m; hab vor mit einem zweiten Käfig von der Größe eine Doppelstock-Villa zu basteln)!

7. Randy

Randy Guest

Eh dann dürfte ich ja 16 Meeris halten. Aber ich glaube mein Freund würde mich töten, oder verkaufen aus Geldmangel.

Randy

8. Oskar

Oskar Guest

ich hab allein käfiggröße (ohne etagen) angegeben: 3 schweins. wenn man etagen und den ganzen tag freilauf (außer nachts) dazunimmt, sicher viel viel mehr...:D
    LG Sabine & Oskar

9. #8 moonlight*shadow, 16.05.2003
    moonlight*shadow

moonlight*shadow Guest

bei mir (1,95x0,55) dürfen 4 schweine wohnen. fänd ich aber schon knapp.

10. #9 monithemagician, 16.05.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

Hi!

Wenn ich meine Etagen zusammenrechne, dann dürfte ich demnach 12 Meeris da hineinzwängen, dabei habe ich bei Zweien schon ein kleines schlechtes Gewissen ;)

Ich denke, das Problem ist, daß der Rechner die Möglichkeit der Etagenhaltung nicht mit einbezieht...

Wenn ich nur meine Grundfläche einer Etage angebe, darf ich laut Rechner nur 1 Schwein halten... Und leider erscheint bei der Antwort keine Warnung, daß das (Einzelhaltung) aber nicht geht...

Naja, aber im Prinzip 'ne gute Sache...

LG,

Moni

11. guinea

guinea Guest

Ui,da könnte ich ja bei mir 16 Schweine halten!Und mir sind schon fünf auf dem Platz zu viel...nene,der Rechner rechnet mir zu knapp,arme MS...:runzl:

12. Ramona

Ramona Guest

wow, bei mir wären es dann 8! Bis jetzt hab ich zwei, es sollen aber im Sommer noch zwei dazukommen, aber das reicht mir dann, 8 wären mir doch etwas zuviel :-)

13. #12 cavy-mama-Yvonne, 17.05.2003
    cavy-mama-Yvonne

cavy-mama-Yvonne Guest

Hallo,

also ich könnte bei 0,25 pro Schwein auch 14 Schweine in meinem Bau halten:eek: . Das finde ich allerdings wahnsinnig viel. Ich würde eher 0,4m² pro Schwein anrechnen, dann gingen bei mir 9. Aber mir reichen meine 8 aus und letzendlich sind die Charaktere der Tiere auch entscheidend ob sie auf engerem Raum miteinander auskommen.
    Als ungefähre Richtlinie ist so ein Rechner natürlich praktisch für nicht so gute Kopfrechner.:D

14. Fine

Fine Guest

hm.... 12........
    :-)

15. Bagi

Bagi Guest

Ich 24 Meeris! :ohnmacht: Ui, da würde sich aber meine Eltern aufregen! :D

16. #15 schweinchenbiene, 17.05.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

hih...naja wenigstens haben dann meine 6 meeris platz....habe als m² 0,25 genommen obwohl ich dass trotzdem ein bisschen klein finde....könnte also 45 meeris halten ....aber ich lasse es bei 6 (für den anfang)

können sie sich halt gut bewegen *gg*

bussal biene

17. Nadine

Nadine Guest

Oh ich darf 48 halten. Dann fehlen mir ja noch 46... :D

18. #17 monithemagician, 18.05.2003
    monithemagician

monithemagician Guest

*lol* :D ;) :ohnmacht: :p

Aber was haben denn Deine Schweinchen für ein glückliches Riesenparadies??!

Gruß,

Moni

19. Birgit

Birgit Guest

@Nadin
    Na denn mal ran, sind doch schnell beschafft. :D
    Ich hätt da keine Probleme.:cool:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 schweinchenbiene, 18.05.2003
    schweinchenbiene

schweinchenbiene Guest

@ nadine....:

wow....dachte schon meine 2 (in 2 wochen 6 stück) meeris haben viel platz aber du übertrrffst mich da ja noch ein bisschen...hihi....na wie wäre es denn wenn du noch ein par nimmat könnte mir vorstellen dass deine süßen sich dann freuen würden mit einem großem harem...wie gesagt könnte ja auch 45 statt 2 halten deswegen hab ich gleich noch 4 weiter zu mir "bestellt"...

also überleg dir diese möglichkeit...

bussal biene

22. Jessy

Jessy Guest

hast du auch schonmal überlegt,das es mit 45 meeris , finanziell ganz anders aussieht, als mit 2 ? *in den stall gucke * ;)

Thema: Käfiggrösse berechnen lassen.......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. berechnung gehege meerschweinchen

,
  2. meerschweinchenkäfig größe berechnen

,
  3. gehege für meerschweinchen berechnen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden