Käfigeinrichtung und Zweige...

Diskutiere Käfigeinrichtung und Zweige... im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Leute Wie sehen eure Käfigeinrichtungen so aus? Habt ihr Bilder davon? Hat jemand Ideen, wie ich meinen Käig noch interessanter gestalten...

1. Bora

Bora Guest

Hallo Leute

Wie sehen eure Käfigeinrichtungen so aus? Habt ihr Bilder davon? Hat jemand Ideen, wie ich meinen Käig noch interessanter gestalten könnte?

Welche Zweige, Äste und Blättern darf ich ihnen zum Knabbern geben? Geht auch Flieder? Welche Tannenarten darf ich verfüttern?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chuengeli, 27.10.2001
    Chuengeli

Chuengeli Guest

Hallo!

Folgende Zweige verfüttere ich:
    Hasel, Obstbäume (nur Kernobst), Esche, Weide
    Rottanne und Weisstanne

Gruss
    Priska

4. Janina

Janina Guest

Hallo Bora!

Du kannst zur Abwechslung Backsteine,Wurzeln,verschiedene Steine usw.in den Käfig legen oder eine Hängematte kaufen bzw.
    basteln.Über eine zweite Etage würden sie sich bestimmt auch freuen.
    Meine Meeris mögen sehr gerne Buche.
    Birke kannst du auch noch verfüttern.

5. Bora

Bora Guest

Hallo ihr zwei

Danke für eure Antworten. Ich habe schon einen Rottannenzweig mal reingelegt.... mann der war ja schnell weg...
    Ich werde demnächst versuchen, eine Hängematte selber zu basteln. Steine, Korkröhren, Wurzeln und eine zweite Etage haben wir schon in unserm Käfig.

@ all : Darf ich Flieder verfüttern?

6. Janina

Janina Guest

Hallo!

Ich glaube Flieder ist giftig bin mir aber nicht ganz sicher.

7. dodo15

dodo15 Guest

Hi!,)

flieder auf gar keinen fall verfüttern der ist giftig(steht in meinm Büchlein drin)

bei die Äste möchte ich noch BIrke hinzufügen;)Meine leiben die Äste über alles;)(zum drüberspringen, draufliegen, knabbern)

8. Leila

Leila Guest

Zweige

Hallöchen

Kann man denn die Rottannen und Weisstannenzweige mit allem drum und dran:D verfüttern? Ich nehme an jene die man jetzt kaufen kann sind sicherlich gespritzt oder nicht? da gehe ich wohl lieber in den Wald was holen.

Viele Grüsse
    Leila

9. #8 clementine, 07.11.2001
    clementine

clementine Guest

...willst Du die Blätter oder Tannennadeln abzupfen? *g* (Ist nicht böse gemeint). Du kannst sie komplett verfüttern mit allem drum und dran. Ich hol meinen Bedarf immer auf dem Friedhof, da wird garantiert nicht gespritzt.
    lG chris

10. Leila

Leila Guest

Hi Chris

Danke für die Antwort. Aber ich denke ich werde meine dann schon nicht vom Friedhof holen gehen:D . Da gibt es sicher schönere Plätze wie z.B. der Wald und man hat erst noch gute Luft:D

Viele Grüsse Leila

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bora

Bora Guest

Tannenzapfen?

Hallo zusammen...

Was ist mit den Zapfen?

13. #11 clementine, 08.11.2001
    clementine

clementine Guest

hallo Leila! ja das mit dem Friedhof kling immer etwas 'komisch' *lol*. Das liegt daran, daß es bei uns der Wald, also der nächste, ein reiner Laubbaumwald + ich muß erst hiinfahren. Der Friedhof hier liegt bei mir um die Ecke + ich bekomm dort fast alle Sorten Tannen + Laubbäume, zusätzlich auch noch beutelweise frisches Gras. (und a ußerdem wrd ich beim 'Bäumeklaun' nicht so beobachtet ;) )
    lG chris
    P. S: die Luft dort ist aber auch sehr frisch und gut :D

Thema:

Käfigeinrichtung und Zweige...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden