Käfigecken

Diskutiere Käfigecken im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bin neu hier und habe schon mehrere Tage im Forum herumgestöbert. Ich bin ja Hin und Weg von den tollen Eigenbauten!! Und total...

1. #1 judith4, 25.10.2009
    judith4

judith4 Guest

Hallo! Ich bin neu hier und habe schon mehrere Tage im Forum herumgestöbert. Ich bin ja Hin und Weg von den tollen Eigenbauten!! Und total motiviert, irgendwann selbst sowas hinzubekommen! Ich habe zur Zeit keine 'eigenen' Schweinchen, nur zwei Urlaubsgäste, möchte aber wieder welche beherbergen.

Meine Frage ist nun: Wie genau habt ihr die Ecken eurer EB's gegen Urin gesichert? Viele haben PVC oder Teichfolie genommen, das habe ich schon gesehen, aber wie genau habt ihr diese Stoffe an den Ecken verarbeitet? Vielleicht kann ja der eine oder andere mal ein Foto einstellen, wie er dieses Problem gelöst hat. Wie das genau aussieht, mit dem ''umschlagen wie Geschenkpapier'' oder dem Abdichten mit Silikon......

Dafür wäre ich handwerklich nicht sehr beschenkter Mensch euch sehr sehr dankbar ;-)

viele Grüße, Judith

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Muig

Muig Guest

Also in meinem Eigenbau hab ich einfach so ein PVC Boden (oder wie der heisst) massgenau reingelegt. Der sollte halt wirklich genau hineinpassen und so geht nicht mal der agressive schweine urin durch. aber dafür wird der boden recht unappetitlich wenn man ihn lange nicht saubermacht und irgendwann bekommst dus mit noch so guten essigen nicht weg x3
    aber dafür kannst du ihn wechseln und immer einen neuen frischen reinlegen :P

hoffentlich konnte ich helfen^^

4. Mampfi

Mampfi Guest

ich hab auch pvc boden, ich hab ihn aber am rand hochgezogen, festgetackert und eine leiste drüber, damit nix angeknabbert wird. so kann auch nichts dahinter laufen, fallen :tippen:

5. #4 judith4, 25.10.2009
    judith4

judith4 Guest

Hallo ihr zwei! Danke sehr für eure Antworten! Aaaber die Ecken ..... Muig, hast du das PVC nur auf dem Boden? Der Urin kommt doch sicherlich auch an die Wände, hast du die auch noch irgendwie geschützt? Und Mampfi, wie hast du das PVC in den Ecken verarbeitet?

viele Grüße, Judith

6. Muig

Muig Guest

Nein , der Urin kommt nicht an die Wände , zumindest bei mir nicht. Ein paar Spritzer sinds manchmal, aber das kann man schön runterwischen und es sieht aus als währe nie was gewesen ;)

7. #6 Canadia, 25.10.2009
    Canadia

Canadia Guest

Ich habs vorher mit Papier ausprobiert, wie ich den Schnitt setzen muss um die Enden in den Ecken dann überlappen zu können :-)

LG
    Birgit

8. Iris

Iris Guest

Das Gehege ist vollständig mit PVC ausgeschlagen. In einem Stück. An den Wänden ist der Belag mit doppelseitigem Klebeband fest verklebt.
    Die vertikale Ritze, an der die beiden Seitenwände zusammentreffen, ist mit durchsichtigem, stabilen Universalklebeband abgedichtet.

9. #8 judith4, 25.10.2009
    judith4

judith4 Guest

Birgit, das ist eine wunderbare Idee, danke sehr!!

Iris, vielen Dank für das Foto, genau sowas meinte ich. Die Idee mit dem Klebeband gefällt mir auch.

Jetzt kann ichs mir schon sehr gut vorstellen - und in Verbindung mit Birgits Tipp bekomme ichs vielleicht sogar hin ;-)

lieben Dank nochmal, Judith

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. hoppla

hoppla Gebrauchtschweinbesitzer

12. #10 LiliMarleen, 26.10.2009
    LiliMarleen

LiliMarleen Guest

Ich häng mich hier mal dran, hab jetz was von dreieckigen Leisten gelesen, die man anbringen kann unten am Rand lang...?
    Hat das wer? Wieso?

LG

Thema:

Käfigecken

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden