Käfigbau - Lack für Spanplatten

Diskutiere Käfigbau - Lack für Spanplatten im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, da der Käfig bereits fertig ist, aber wir nur noch die Spanplatten beschichten müssen, ist nun die grosse Frage mit welchem Lack. Wir...

  1. #1 Nadine_Tim, 25.10.2001
    Nadine_Tim

    Nadine_Tim Guest

    Hallo,

    da der Käfig bereits fertig ist, aber wir nur noch die Spanplatten beschichten müssen, ist nun die grosse Frage mit welchem Lack. Wir haben Lack geholt der angeblich für Bäder geeignet ist und auch wasserabweisend ist, aber die Oberfläche ist immer noch rauh. Ich habe mir auch schon diverse Hompages angesehen, aber wie mir scheint, wurden nie Spanplatten verwendet. 1. darf der Lack nicht schädlich sein für Meerli, 2. muss er wasserabweisend sein und 3. muss man den Käfig gut säubern können, d.h. zumindest mit einem feuchten Tuch.

    Also, was können wir nehmen? Das Problem ist ja die Pinsel der Meeris.

    Ach ja, ich habe die Spanplatten zweimal angestrichen mit dem Lack, aber die Oberfläche ist wie gesagt noch immer rauh.

    liebe Grüsse Nadine:runzl:
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 25.10.2001
    Nicole K

    Nicole K Cavialand.de

    Dabei seit:
    20.08.2001
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,

    unsere ANlage hat Spanplatten als Böden

    http://www.cinderella.purespace.de unter Anlage.

    Wir haben die ganze Sache mit PVC ausgeschlagen. Funktioniert wudnerbar und läßt sich super reinigen. An den Kanten haben wir Teppichleisten drangemacht, damit die Schweinchen den PVC nicht anfressen.
     
  4. speedy

    speedy für immer im Herzen, Don

    Dabei seit:
    18.08.2001
    Beiträge:
    6.864
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Mein Käfig hat auch Spanplatten als Zwischenböden. Alle sind mit einer durchsichtigen Klebefolie beklebt, um die Ränder ist es umgeklebt damit die Kleinen nicht knabbern können.
    Ich weiss ja nicht ob normaler herkömlicher Lack dafür geeignet ist, wegen der Dämpfe und so. Besser wäre ein "Babylack", da weiss ich allerdings nicht ob es diesen auch als wasserabweisend gibt.
     
Thema:

Käfigbau - Lack für Spanplatten

Die Seite wird geladen...

Käfigbau - Lack für Spanplatten - Ähnliche Themen

  1. Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?

    Beschichtung Rampe zur 2. Ebene?: Hallo, wir kommen aus Süddeutschland, sind absolute Meeri Neulinge und bekommen Anfang April 2 Böckchen (Züchterin hat mir versichert, dass Sie...
  2. Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?

    Häuser ausbacken/ mit Sabberlack bestreichen?: Guten Abend! Aufgrund von starkem Staubläusebefall musste ich die Holzgegenstände des Geheges entsorgen. Würde mir jetzt auch gerne wieder...
  3. Welchen Lack für Außengehege?

    Welchen Lack für Außengehege?: Huhu, ich hab mir ja ein Plüschnasen-Gehege gegönnt, für Stundenweise Auslauf draußen. Noch ist es nicht da, aber wenn, dann muss es vor...