Käfig von zooplus, bitte Meinung

Diskutiere Käfig von zooplus, bitte Meinung im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Was haltet ihr von diesem Käfig? Ich brauche einen neuen, leider habe ich niemanden, der mir so ein super Holz-Plexi-Teil bauen kann, oder wisst...

1. #1 ***lealisa***, 31.12.2009
    ***lealisa***

***lealisa*** Guest

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Arduinna, 31.12.2009
    Arduinna

Arduinna Guest

Der Käfig bietet gerade mal eine Grundfläche von 0,54m², also nur für ein Tier.

Von daher ist er schon aus Platzmangel völlig ungeeigent.

4. Katty

Katty Guest

Leider viel zu klein.
    Schau mal weiter. Es gibt dort auch 140-er Käfige zu kaufen...
    Da haben deine Tiere mehr Platz.

Wieviel besitzt du eigentlich? 2? Und was für Geschlechter?

5. Tina12

Tina12 Guest

6. #5 ***lealisa***, 31.12.2009
    ***lealisa***

***lealisa*** Guest

Ich habe 2 Weibchen, die sich eigentlich wohl fühlen in dem Käfig...von April bis Anfang Dezember sind sie draussen in einem gr. Aussengehege.

7. #6 Arduinna, 31.12.2009
    Arduinna

Arduinna Guest

Ich hab den jetzt mal negativ bewertet, und was zur Grundfläche geschrieben, da ihn doch leider viele Unwissende recht gut finden. :mist:

Vielleicht können das ein paar andere hier auch tun, ich glaube wenn da mehrere Beiträge der Art sind bringt das mehr, als wenn da nur ein oder zwei stehen.

8. #7 Tasha_01, 31.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.12.2009
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Ich weiss nicht, dieser 96er Käfig ist doch eher was für den Transport oder als Qurantäne gut.

Stell doch da mal zwei Häuschen, ne Heuraufe und einen Futternapf rein. Dann ist das Ding so vollgestopft das die Tiere sich gerade mal um die eigene Achse drehen können. Da ist Wohlfühlen wohl eher subjektiv oder ;)

Liegt vielleicht auch daran das ich Gitterkäfigen allgemein nix mehr abgewinnen kann. Aber wenn, würde ich auch den zweiten Käfig nehmen. Eindeutig mehr Platz und durch die Rollen echt praktisch auch für die Zweibeiner.

EDIT: Generell würde ich persönlich für 2 ab 120x60cm aufwärst nehmen. Zwei meiner Damen lebten mal so eine Zeitlang nach unserem Umzug. Das ist auch so ein Rollbarer Käfig, der ist aber recht schnell gegen das jetztige 200x80cm Gehege getauscht worden. Und damit fühle ich mich um einiges wohler, weil meine Tiere 2m Rennfläche haben.

9. #8 luckybeaker, 31.12.2009
    luckybeaker

luckybeaker Schweinchen-Guru
    Moderator

Habe auch gerade eine negative Bewertung geschrieben.
    Da bin ich ja mal gespannt, ob die auch veröffentlicht wird - ich denke ja eher, die werden unterschlagen...

10. Katty

Katty Guest

Wird nicht veröffentlicht. Habe schon oft negative Bewertungen abgegeben mit Grund. (Platz ect.)

11. phil03

phil03 Guest

Kaufe so einen bitte nicht ...
    frag doch mal einen Schreiner ob er dir einen aus Holz baut ... bissl auf die Tränendrüse drücken um ihn ein wenig günstiger zu bekommen ... oder einen Bekannten fragen ob der einen bekannten kennt etc.

oder wirklich den 140-150 er Käfig :-)

LG Nadine

12. Perry

Perry Guest

Hab den Minikäfig gerade auch mal schlecht bewertet und geschrieben,dass man lieber einen in dergröße 1,40 m kaufen soll,würde es ja auch bei zooplus geben :D

PS: Habt ihr gesehen,dass es zu dem artikel 9 kundenfotos gibt ???? Da ist ein armes Kaninchen ganz alleine drinne !!! :(

13. #12 Simone Kl, 31.12.2009
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hi,

wenn Du ihn kaufst (ich persönlich würde einen 140. vorziehen), dann würde ich auf jeden Fall einen Dauerauslauf vor dem Käfig bauen.
    Ansonsten ist er wirklich zu klein.

14. Pat

Pat Guest

Hallo,

ich würde nicht unter 120er-Größe gehen.
    Mit Unterständen drin kannst du den Tieren dann auch eine weitere Ebene anbieten.
    Aber zum richtigen Rumtollen lädt auch so ein Käfig nicht ein.

Habe gestern zwei von denen hier bestellt:
    http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/meerschweinchen/120er/5307

Kann man vorne ganz aufmachen. Setzt du innen und außen noch Kalksandsteine davor, könnten die Schweinchen wie auf einer Treppe aussteigen :einv:.
    Leimholzbretter als Auslaufumrandung sind dann auch schnell mit Klebenband fixiert.

Und bei bitiba.de gibt es diesen Käfig dann sogar noch günstiger :rolleyes:...

Alles Liebe
    Pat

15. #14 SusanneC, 31.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2009
    SusanneC

SusanneC Guest

Der ist immer noch viel zu klein und Tierquälerei!

Warum müssen meerschweine immer wie Schwerverbrecher leben? Monatelang in einem winzigen knast eingesperrt, und 1-2 Stunden Auslauf als "Hofgang" sollen das dann ausgleichen..

Außerdem hast Du doch selber geschrieben,d ass sie sich zur zeit eben nicht gut verstehen sondern brommseln und besteigen - jetzt rat mal, was das auslöst, wenn nicht der winzige Knast in dem sie sitzen müssen????? und die nicht artgerechte HAltung ohne KAstrat?

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/kaninchenkaefig/41930
    der hier wäre ok

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/zwergkaninchen/120er/33694
    oder von diesem hier zwei miteinander verbunden

16. #15 Britta30, 31.12.2009
    Britta30

Britta30 Schweinchen-Häuptling

Also Murphy und Knut haben einen 1,20cm Käfig. Ich habe ihnen aber einen Auslauf gebastelt so das sie den ganzen Tag entscheiden können, will ich in den Käfig oder draußen rumlaufen.
    Habe diesen von diebrain nachgebaut http://www.diebrain.de/I-klappgehege.html
    Habe sogar ich hinbekommen.
    Allerdings ist meins ein bißl größer geworden.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Britta

17. #16 Tynatown, 31.12.2009
    Tynatown

Tynatown Guest

lass das mal lieber hab auch nen hunderter von zooplus den rabbit hundert...und langsam seh ich auch ein das er zu klein is...da gibts du nur unnötig geld aus...lieber nen 120er odern 140er

aber am besten ist immer noch ein eb^^ hab mich jetz auch für sowas entschloßen

18. Goofy

Goofy Guest

@Tynatown : Du hast doch gar keinen Platz für einen Eigenbau.

19. gipfel

gipfel Schweinchen-Neuling

Dieser Käfig ist für Meerschweinchen VIEL zu klein.

Zitat:
    "Im extra großen und geräumigen Käfig Casita 100 "

Spinnen die denn total? Ein Grund, nichts bei dieser Firma zu bestellen!!

Alles Gute,

Gipfel

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tynatown, 31.12.2009
    Tynatown

Tynatown Guest

platz schon nur was ich inne länge an grundfläche nicht baun kann geht eben in die höhe...

22. Goofy

Goofy Guest

Meerschweinchen sind doch keine Geckos , die die Wand hochlaufen.

Thema:

Käfig von zooplus, bitte Meinung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden