Käfig saubermachen

Diskutiere Käfig saubermachen im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo Ihr, habe soviele Fragen: Habe die Eigenkreationen angeschaut. Meinen gekauften Käfig kann ich ja leicht säubern und mit Wasser ausspülen...

1. #1 unregistriert, 19.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2011
    unregistriert

unregistriert Guest

Hallo Ihr,
    habe soviele Fragen:

Habe die Eigenkreationen angeschaut. Meinen gekauften Käfig kann ich ja leicht säubern und mit Wasser ausspülen aber er ist halt nicht so groß.
    Wie macht man die Eigenbauten denn sauber ? man kann ja den Boden nicht rausnehmen wenn Urin durchs Streu gelaufen ist?
    Habe wenig Platz wäre ein mehrstöckiger Käfig, auch wenn die Länge nur 1.40 m ist, genügend?
    Und können alle Meeris "Treppen" nach oben klettern auch wenn diese Steil ist?

Bin halt blutiger Anfänger

Danke schon mal für die Antworten

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carina15, 19.05.2011
    Carina15

Carina15 Schweinchen-Häuptling

Hallöchen,

in unserem Eigenbau streuen wir immer so dick ein, daß möglichst kein Urin auf den Boden kommen sollte. Sicherheitshalber ist er aber mit wasserdichter Plastikfolie beklebt, die kann man zum Reinigen mit einem feuchten Lappen abwischen.

Wieviele Schweine hast Du denn? Doppelstöckig mit 1,40 m müßte für 2-3 Schweine o.k. sein. Die Rampe sollte nicht zu steil sein und möglichst mit kleinen Schwellen beklebt weden.

4. Hubsy

Hubsy Guest

Also, für einen EB ist es praktisch einen abwaschbaren Untergrund zu benutzen.
    Teichfolie oder eben nur eine abwaschbare Tischdecke etc.
    Dann kann man das Streu mit einer Schüppe raus nehmen und den Rest mit einem Schwamm oder Lappen und essigesenz abwaschen.
    Treppen steigen können eigentlich alle, nur dürfen die Stufen nicht so hoch sein.