Käfig oder EB (in der Wohnung)

Diskutiere Käfig oder EB (in der Wohnung) im Meerschweinchenumfragen (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Möchte gerne mal wissen, wer handelsübliche Käfige verwendet und wer einen EB? Und wie ihr damit zufrieden seid? Oder ob ihr es nächstes Mal...

?

Käfig oder EB

1. Käfig ohne oder mit halber Etage

2 Stimme(n)
    7,1%
  2. Käfig zwei-oder mehrstöckig

3 Stimme(n)
    10,7%
  3. Eigenbau

23 Stimme(n)
    82,1%
  1. #1 AnniAnnike, 03.08.2006
    AnniAnnike

AnniAnnike Guest

Möchte gerne mal wissen, wer handelsübliche Käfige verwendet und wer einen EB?

Und wie ihr damit zufrieden seid?

Oder ob ihr es nächstes Mal anders machen würdet?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Hallo,

wir haben mittlerweile zwei Eigenbauten und ich würde immer wieder selbst bauen (bauen lassen *hüstel* )- es sieht in der Wohnung einfach schöner aus und passt sich harmonisch den Räumen an...mir gefällts gut so!

4. Scotty

Scotty Guest

Ich hätte gerne zwei Stimmen abgegeben, habe nämlich einen EB und einen Käfig.
    Mir persönlich gefällt der EB besser, aber meine kleinen hängen immer nur im Käfig rum :hmm:
    Aber naja, in der neuen Wohnung wird es trotzdem wieder einen EB geben :p

5. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hallo,

Ich habe einen Eigenbau. Wenn ich es heute nochmal entscheiden könnte, dann würde ich lieber zwei handelsübliche (sehr große) Käfige nehmen und dann verbinden. Ich finde das die Käfige vom Handel einfacher zu misten sind, beim Eigenbau gibt es soviele Ecken bei denen es schwer ist hinzukommen.

6. Nadi

Nadi Guest

da ich meine schweinis noch nicht so lange habe,habe ich immernoch zwei käfige übereinander stehen. da kommt demnähst erstmal eine etage rein in beiden käfigen. und wenn mein kastrat seine zeit um hat und zu den mädelz kann,werde ich die käfige verbinden. und dann werde ich so langsam anfangen einen eigenbau zu bauen. wenn ich es denn allein hinbekomme :rolleyes: ich würde auch jetzt schon anfangen aber das geld muss ja auch stimmen dafür und mein nachbar muss erstmal aus dem urlaub kommen weil er doch etwas mehr ahnung hat. solange müssen sie sich eben so damit abfinden mit ganztägigen auslauf und den käfigen :-(

7. #6 sunny bunny, 03.08.2006
    sunny bunny

sunny bunny Guest

wir wohnen in einer wohnung und habe jetzt hier 2 1,2m-Käfig rumstehen und ein eigenbau 1mx2m, (2qm), aber in ca. 2 wochen wird der eigenbau um 4 qm vergrößert und so kommen die beiden käfige weg.

8. #7 Margera, 03.08.2006
    Margera

Margera Guest

meine drei jungs wohnen zur zeit in zwei 120x60 cm käfigen.
    bei jedem käfig wurde ein seiten teil abgemacht und die käfige an einander gestellt und mit kabelbindern an ein paar stellen fixiert.
    so haben sie eine fläche von 2,40x60 mit ein paar etagen drin.
    bald so aber auch bei uns ein eb her da ich sie auch optisch shcöner finde.
    wobei man den käfig besser umstellen und zusammenfalten und wegstellen kann.

9. vampi

vampi Guest

Meine 4 bewohnen zusammen 3 Käfige (1,40er und 2x 1,20m) die miteinander verbunden sind. Dadurch dass sich die Zahl meiner Meerschweinchen nach und nach erhöht hat kam immer wieder ein Käfig neu dazu und inzwischen genießen sie eine beachtliche Fläche. Optisch find ich die Käfige zwar nicht so sehr schön, aber vom Reiniger her irre praktisch.

10. #9 merlihalterinfranzi, 04.08.2006
    merlihalterinfranzi

merlihalterinfranzi Guest

Eigenbau

Ich habe mir von einem Bekannten einen Stall machen lassen für 100 euro.....er beinhaltet vier staälle in denen 3 kaninchen und 2 meelis stehen 1 stall davon ist frei aba in ihm stelle ich futter.. :slove2: :hand:

11. #10 Meerli75, 04.08.2006
    Meerli75

Meerli75 Guest

Ich bin ja voll für den EB,weil wir konnten ihn so bauen das er für uns optisch schön ist UND das er für unsere Wackelpopos ideal ist...Die 12 fühlen sich sichtlich wohl und das ist das wichtigste....
    Momentan habe ich für meine zwei Jungs einen Käfig stehen und da kann ich mich nicht wirklich mit anfreunden,aber ist ja auch nicht für lange....

12. #11 Diana 62, 04.08.2006
    Diana 62

Diana 62 Guest

Angefangen haben wir auch mit einem Käfig.
    Aber nachdem ich hier her gefunden habe,
    hab ich mich von Euch inspirieren lassen. :D

13. #12 Julchen, 06.08.2006
    Julchen

Julchen Guest

Bis jetzt habe ich nur Käfige aus den Handel.
    1 2 Stöckiger kommt noch dazu.

Das neste was neu kommt ist ein EB. mehrstöckig und eben groß usw damit sie alle wohlfühlen können.

14. #13 guinea pig, 06.08.2006
    guinea pig

guinea pig Guest

Habe einen Käfig. Hätte gern auch was eigenes aber dazu fählt der Platz. Wenn ich meine eigene Wohnung habe, werde ich nochmal drüber nachdenken.

15. #14 Sandoria, 06.08.2006
    Sandoria

Sandoria Guest

Für meine 5er WG hab ich ein Bodengehege,für meine beiden Böckchen hab ich 2 100er Käfige als Doppelstock und für die Notschweinchen,die ich aufnehme,hab ich auch nur Käfige!

16. #15 Merlin0802, 06.08.2006
    Merlin0802

Merlin0802 Guest

Ich baue mir jetzt einen Eigenbau, ist praktischer und nimmt nicht so viel Platz ein.

17. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Ein Eigenbau ist in meinen Augen viiiieeeel besser! Er ist viel schweinchengerechter, bietet mehr Platz und sieht auch noch schöner aus als ein normaler Käfig!

18. Laryma

Laryma Guest

Hallöchen also ich habe einen Käfig mit Etage und nun einen Eigenbau. Ich muß sagen PVC und sowas gut und schön, aber ich werden demnächst alles mit Plexi auskleiden so das keine Feuchtigkeit mehr irgendwo einziehen kann.
    Das ist der Vorteil von Kaufkäfigen die kann man ausspülen und sowas.
    Sonst bin ich mega zufrieden viel Platz und sieht echt edel aus und wird auch noch beleuctet und somit richtig in Szene gesetzt.
    Teurer ist es auf jeden Fall, aber lohnt sich wenns richtig gemacht ist hält das länger als die Schweinchen leben werden.
    Aber ich glaube nicht das mir je die Schweinchen ausgehen :p , dazu gibt es zu viele Nottiere die mein Herz erweichen.
    Liebe Grüße Larissa

19. #18 LadyDana, 08.08.2006
    LadyDana

LadyDana Guest

ich hab einen eigenbau in einen Kellerraum (mit fenster ;) ) im Haus stehn weil mein zimmer für den eigenbau auch viel zu klein wäre

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sneezy77, 11.08.2006
    Sneezy77

Sneezy77 Guest

Früher 2 Doppelstockkäfige aneinandergestellt, heute 4 IKEA Gorm Regale miteinander verbunden.

22. #20 denia01, 11.08.2006
    denia01

denia01 Guest

Wir haben einen alten Schrank umgebaut mit drei Etagen. 3 x 1,20 x ca. 0,50 m.

Thema:

Käfig oder EB (in der Wohnung)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden