käfig nachts abdecken?

Diskutiere käfig nachts abdecken? im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo, ist es sinnvoll die MS nachts (stehen im wohnzimmer ohne zug aber mit lange licht und fernseher) abzudecken? schlafen sie besser und...

1. sanja

sanja Guest

hallo,

ist es sinnvoll die MS nachts (stehen im wohnzimmer ohne zug aber mit lange licht und fernseher) abzudecken? schlafen sie besser und träumen schöner wenn sie abgedeckt sind?

natürlich haben die 2 unterschlupfmöglichkeiten - aber ist es abgedeckt vielleicht muckeliger?

wie handhabtg ihr das denn?

vielen dank und viele grüsse

sanja

ps. können lautstarke unmutbezeugungen beim hochheben auf eine evtl. schwangerschaft hindeuten?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nina82

nina82 Guest

Hallo Sanja,

das würde mich auch sehr interessieren. Meine Meeris stehen auch im Wohnzimmer.

LG

Nina

4. Trudi

Trudi Guest

hi, :winke:

meine kleinen stehen auch im wohnzimmer und ich decke sie auch ab.
    hab die beiden erst seit ca 4 monaten,deshalb noch etwas schreckhaft wenn man vorbei läuft.
    ich hab das gefühl wenn man sie abdeck abends sind sie viel mehr draussen und ich hab noch ein mit gitterstäbe deswegen ;) auch wegen schnupfen kriegen.
    ich glaub man muss es einfach ausprobieren und gucken ob es ihnen gefällt.
    bei einem eb würde ich es nicht mehr machen.

lg

5. Kathy_

Kathy_ Guest

Meine Merlis stehen auch im Wohnzimmer ich Decke sie nicht ab.
    Wenn Sie müde sind verkrichen sie sich in ihr Häuschen, Höhle oder legen sich ins Heu und schlafen. Ihnen macht es nichts aus denke ich.

Ich finde wenn man sie abdeckt ist die Luft zufuhr schlecht....

6. #5 gummibärchen, 25.01.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Ich würde sie nicht abdecken...

7. AndiHH

AndiHH Guest

Ich decke sie auch nicht ab. Meerschweinchen halten ja auch nicht wirklich Nachtruhe. Sie ruhen zwar etwas mehr stehen aber doch immer mal wieder auf zum fressen usw.
    Unsere hier schlafen wann und wo sie wollen. Egal was rundrum los ist (Licht, Fernseher, Staubsauger, Musik.........) dafür gehen auch nicht alle ins Häuschen sondern pennen auch mitten im Käfig oder in irgenteiner Ecke im Auslauf (Ein Schweinchen am liebsten an der Stelle wo ein Heizungsrohr aus dem Boden kommt )

8. sanja

sanja Guest

hallo,

danke für eure antworten.

dann werde ich es wohl so belassen und sie nicht abdecken :-)

ich wünsche euch einen schönen tag

viele grüsse

sanja

9. #8 muensterlaender, 26.01.2006
    muensterlaender

muensterlaender Guest

Hallo,

vergleicht doch mal mit der Natur. Dort verkriechen sich die Meeris auch in Höhlen, um zu schlafen. Also sollte das Meeriumfeld so geschaffen sein, dass sie das auch im Käfig können.

Wir haben die Meeris nie abgedeckt, hatten aber immer Eigenbauten. Ich möchte die Meeris ja auch beobachten. Daher haben wir bei unseren Meerigehege auch entsprechend beleuchtet. Das Licht wird morgens zum Frühstück angemacht und abends ausgemacht, wenn wir ins Bett gehen. Bei Außenhaltung muss ich die Meeris eh im Auge haben, falls sich Krankheiten anbahnen. Bei uns sind auch nicht immer alle gleichzeitig aktiv.

10. #9 Ninchen84, 26.01.2006
    Ninchen84

Ninchen84 Guest

Ich decke meine Meeries auch nicht ab, allerdings sind sie sehr zahm und deshalb auch nicht schreckhaft. Außerdem hätte ich Bedenken ob die Luftzirkulation gewährleistet ist. Könnte mir vorstellen das es evtl. etwas stickig unter der Decke wird.

MFG :top:

11. Trudi

Trudi Guest

hallo, :wavey:

ich für mein teil decke sie nur ab.weil meine lili nämlich angeblich vom ta gesagt schnupfen hatte und das nicht so schlimm wa! und was is passiert sie ist eine woche später gestrorben sie war gerade mal 6 wochen alt. :schreien:
    und da ich noch ein käfig mit gitterstäben habe decke ich sie lieber nachts ab und natürlich nicht komplett.wenn sie ihren eigenbau haben dann nicht mehr versteht sich von selbst.

lg :-)

12. Sonny

Sonny Guest

Wenn Du ein Männchen und Weibchen zusammen gesetzt hast, dann würd ich glatt behaupten ja. Warum? Woher hast Du denn Deine Meeries? Hat Dir vielleicht jemand ein Männchen für ein Weibchen verkauft? Oder wolltest Du Babies?

Grüßli
    Sonny

13. sanja

sanja Guest

hallo sonny,

nein, ich wollte eigentlich keine babys

die beiden kamen mit ca. 8 wochen auf einem kleinen umweg aus einer tierhandlung zu mir. ich bin mir ziemlich sicher das beides weibchen sind.

zu spüren ist nichts aber ich wollte eh nächste woche mal zum TA und die beiden ansehen lassen.
    wenn sie babys bekommen sollte würde ich diese behalten aber für die kleine wäre das risiko doch sehr hoch :runzl:

lg sanja

14. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. geli32

geli32 Guest

Ich decke nicht ab, wenn wir schlafen gehen wird Licht ausgemacht und Vorhänge zugezogen. Das reicht völlig.

16. AndiHH

AndiHH Guest

nö, da brauchst dir keine Gedanken machen. Auch so junge Schwangere stecken das in aller Regel ganz gut weg und wahrscheinlich isse auch gar nicht schwanger. Junge Mütter bleiben aber oft eher kleiner als andere und werden während der Säugezeit sehr ausgezehrt. Kann aber auch sein daß sie sich völlig normal entwickeln.

Thema: käfig nachts abdecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meerschweinchen nachts abdecken

,
  2. meerschweinchen nachts zudecken

,
  3. meerschweinchen abends abdecken

,
  4. meerschweinchen käfig nachts zu decken,
  5. kleine schlafplätze mit decken für Meerschweinchen im käfig
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden