Kabel

Diskutiere Kabel im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Sagt mal, wie habt ihr eure Kabel geschützt? Wenn ich mir überleg, bei uns im Wohnzimmer sollen 3 Meeris rum flitzen,... Wir haben zwei Ecken,...

1. #1 yvonnechen, 11.04.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Sagt mal, wie habt ihr eure Kabel geschützt?
    Wenn ich mir überleg, bei uns im Wohnzimmer sollen 3 Meeris rum flitzen,...

Wir haben zwei Ecken, wo es besonders kritisch ist.Das eine ist die Fernsehecke, aber das ließe sich lösen, indem ich da einfach das itter von einem Freilauf vor stelle.Problematischer ist der Schreibtisch! Der steht nämlich ziemlich eingebaut neben dem Sofa und das ist unten offen.Das heißt, ich könnte wohl etwas vor den Schreibtisch stellen, aber dann hätten sie immer noch die Möglichkeit unterm Sofa durch zu flitzen.Ich befürchte mein lieber Gatte muß sich etwas einfallen lassen und das Sofa dicht machen.(Der wird sich bedanken ;) )
    Na ja, werd ihn mal ganz lieb fragen :slove2:
    Aber vielleicht habt ihr ja noch andere Ideen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiHH

AndiHH Guest

Habt Ihr noch Platz um den Käfig herum und unter dem Käfig? Dann baut Ihnen einfach einen festen Auslauf den sie rund um die Uhr nutzen können.

4. #3 zwergenfrau, 11.04.2006
    zwergenfrau

zwergenfrau Guest

HI!

Es gibt spezielle Kabelschutzschläuche, sehen aus wie "aufgeschnittene Staubsaugerschläuche", da kann man alle Kabel wunderbar `drin verstecken!

Du bekommst sie in jedem Baumarkt. Hier ist ein Beispielbild von Ebay , man bekommt sie aber wie gesagt in jedem? Baumarkt und sie sind nicht teuer!

5. #4 yvonnechen, 11.04.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Die Dinger kenn ich.Die hatten wir als unser Hund klein war.Das Problem ist, wir haben hinter dem Schreibtisch ungefähr 1000 Kabel ( vielleicht sind es auch ein paar weniger), die da kreuz und quer rum liegen.Ich glaube mein Mann wäre nicht begeistert, wenn er alle in diese Schläuche ziehen müßte.Da ist es wohl einfacher das Sofa dicht zu machen.
    @ Andi: Hab ich auch schon überlegt, aber so viel Platz ist dann doch nicht, das wird dann alles etwas eng hier.

Aber Danke für eure schnellen Antworten

6. AndiHH

AndiHH Guest

Das Sofa und den Schreibtisch dicht zu machen dürft ja auch nicht soooooo aufwendig werden:-) aber überleg nochmal ob ein fester Auslauf nicht doch realisierbar wäre. Meiner ist soz. hinter der Couch in ner freien Ecke

7. bmbm

bmbm Guest

Ich find es auch schoener, wenn die Schweinchen zumindest zeitweise allen Platz mitbenutzen duerfen, den ich so habe...

Hab hier das selbe Problem hinter dem Fernseher. Bisher habe ich den Bereich um den Fernseher herum mit dem Zaun vom Sommerfreilauf (fuer den Garten) abgesperrt. Ist aber nur ne Uebergangsloesung, ich moechte in Zukunft eigentlich ein Brett machen, an das ich die Steckdosen usw. festmachen kann. Dann kann man das Brett in sicherer Hoehe an die Wand hinter dem Fernseher fest machen und die einzelnen Kabel soweit sie zu lang sind mit Kabelbinder zusammen stecken und auch daran befestigen. Ich hoffe, es wird klar, was ich meine...

Hab aber auch noch eine Frage. Ich hab seit Samstag einen neuen Kastraten. Seit Samstag habe ich meinen Schweinchen einen sehr grossen Auslauf gemacht, ein abgesperrter Bereich, in dem sie sich kennen lernen sollten. Diesen Bereich hat er in ca. 50cm Abstand rund herum mit Markierungen versehen. Das sind kleine Pfuetzen, weiss nicht genau ob es Pipi ist, aber es sieht so aus. Machen Maennchen sowas immer? Oder ist es etwas, was mit dem Eingewoehn und Kennenlern Prozess zu tun hat? Denn, wenn er damit in Zukunft meine ganze Wohnung "umzaeunen" will, haette ich auch ein kleines Problemchen...

Gruss, Beate

8. Bea

Bea Guest

Ich habe unterdem Schreibtisch eine Art Kiste gebaut in der die ganzen Kabel sachen versteckt sind. Sie geht vom Boden bis zur Tischblatte am hinterm Ende von Schreibtisch so sind die Kabel geschützt und es nimmt auch kein Platz weg.

9. AndiHH

AndiHH Guest

Unsere machen das wenn sie in den Auslauf kommen der nach andern Schweinchen riecht. Lasse ich sie mal in der Wohnung laufen machen sie das nicht. Ist wohl wie bei Hunden. Wo es nach nem andern riecht muss gleich was gegen unternommen werden.

10. #9 yvonnechen, 11.04.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Das mit dem Brett gefällt mir gut! :top:
    Das werd ich heute nachmittag gleich mal ansprechen.Dann wird er erstmal rum meckern, von wegen, er hätte genug zu tun, aber im Endeffekt macht er es doch, weil er gar nicht ruhig auf seinem A... sitzen kann und außerdem baut er gerne ;)

11. #10 yvonnechen, 11.04.2006
    yvonnechen

yvonnechen Guest

Wißt ihr, dass ich ganz schön doof bin????
    Die Kabel liegen hinter dem Schreibtisch!!! Das einfachste wäre doch an den Schreibtisch einfach ein Rückwand anzu bringen :ohnmacht:

12. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bmbm

bmbm Guest

Noch besser - dann muss man ja gar nichts basteln - damit waere das Problem ja auch geloest :-)

Wegen meines Markierungsproblems kann ich dann vielleicht hoffen, dass sie langsam ein Rudel sind, dann riecht nichts mehr nach fremden Schweinchen und sie machen das gar nicht mehr, oder?

Gruesse, Beate

14. AndiHH

AndiHH Guest

ja kannst Du. wobei hinpieseln werden sie dennoch;-) nur nicht mehr mit solcher "regelmässigkeit" ;-)

Thema:

Kabel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden