Kabel anknabbern

Diskutiere Kabel anknabbern im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo Meine Meerschweinchen haben mein Telefonkabel durchgebissen :mad: grrrrrr Jetzt haben sie erstmal Wohnzimmerverbot !!! Habt Ihr...

1. Ronja

Ronja Guest

Hallo

Meine Meerschweinchen haben mein Telefonkabel durchgebissen :mad: grrrrrr

Jetzt haben sie erstmal Wohnzimmerverbot !!!

Habt Ihr eine Idee wie man das verhindern kann ? Denn sie lieben halt das Wohnzimmer als " Spielzimmer " .
    Ich mach mir jetzt nun Sorgen um die anderen Kabel und eventuelle Stromschläge

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simone Kl, 24.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

Hallo Ronja!

Es gibt so Leisten aus Plastik zu kaufen, die dazu da sind, die Kabel unsichtbar an die Wand anzubringen.
    Oder wenn Du diesen Aufwand nicht machen willst, dann binde die Kabel doch einfach hoch und mach sie so an der Wand fest.
    Du kannst aber auch die Ecken, in denen die Kabel liegen für die MS dicht machen, so daß sie nicht dran können.

4. Leila

Leila Guest

Hallo Ronja

Ja das kenne ich bestens:D . Wie Simone schon geschrieben hat gibt es so Plastikleisten die Du unten an der Wand ankleben kannst und die Kabel dann dort drinnen verstauen kannst. Oder Du deckst die Stellen wo es Kabel hat ab damit die Schweinchen nicht drankönnen.

Viele Grüsse Leila

5. Ronja

Ronja Guest

Hallo

Danke für den Tip. Ich hoffe solche Plastikleisten gibt es bei mir auch...sonst muss ich es wohl hoch binden.

6. #5 clementine, 24.10.2001
    clementine

clementine Guest

hi!
    Die bekommst Du in jedem Baumarkt in allen erdenklichen Größen von Minikabel bis unterarmdick. von weiß bis schwarz :-)
    lG Chris

7. Bagi

Bagi Guest

Meeris und Kabel! kommt mir bekannt vor!!!

@ Roja!

Hallo!

Das Thema kommt mir bekannt vor. Als ich meine Meeris noch in der Wohnung hielt, da hatten sie gerne an den vielen Kabel genagt. Meine Abhilfe:

Da ich die Kabel nicht an die Wand kleben durfte, hatte ich mir solche komische Plastikteile gekauft, die die Form eines Tunnesl hatten. Sie sind sehr klein. Dann hatte ich das Kabel bit diesen Dingern so verdecken können!

Liebe Grüsse Bagi und ihre (noch) 4 Schweinchen Sunny-Boy, Petit Fleur, Spike (der kleine Ausreisser) und Schwips;)

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Gabi E

Gabi E Guest

Hi Ronja,
    ich habe noch eine andere Idee:
    wir haben im Wohnzimmer u.a. um ein Lampenkabel so eine Papprolle gezogen, die z.Bsp. in Haushaltspapierrollen drin ist. Geht auch mit Toilettenpapier-Papprollen, dann vielleicht mehrere. Bis die Schweinchen das durchgeknabbert haben (das hört man ja auch viel besser als Kabel ;) ) dauert es, und man kann es wieder ersetzen. Meine knabbern seitdem allerdings gar nicht mehr am Kabel...
    Liebe Grüße
    GABI

10. #8 Stefanie, 25.10.2001
    Stefanie

Stefanie Guest

Hi Ronja,
    wir haben z.B. eines unserer Kabel "schweinesicher" gemacht, indem wir es einfach durch ein Stück alten Gartenschlauch gezogen haben. Da haben die Kleinen schnell das Interesse verloren.

Thema:

Kabel anknabbern

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden