K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

Diskutiere K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz im Der Nachwuchs Forum im Bereich Unsere Meerschweinchen; Heute erblickte der K-Wurf das Licht der Welt :heart: 2 Böckchen mit Wahnsinnsgewichten :eek: Hier der kleine Kronprinz mit 145g GG Karfunkel...

  1. #1 Perlmuttschweinchen, 20.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    Heute erblickte der K-Wurf das Licht der Welt :heart:
    2 Böckchen mit Wahnsinnsgewichten :eek:

    Hier der kleine Kronprinz mit 145g GG
    Karfunkel
    SAM_3455_600x800.jpg

    SAM_3469_800x600.jpg

    SAM_3468_800x600.jpg

    SAM_3471_800x600.jpg

    SAM_3475_800x600.jpg

    und ein kleiner roter Bub mit 158g GG
    K... bin mir noch nicht sicher

    Edit:Keanu Eliza hat entschieden :D
    SAM_3463_800x600.jpg

    Leider hat er ein offenes Faltohr abbekommen
    SAM_3460_800x600.jpg

    er passt gar nicht mehr auf die Hand
    SAM_3476_800x600.jpg

    Hier beide zusammen
    SAM_3479_800x600.jpg

    Und mir Mama. Man siehe sich mal die Größe an von den kurzen
    SAM_3495_800x600.jpg

    SAM_3497_800x600.jpg

    Mama Gaia geht nach der Aufzucht in ihre wohlverdiente Rente.
     
    B-Tina :-) und Eliza gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jackie

    jackie Jedem Meeri mind. 1qm!

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    1.748
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Holla, sind die schön! Karfunkel ist ja eine Pracht, aber auch der einfarbige K...(asimir?) ist super.

    Gutes Gedeihen wünsch ich den (gar nicht so) Kleinen!
     
    Perlmuttschweinchen gefällt das.
  4. #3 zumTeckblick, 20.10.2014
    zumTeckblick

    zumTeckblick Guest

    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Wirklich gut gelungen, die beiden Riesen! Herzlichen Glückwunsch!
     
    Perlmuttschweinchen gefällt das.
  5. #4 Schweinchen4ever, 20.10.2014
    Schweinchen4ever

    Schweinchen4ever 1x Schwein, immer Schwein

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    2.159
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Bist du sicher dass sie die nicht schon eine
    Weile vor dir versteckt gehalten hat :rofl:

    Wahnsinn!!

    Nein ihn doch Kronprinz ;)
     
    Eliza gefällt das.
  6. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    K = Keanu meinsmeinsmeins [​IMG] *freu*

    Karfunkel ist der Hammer :heart:


    LG Claudia
     
  7. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.792
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Wirklich zwei propere und hübsche Burschen! Mir gefällt Karfunkel besonders gut. :heart:

    Auf dem letzten Foto sieht man, dass die beiden "Kleinen" kaum Platz unter Mamas Bauch finden. :D

    Ich wünsche den beiden Boys frohes Aufwachsen und Mama Gaia gute Erholung nach dieser sicherlich anstrengenden Geburt.
     
  8. #7 Petersilchen, 21.10.2014
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Wahnsinn :eek:
    Kaum vorzustellen, dass sie beide wenige Stunden vorher noch in Muttis Bauch waren! Aber schicke Kerls hat Mama Gaia da ausgebrütet :D
     
    Eliza gefällt das.
  9. #8 Perlmuttschweinchen, 21.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Ich finde das auch Wahnsinn. Ich kann mir auch nich erklären warum die so riesig sind, die sind ja wirklich viel zu groß. Ihre beiden Töchter hatten knapp 100g. Und diesmal hatte sie in der Trächtigkeit sogar das große Bodengehege zur Verfügung.
    Hab heute die TA gefragt bzgl. Schwangerschaftsdiabetes ob das auch beim Meerie vorkommt. Sie meinte es wäre zumindest theoretisch möglich und könnte eine Erklärung sein.

    Man man... Styx hatte mit ihrem 117g Einzelbub so Probleme das sie ihn nich rausbekommen hat. Und die 2 sind rausgeflutscht wie nen Stück Butter, gar keine Probleme, GsD. Aber Gaia geht definitiv in Rente. Es stand zwar schon vorher fest, aber spätestens jetzt wäre das für mich ein muss.

    Hier war sie mit Babybauch, das Bild ist von Freitag, Trächtigkeitstag 67

    SAM_3435_800x600.jpg
     
    Petersilchen gefällt das.
  10. #9 Petersilchen, 21.10.2014
    Petersilchen

    Petersilchen Schweinchen-Kenner

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    305
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Dafür, dass sie zwei so mächtige Propperchen bekommen hat, sieht sie auf dem Foto gar nicht soooo bratpfannenmäßig aus, finde ich :D
     
  11. #10 Hermanns-Harem, 21.10.2014
    Hermanns-Harem

    Hermanns-Harem Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    1.303
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Ich freue mich, dass Gaia die beiden nicht nur lebend zur Welt gebracht, sondern selbst auch keinen Schaden davon getragen hat. Sie sieht für so zwei grosse Kinder noch richtig fit aus. Hätte auch schief gehen können, bei solchen Schwergewichtchen. Schade finde ich, dass der frisch geborene Kronprinz so gar nicht königlich auf einem schmuddeligen Putzlappen präsentiert wurde :-(. Da war ich doch kurz bei so einer routinierten Züchterin wie Dir etwas enttäuscht. Aber wahrscheinlich hattest Du gerade nichts anderes zur Hand, als Du wiegen wolltest, immerhin hast Du das Baby nicht einfach so in die rutschige Waage gesetzt.
     
  12. #11 Perlmuttschweinchen, 21.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Ja leider bekommen Tücher mit der Zeit auch mal Flecken die dann nicht mehr rausgehen ;)
    Normalerweise schmeiß ich die Babys auch nicht frisch rausgeflutscht und pitschnass auf die Waage sondern warte bis sie ein paar Stunden später trocken und etwas erholt sind. Gucke sonst nur schnell nach dem Geschlecht und ob alles dran ist. Aber die kleinen waren dermaßen riesig das ich doch mal eben fix wiegen und nen Schnappschuß machen musste. Ich hab mir in dem Moment auch Sorgen um die Mama gemacht und da war es mir herzlich egal das das Tüchlein Flecken hat und nicht grad ein vorzeigbarer Fotohintergrund ist. Wollte ja nun auch nich x-mal stören müssen...

    Mama hats GsD wirklich super verpackt. War ja von Anfang an dabei und sie hat sie problemlos rausbekommen und war einige Stunden später schon wieder fleißig unterwegs mit gutem Appetit.
     
    Eliza und bibernelle gefällt das.
  13. #12 Perlmuttschweinchen, 23.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Mit 3 Tagen haben die kleinen nun 153 und 161g... uiuiui... und Keanu soll FK werden, das wird interessant.
     
  14. Eliza

    Eliza Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    629
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Hier sind ganz uneigennützig alle Daumen gedrückt!


    LG Claudia
     
    Lucilla und Petersilchen gefällt das.
  15. #14 Perlmuttschweinchen, 23.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Klar, gaaanz uneigennützig :p
     
  16. #15 Mr. S & Mr. G, 24.10.2014
    Mr. S & Mr. G

    Mr. S & Mr. G Vielleicht mal Züchterin?

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    135
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Na, da drücke ich auch mal mit die Däumchen, dass Keanu FK werden kann.
     
    Eliza gefällt das.
  17. #16 Schweinchen's Omi, 24.10.2014
    Schweinchen's Omi

    Schweinchen's Omi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    1.589
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Klasse Brummerchen. Und gut, dass die Mami in Rente geht.
    Nun bin ich ja kein Züchter. Aber ich würde mich schon fragen, ob es zum Wohle der Schweinchen ist, wenn man sog. "propere" Geburtsgewichte anstrebt bzw. mit solchen Schweinchen züchtet. Wäre nicht ein Geburtsgewicht um 70 oder 80 g viel tiergerechter? Mir wären solche Dinge ein Kriterium in der Auswahl der Zuchttiere.
    Bei Nutztieren ist das anders. Schnelle Mast bringt schnelles Geld und die Geburten werden überwacht und so. Aber bei unseren Kuscheltieren ist doch so ein Start ins Leben gar nicht von Vorteil.

    Dessenungeachtet bestätige ich, dass nur ein Purpurkissen mit Hermelinrand angemessen wäre. Wir haben hier so viele Näh-Künstlerinnen - wären da nicht mal Kissen für neugeborene Kronprinzen im Angebot??
     
    Perlmuttschweinchen gefällt das.
  18. #17 Perlmuttschweinchen, 24.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Also solche Gewichte strebe ich bestimmt nicht an ;) Ich sag mal so bis 100g oder ein klein wenig darüber ist ok, aber ein fast 160g Brocken ist definitiv zu groß. Keanu fasst sich schon an wie ein fertiges Schweinchen, nich wie ein Baby. Karfunkel dagegen wiegt zwar nicht viel weniger, fasst sich aber wie ein Baby an. Ich denke wäre das ihr erster Wurf gewesen hätte das gewaltig in die Hose gehen können.

    Ich hab sonst ja eher kleinere Babys, und die wachsen auch nicht schnell sondern immer eher langsam und brauchen auch lang bis sie im Erwachsenenalter richtig fertig sind. Warum es diesmal anders ist... ich hab keine Ahnung. Ich mache nichts anders als sonst auch. Bis darauf das die werdende Mami diesmal in einem großen Bodengehege bei einer größeren Gruppe sitzt und die Babys dort geboren wurden. Und eigentlich sollte mehr Bewegung ja sogar zu weniger Gewicht führen... Ich bin echt überfragt.

    Hmmm Purpurkissen mit Hermelinrand... ja das klingt angemessen. Aber rot und schwarz-rot wirkt auf Purpur nicht so gut. Denke Royalblau mit Hermelinrand wäre geeigneter.
    Aber ich selbst kann nicht nähen *gg*
     
    bibernelle und Eliza gefällt das.
  19. #18 Perlmuttschweinchen, 25.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Gewicht grade eben 169 und 176g! :ohnmacht:
     
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Perlmuttschweinchen, 28.10.2014
    Perlmuttschweinchen

    Perlmuttschweinchen ehem. hoffix

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    7.798
    Zustimmungen:
    1.423
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    So, heute Vormittag sind die 8 Tage alt. Gewicht grade eben 210 und 199g.. Wo wollen die denn bitte noch hin?
     
  22. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.792
    AW: K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

    Bist du sicher, dass das wirklich Meerschweinchen sind? Nicht etwa Wasserschwein eingekreuzt? :D

    Weiterhin alles Gute für die beiden Süssen!
     
    Perlmuttschweinchen gefällt das.
Thema:

K-Wurf der Perlmuttschweinchen mit Kronprinz

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden