junges mädl trächtig?!

Diskutiere junges mädl trächtig?! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ihr! Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine...

1. #1 dtga_1986, 17.10.2013
    dtga_1986

dtga_1986 Guest

Hallo ihr!

Ich habe seit mittlerweile 3 Jahren meine süße Bande, Daisy, Tinka, Goofy und Arielle. 2 Rossetten, 1 sheltie und 1 coronet. Meine Mutter habe ich etwas angesteckt im Frühjahr hat sie sich 2 Böckchen genommen. Lilleby und haribo. Leider müssten wir uns vor kurzen Krankheitshalber von Haribo trennen :-(
    Wir haben dann für Lilleby (im September kastriert) ein junges Mäderl dazu genommen.
    Rosie :heart: laut Züchter war sie am 24. September 2 Monate alt. Was etwas fraglich ist?!?!?
    Vor knapp 3 Wochen habe ich sie gehalten und nach einer Weile spürte ich im Bauch Bewegungen. Zuerst habe ich gedacht das ich mir das eingebildet habe. Da es aber meine Schwester dann auch noch gespürt hat war es sicher, es sind Babys im Bauch. Natürlich freuen wir uns super aber ich hab große Bedenken ob Rosie die Geburt gut übersteht. Wir lassen sie jetzt hauptsächlich nur mehr im Käfig und wiegen sie 1 mal in der Woche ab und sie nimmt stätig zu. Letzter Stand war gestern mit 525 g. Sie liegt schon länger Zeit nur herum... Ist aber sonst sehr aktiv und frisst brav. Ich habe aber trotzdem Angst weil sie ja noch selber ein Baby ist. :mist:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Und kann mir helfen. Oder zumindest an Rosie denken damit sie alles gut übersteht.
    Unsre Tierärztin wollte nicht das wir sie vorbeibringen zum untersuchen da dass nur Stress auslöst. Beim letzten wiegen war sie auch schon sehr nervös und die Bewegungen im Bauch sind schon weniger. Richtig prall ist der bauch aber noch nicht, obwohl sie schon wie je Riesenbirne aussieht *hihi*
    Kann das ein Anzeichen sein das es nicht mehr lange dauert? wir geben ihr noch ca 7 Tage und vom Gefühl her glauben wir das es 2-3 Junge werden.

Ich freue mich auf eure Antwort

Liebe Grüße

Dtga

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Hallo,

leider ist es wirklich möglich, dass ein Mädel mit 2 Monaten bereits gedeckt ist. :mist: Allerdings gehe ich davon aus, dass es noch beim Züchter passiert ist, denn sonst wäre sie noch nicht soweit. Ein Bock kann nach der Kastration zwar noch bis zu 6 Wochen lang decken ("goldener Schuß"). Wäre das bei dir der Fall, dann würden die Babys aber erst im November kommen. Da du schon Bewegungen spürst, werden der Kleinen bald kommen. Man sagt, sobald man Bewegungen spürt, sind es noch etwa 2 Wochen.

Machen kannst du nicht viel. Da Lilleby inzwischen länger als 6 Wochen kastriert ist, kann er ruhig dabei bleiben. Oft hilft der Partner der Mutter. Angst um die Kleinen braucht man nicht zu haben. Ansonsten kannst du nur ausgewogen füttern und die Mama möglichst wenig stressen und hochheben.

Ich wünsche dir und das werdenden Mama viel Glück!

LG Julia

4. #3 dtga_1986, 18.10.2013
    dtga_1986

dtga_1986 Guest

Vielen Dank für deine Antwort, ja wir rechnen jeden Tag schon damit.

Lilleby beschützt Rosie total also denken wir das die Babys für ihn auch kein Problem ist. Er liebt Rosie heiß!!! :heart:

5. Cali

Cali Guest

Hallo Zeig doch bitte mal Bilder der Mama

mit dicken Bauch,Den man kann selten sagen anhand der Bäuche wie lange die noch tragen.Meine hatte einen irre Dicken Bauch schon als sie zu mir kam,und dennoch mußte ich noch 3 Wochen warten bis was kam,und ich dachte auch erst es wären 3 aber sie hat dann 4 Babys geboren.

6. #5 dtga_1986, 24.10.2013
    dtga_1986

dtga_1986 Guest

Ich weiss leider nicht wie man hier Fotos hochlädt wenn du je Email Adresse hast kann ich dir gerne so ein Bild schicken :rolleyes:

7. #6 dtga_1986, 25.10.2013
    dtga_1986

dtga_1986 Guest

Babys sind da!!!

*freufreufreu*
    Unsre Babys sind da. 2 Gesunde Wonneproppen. Gewogen wird erst später sind ja auch erst heute Morgen um halb 7 auf die Welt gekommen!!! Rosie war ganz toll!!! Innerhalb paar Minuten war alles vorbei und sie hat alles alleine gemacht, keine Spur mehr von ner Geburt!!!
    Jetzt hoffen wir noch das beide meerlis Mädchen sind damit sie bei uns bleiben können :daumen:

8. Smarti

Smarti Rosetten-Fan

Herzlichen Glückwunsch!
    Ich drücke die Daumen, dass alles so gut bleibt.

LG Julia

9. Cali

Cali Guest

oh toll das freut mich hatte dir ne p,m wegen der email geschickt freu mich auf bilder...

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Eliza

Eliza Herr der Schweinchen

Herzlichen Glückwunsch :cheers:

Nu es gibt ja noch die Möglichkeit der Frühkastration, so könnten selbst wenn beide Babys Buben wären bleiben ;)

Einziges Problem wäre eine Fk macht nicht jeder TA!

Aber auch hier findet sich bestimmt eine Lösung ;)

... entweder wirst Du in meiner persönliche FK TA Liste fündig!

guckst Du hier => https://docs.google.com/document/d/1AUDCewfxZ-15cBjvk8nMGeq7eZKx_whFYNkx1m9_OrM/edit

Oder erfragst einen FK TA hier im Forum :-)

LG Claudia

12. Cali

Cali Guest

Da hast du aber 2 ganz süße bays,Danke für die Bilder.Die Mama ist auch wunderschön

Thema:

junges mädl trächtig?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden