Junger roter Kater gesucht!!!!

Diskutiere Junger roter Kater gesucht!!!! im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo, am letzten Wochenende wurde unser geliebter Carlos leider von einem Auto erfasst. Hier werden viele Katzen 10 und 12 Jahre alt und unseren...

1. #1 Heissnhof, 03.04.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo,
    am letzten Wochenende wurde unser geliebter Carlos leider von einem Auto erfasst. Hier werden viele Katzen 10 und 12 Jahre alt und unseren lieben hat es nun erwischt. Mein Töchterchen (6 Jahre) hat sehr um ihn getrauert. Wir boten ihr schon einige andere an, aber sie möchte wieder einen roten und da ich diesen Wunsch respektieren möchte, versuche ich nun mal hier mein Glück.
    Gesucht ist also ein rot oder rot-weißes Katerchen. Wir leben auf einem alten Bauernhof mit 3 Hunden am HOf, Hühnern, Hasen, sehr vielen Meerschweinchen und vielen Kindern im Garten. Das Tier hätte auf jeden Fall Freilauf - das wäre hier also nicht zu unterbinden. Er bekommt tierärztliche Versorgung, wir kastrieren die Tiere, es gibt Wurmkuren und Impfungen. Wir sparen nicht an unseren Tieren. Sie werden nicht vermenschlicht, aber bekommen viel menschliche Zuwendung.
    Es muß nicht unbedingt ein Jungtier sein, aber unsere Anfragen bei fast allen bayrischen TIerheimen endeten mit der EMpfehlung mit so vielen anderen Tieren lieber ein Jungtier zu nehmen.
    Wenn jemand von Euch weiß, wo ein passendes Tier abzugeben wäre, wäre das super nett. Regional sind wir fast nicht gebunden, - der gesamte Süddeutsche Raum käme in Frage - auch die Gegend um Berlin, da wir Ende April dort eh hinfahren. Gerne gäben wir, wenn es passt, auch einem Nottier ein neues zu Hause.
    So - das war nun etwas lang, aber ich wollte schon alles dazu schreiben. Meine Tochter malt jetzt übrigens Straßenschilder, weil sie die Autofahrer auf die Katzen hinweisen will - die stellen wir auch auf - allerdings werden hier eigentlich keine Katzen überfahren.
    Kontaktaufnahme über email oder über 08065/909136 oder 0173/6516956

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cadisha, 04.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Hallo,

könnte deiner Tochter Benny gefallen? Er ist ca. 5 Jahre alt.
    Bei Interesse vermittel ich den Kontakt!

4. linva

linva Guest

Der ist ja superhübsch :heart:
    @Heissnhof
    Los,zugreifen :hand:

5. phil03

phil03 Guest

Boah der ist ja wirklich zuckersüss :heart:

6. Winnie

Winnie Guest

oh wie süß :heart:

7. #6 Heissnhof, 04.04.2007
    Heissnhof

Heissnhof Guest

Hallo Ihr,
    ja, der ist wirklich klasse. Erst mal muß ich sagen, daß ich mich bedanken möchte, für die vielen Zuschriften und HInweise, die ich auf den Thread hin bekam. Ich hatte ihn kaum drin, da war schon die erste meldung von einem roten Kater in Freiburg - nicht gerade um die Ecke, aber was solls.
    Wir haben schon Bilder von seinem älteren Bruder bekommen, die meine Tochter nun fleißig herumschleppt. Ich denke mal, daß wir ihn auch nehmen werden, sollte sich nicht in den nächsten Tagen hier in der Umgebung noch ein rot-weißer ankündigen.
    Benny ist wirklich ein Prachtkerl. Könnte aber sein, daß wir mit ihm das ähnliche Problem wie mit 3 anderen Katern aus Tierheimen o.ä. haben könnten. Wir haben 3 Hunde ihm Haus, freilaufende Zwerghühner, Meerschweinchen, Hasen und viele Kleinkinder. Ob ein älteres Tier mit alldem zurecht kommt ist fraglich und Ausprobieren geht dann oft zu Lasten des Tieres. Früher, als ic noch allein war, habe ich immer Katzen aus zweiter oder 10. Hand genommen, - die sitzenbleiber im tierheim und die waren immer nett.
    Also - ich wünsche Benny, daß er bald ein sehr nettes Zu Hause findet!
    Und noch mal vielen, vielen Dank an alle, die so nett mitgedacht haben!!!

8. #7 Cadisha, 04.04.2007
    Cadisha

Cadisha Guest

Schade für Benny, Glück für den anderen Kater...
    Solltet ihr euch umentscheiden oder jemand anderes hier aus dem Forum Interesse haben:
    Benny ist ein spanischer Kater. Diese sind in den meisten Fällen sehr sozial. Benny käme geimpft, gechipt und kastriert nach Deutschland. Ein Flugpate in den süddeutschen Raum und Berlin gäbe es für wohl für Mai.

Noch mal Benny:

9. #8 Scholli-Lolli, 06.04.2007
    Scholli-Lolli

Scholli-Lolli Guest

Oh man, der ist ja süß! Schade, dass meine Katzendame niemanden anderen zulässt, den kleinen Benny hätte ich sofort genommen! Der sieht ja so toll aus! Ich hoffe, der kleine findet ein gutes Zuhause!

10. #9 LadyUndercover, 06.04.2007
    LadyUndercover

LadyUndercover Guest

Hallo

der Benny sieht meinem Balou ähnlich, auch ein roter Kater. Aber der bleibt bei mir!! :nuts:

11. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Luisa

Luisa Guest

ich finds immer schade, dass sich fast niemand für ausländische ältere tiere interessiert.
    ich find ihn jedenfalls auch süß!
    wenn ich später mal n haus habe und machen kann was ich will, werde ich mich auf jeden fall für ausländische, nicht unbedingt sehr junge, tiere entscheiden! :-)

13. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Hallo!

Gerade wenn du so einen Zoo daheim hast, würde ich ein älteres Tier nehmen, bei dem schon bekannt ist, dass es damit zurechtkommt.

Kann nur immer wieder meine Trixi (Katze) als Beispiel nennen: wurde mir klein als Kinderkatze "verkauft" und ich muß jetzt alle Kinder von ihr fernhalten, weil sie ohne Warnung zubeißt...
    Und die zwei Nins meiner Freundin, die sich nicht streicheln lassen...auch jung geholt...
    Und meine Angie, die lieber ein Einzeltier wäre...ob ich das klein schon gemerkt hätte? Ich glaub nicht...

In der www.tierhilfe-verbindet.de sind oft Katzen, deren Charakter und Verhalten in den privaten Unterkünften gut bekannt sind.

Und auch in TH sind Tiere, über die man durch den vorherigen Platz über das Verhalten Bescheid weiß...und Tierheime sagen auch mal was falsches :rolleyes:

Thema:

Junger roter Kater gesucht!!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden