Junger Bock dominiert plötzlich alten?!

Diskutiere Junger Bock dominiert plötzlich alten?! im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo, Ich habe noch 2 Meerschweinbockchen. der eine ist 2.5 Jahre (Henry) und sein Sohn(Barbie- ja ich weiss :) meine Kinder wollten den...

1. #1 Unregistrierte mimmy, 15.08.2016
    Unregistrierte mimmy

Unregistrierte mimmy Guest

Hallo,
    Ich habe noch 2 Meerschweinbockchen.
    der eine ist 2.5 Jahre (Henry) und sein Sohn(Barbie- ja ich weiss :) meine Kinder wollten den unbedingt so nennen) ist 4Monate.
    Nun ist mir aufgefallen das wenn Henry neben einer Futterschale liegt, Barbie auf die futterschale klettert dabei brommselt und seinen Hals ganz lang macht und den Kopf über den Rücken seines Vaters legt. Der ältere Bock macht dann so Geräusche als wenn er wimmern würde....
    Könnt ihr mir sagen ob das gefährlich ist, ob mann die evtl. Trennen muss.
    Lieben Gruss

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 15.08.2016
    B-Tina :-)

B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

AW: Junger Bock dominiert plötzlich alten?!

Gefährlich, trennen ... nach Deiner Schilderung nicht. Doch harmonisch ist anders.

Mehr Infos über die Lebensumstände, Gehegegröße und -einrichtung, Fütterung wären hilfreich.

Grundsätzlich empfehle ich gern diese Seite: http://www.diebrain.de/I-index.html

4. Heidi*

Heidi* LIEBHABER

AW: Junger Bock dominiert plötzlich alten?!

Ich brauche bitte noch ein wenig Input.
    Beide kastriert?
    Einer kastriert?
    Keiner kastriert?

Mit 2,5 sollte er mit dem 4M noch klar kommen, also, dem Herr werden.
    Ich vermute, dem "Alten" geht es gesundheitlich nicht gut.
    Mein Tipp: Recht schnell bitte zum Gesundheitscheck. Beide einpacken, Alten checken lassen.....

Mit dem Abwarten auf Antworten verlierst du kostbare Zeit, als auch Geld aus deinem Portemonaie.
    Es wird i.d.R. nicht besser, je länger der Arztbesuch dauert. Ist wie im echten Leben.

Drücke Daumen, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Gib dann bitte Bescheid, dankeschön :winke:

Thema:

Junger Bock dominiert plötzlich alten?!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden