Junge sind da.. aber keine Milch!

Diskutiere Junge sind da.. aber keine Milch! im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Moin, gestern Früh hat meine Scarlett drei Babys ausgepackt. Alles ist super verlaufen innerhalb weniger Minuten alle da und selbstständig...

1. #1 DustyDimko, 06.11.2010
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Moin,
    gestern Früh hat meine Scarlett drei Babys ausgepackt.
    Alles ist super verlaufen innerhalb weniger Minuten alle da und selbstständig ausgepackt, dies ist ihr erster Wurf und sie selber ist in super Form.

Nun schießt einfach keine Milch ein.. der TA hat ihr ein paar Spritzen gegeben aber es tut sich einfach nix. Und die Babys sind von der Aufzuchtsmilch nicht gerade begeistert und bin wirklich am zweifeln ob irgendeins durch kommt ...

Naja, nun meine eigentliche Frage:

Soll ich Scarlett wirklich noch mal decken lassen? Also in ca. einem halben Jahr?
    Die Leute die ich befragt habe meinten, dass das nun mal beim ersten Wurf passieren kann aber nie mehr bei den folgenden...
    Ich bin mir aber nicht sicher ob ich das tun sollte, falls keine Milch mehr einschießt (was wohl zu 99,99% passieren wird) weil ich denke, dass das vill vererblich ist und dann die Babys später bei ihrem ersten Wurf auch keine Milch haben!?

Was meint ihr? Also ich würde eher dazu tendieren sie aus der Zucht zu nehmen, egal wie schön und selten diese Farbe ist!

LG Dani :mist:

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 okidoki, 06.11.2010
    okidoki

okidoki Schweinchen-Kenner

Darüber machst Du Dir jetzt schon Gedanken :gruebel: erstmal ist es doch viel wichtiger, dass die Kleinen durchkommen und das es der Mama gut geht.
    An sowas würde ich jetzt gar nicht denken, dazu haste doch immer noch genug Zeit.

Das ist jetzt nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen. Hast Du vielleicht jemanden in Deiner Nähe, der evtl. eine Amme für die Kleinen hat?

4. #3 DustyDimko, 07.11.2010
    DustyDimko

DustyDimko Not-Meeri-Aufnehmer

Heute morgen endlich Milch! Ich hab wieder Hoffnung! Und den Jungen gehts noch super! =)

5. #4 wichtelwaldzwerge, 07.11.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

darüber würde ich mir ganz ehrlich jetzt noch keine Gedanken machen, jetzt ist doch viel Wichtiger das die Babys durch kommen und dann kann man darüber nachdenken über das zweite mal decken lassen.

Das freut mich das die Dame nun endlich Milch hat

6. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Junge sind da.. aber keine Milch!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden