Junge MS - Wann abgeben?

Diskutiere Junge MS - Wann abgeben? im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hallo ihr, ich bins schon wieder! Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Alter junge MS abgegeben werden können? Ich habe 2 MS-Weibchen...

1. Taneli

Taneli Guest

Hallo ihr, ich bins schon wieder!

Kann mir jemand von Euch sagen, in welchem Alter junge MS abgegeben werden können?

Ich habe 2 MS-Weibchen in Aussicht. Habe vier Weibchen und dann kämen noch zwei dazu. findet ihr dies gut? oder wäre es besser noch einen kastraten dazuzusetzen. oder ist es gut, die jungen ms einmal junge haben zu lassen und vielleicht ein bock von diesen behalten und kastrieren? was denkt ihr?

liebe grüsse
    tanja

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole K, 08.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo Tanja,

also wir geben unsere Babys mit 300 Gramm ab. Dabei isr das ALter recht nebensächlich. Sollte aber mindestens 4 Wochen sein.

Bei 4 Damen würde sich ein KAstrat gut machen, dann herrscht Ruhe im Stall sozusagen.

ich denke bei Meerschweinweibchen ist es ohne Bedeutung, ob sie nun mal Junge im Leben hatten oder nicht. Im gegenteil, jede Geburt birgt auch Risiken mit sich.

Unsere Lady DAvien ahtte auch nie Babys und ist kerngesund.

Das ist sie übrigens:

4. #3 Simone Kl, 08.10.2001
    Simone Kl

Simone Kl Guest

@ Nicole

Hallo Nicole!

Ein hübsches Schweinchen :) !

5. #4 Nicole K, 08.10.2001
    Nicole K

Nicole K Cavialand.de

Hallo,

ich hatte mal wieder dicke Finger: Das Schweinchen heißt Lady Davina.

6. Taneli

Taneli Guest

@ Nicole K

Hi Nicole

Besten Dank für deine Antwort und das hübsche Bildchen.

Liebe Grüsse
    Tanja

Thema:

Junge MS - Wann abgeben?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden