Jung tier und älter meerschwein bock

Diskutiere Jung tier und älter meerschwein bock im Gästeforum Forum im Bereich Meerschweinchen; hallo, ich habe 2 böcke, eins davon ist 2 jahre und der andere 3-4 monate.. die 2 verstehen sich absolut nicht.. ich weiß nicht mehr weiter...

1. #1 Unregistriert, 16.08.2012
    Unregistriert

Unregistriert Guest

hallo, ich habe 2 böcke, eins davon ist 2 jahre und der andere 3-4 monate..

die 2 verstehen sich absolut nicht..

ich weiß nicht mehr weiter ,könnt ihr mir raten was ich machen kann?

war schon am überlegen den alten bock einer freundin zu geben die hat auch meeries und dann noch ein jungtier bock zu holen oder ein junges mädel und den jungen bock dann kastrieren lassen...

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martina A., 16.08.2012
    Martina A.

Martina A. Schweinchen-Guru

Erst mal würde ich beide kastrieren lassen, das senkt den Testosteronspiegel. Dann können die beiden wenigstens noch gemeinsam ihre 6-wöchig Kastra-Frist absitzen.

Hat deine Freundin denn Weibchen oder auch Bockhaltung? In eine Bockgruppe wirst du ihn den älteren Bock nicht integrieren können und zu Mädels darf er halt erst 6 Wochen nach der Kastration.

4. #3 HikoKuraiko, 17.08.2012
    HikoKuraiko

HikoKuraiko Schweine-Bändiger

Hallo

also es ist nicht immer gesagt das sich jungs untereinander verstehen. Was sie aber vor allem benötigen ist viel Platz. Wieviel Platz steht den beiden denn rund um die Uhr zur Verfügung? Kastrieren lassen würde ich auf jeden fall beide (ist immer besser). Und warum willst du den älteren abgeben wenn es garnicht klappt? Versteh ich gerade absolut nicht

Thema:

Jung tier und älter meerschwein bock

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden