Julia mein Omaschweinchen geht nach Hause :(

Diskutiere Julia mein Omaschweinchen geht nach Hause :( im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Meine über alles geliebte Julia, es tut mir unwahrscheinlich weh hier auf diesem Weg von Dir nun Abschied nehmen zu müssen denn Du meine süße...

1. #1 Elfenstaub, 11.12.2008
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Meine über alles geliebte Julia,

es tut mir unwahrscheinlich weh hier auf diesem Weg von Dir nun Abschied nehmen zu müssen denn Du meine süße Maus gehörst zu einem meiner ersten Meerschweinchen, Du warst etwas ganz besonderes für mich, ich hab mich damals als Du ein Baby warst in die und Deinen Bruder Romeo vereliebt ich hatte vorher noch nie solche Schweinchen gelesen mit Locken das war für mich etwas ganz außergewöhnliches und ich hatte von Overnight und Co keine Ahnung aber ich ging das Risiko ein und ihr seid beide zu mir gezogen, ihr wurdet mit dem Taxi zu mir vor gefahren das war einfach zu süß. Du hast Dich zu einer wunderschönen, und äußerst liebenswerten Texeldame entwickelt, Du warst nie Krank o.ä. als wir das halbe Jahr in München waren nannte Dich jeder immer Flokati weil Du ausgesehn hattest wie ein kleiner Wischmopp mit Deinen süßen Löckchen, Du warst zu jedem Zahm hattest vor niemandem Angst und jeder mochte Dich. Und natürlich liebte und liebe ich Dich von allen Menschen am allermeisten, Deinen Bruder Romeo verlor ich leider im alter von 9 Monaten an Leukose ich hatte immer Angst das Du auch etwas bekommen konntest aber Du wurdest zum Glück nie Krank, musstest nie zum Tierarzt o.ä. nur dieses Jahr wollte ich Dich einmal durchchecken lassen weil Du immer mehr Fell verloren hattest und so ein komisches Knötchen am Hals hattest. Der Tierarzt stellte fest das Du für Dein Alter relativ Fit und Fidel bist, aber was ihm auch Sorgen bereitete war Dein Fellverlust denn er konnte zwar 2 große Eierstockzysten Tasten, sowie den Knoten am Hals als auch eine Talgdrüse nur Dein Fellverlust war an einer Untypischen Stelle für die Eierstockzsysten, und so hatte er Dir Blut abgenommen um abzuklären ob bei Dir eine Schilddrüsenüberfunkltion vorliegt, Du warst ganz lieb wie immer dabei während sie an Deinem Beinchen Blut abzapften hast du genüsslich Deine Möhre vorne zu Kleinholz verarbeitet der meinte der Tierarzt auch das er sowas Relaxtes bisher kaum erlebt hat. Und leider bestätigte sich die Diagnose einer Schilddrüsenüberfunktion, Du warst am Anfang durch das medikament recht Matt und ausgelaugt und hattest bis auf dein Fell am Kopf sämtliches Fell abgelegt aber Du hast freiwillig jeden Tag Dein Medikament genommen und Dich nie gewehrt, Du hattest langsam angefangen Dich zu erholen Dein Fell ist wieder schön gewachsen und ich hatte die Hoffnung das es Bergauf mit Dir geht Du warst munter, hast sehr gut gefressen aber man merkte Dir halt auch Dein alter an. Auch wenn Du manche Mahlzeiten verschlafen hast aber sobald Du gemerkt hast das es fressen gibt warst du dicke dabei und hast gefressen wie ein Scheunendrescher was hab ich mich gefreut das es langsam bergauf geht auch Dein Fotoshooting letztens hast Du genossen und mir wie immer Deine süße Schnute hingestreckt ich war voller Hoffnung das Du auch dieses Jahr überstehst weil Du ein Kämpferschweinchen bist. Aber Du hattest gestern Plötzlich etwas Durchfall bekommen was wir aber mit Bene Bac in den Griff bekamen, Du hast gestern Abend noch nach Deinem Futter gebettelt und auch gefressen, ich hatte den Eindruck das es Dir etwas besser geht nur als ich heut morgen runter kam zum Füttern kam, hattest Du im Sterben gelegen :( und keine 10 Min. später bist Du Friedlich eingeschlafen :(

Ich hatte so sehr gehofft Dich noch länger bei mir zu haben, aber leider hattest Du wohl keine Kraft mehr zum Kämpfen und es tut mir leid das ich nicht mehr für Dich tun konnte so gern ich wollte :(

Ich Danke Dir meine süße Maus für die letzten Fünfeinhalb Jahren auf denen Du mich begleitet hast, Du hast meine Zucht geprägt aber auch mein Leben. Ich Danke Dir von ganzem Herzen das Du bei mir gelebt hast.

Du wirst jetzt einen wunderschönen Langen Weg antreten und Deinen Bruder Romeo nach sovielen Jahren wieder treffen, Euch in die Arme schließen und endlich wieder vereint sein, er wird Dir zeigen wo die schönsten Plätze sind, Ihr seid wieder vereint wie ihr es früher wart, ich hoffe es wird Dir dort oben gefallen und Du wirst wieder Munter und Fidel sein.

Ich liebe Dich über alles meine süße Maus und werde Dich nie in meinem Leben vergessen.

Deine über alles geliebte Mama Sandy

Julia *24. Juli 2003 - + 11. Dezember 2008

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schreiraupe, 11.12.2008
    Schreiraupe

Schreiraupe Guest

Oh sandy für dich ganz feste von mir gedrückt........und Julia meine süße komm gut an.......ich werd dich auch ganz doll vermissen wenn du nicht mehr durchs Gehege hüpfst wenn ich komme

4. #3 carmen3195, 11.12.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

so ne süße maus.

kleine omi machs gut im regenbogenland........:engel:

5. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Kleine Omi, komm gut oben an :engel:

6. Lene

Lene Fellschnütchenbesitzer

Och nein..
    Letztens hatten wir uns doch noch in einem Thread über die Süße unterhalten. :runzl:

Tut mir sehr leid... :troest:

7. #6 Elfenstaub, 14.12.2008
    Elfenstaub

Elfenstaub Guest

Meine Julia war wirklich eine ganz ganz ganz liebe und süße dame, sie fehlt mir richtig wenn ich runter zum Füttern gehe immerhin hat sie mich soviele Jahre begleitet hatte vor nichts und niemanden Angst lief nie weg wenn man sie in die Hand nahm sie war wirklich ein Ausnahmeschweinchen.

@ Lene: Ja vor kurzem hatten wir noch das Thema das Deine und meine sich so gleichen, ich hätte echt nie gedacht das ich sie so kurz danach verlieren würde :( :heul:

8. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 JackSkellington, 15.12.2008
    JackSkellington

JackSkellington Guest

Sandy, ich hab es gerade erst gelesen - tut mir furchtbar leid um Deine Süße :runzl: ! Ich weiß, wie schlimm es ist, ein geliebtes Schweinchen zu verlieren, traure jetzt noch um meinen Kusko, der im April nach seiner Kastra gestorben ist :runzl: .

10. #8 meerlie-fan, 15.12.2008
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Oh, Sandy schön was du für Julia geschrieben hast, mir sind direkt die Tränen gekommen. Fühl dich gedrückt! Komm gut an kleine Julia und grüße all die anderen
    Regenbogenschweinchen! :engel:

Thema:

Julia mein Omaschweinchen geht nach Hause :(

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden