Juhu ,ich bekomme ein Schweinchenzimmer!

Diskutiere Juhu ,ich bekomme ein Schweinchenzimmer! im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Die Überschrift sagt´s ja schon ;-) Ich habe gestern irgendwie einen Geistesblitz gehabt -man könne doch das Schlafzimmer "abschaffen" und ein...

1. #1 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Die Überschrift sagt´s ja schon ;-)
    Ich habe gestern irgendwie einen Geistesblitz gehabt -man könne doch das Schlafzimmer "abschaffen" und ein Tierzimmer draus machen. Das "Schlafzimmer" ist momentan eher eine Abstellkammer für alle möglichen Kartons und für das,was Schweineeltern eben so brauchen ...Also nicht wirklich gut genutzer Raum.

Dann haben die Wutzen ganze 8-10 qm Platz für sich (muss noch die Breite messen ,tief ist das Bodengehege dann jedenfalls 2,60) und in die Höhe wird auch noch bißchen was gebaut :)

Allerdings wird´s bis zur entgültigen Umsetzung noch ein Stück dauern, weil mein Freund und ich da etwas unterschiedliche Vorstellungen haben und ein paar Kompromisse eingegangen werden müssen :nuts:

Auf jeden Fall freu ich mich schon tierisch drauf -endlich geht mein Traum in Erfüllung !

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nadi

Nadi Guest

mein mann würde mich köpfen,wenn ich ein shclafzimmer zum tierzimmer umbau. :rolleyes: viel spass damit. die wutzis freuen sich sicher. :top:

4. Krissi

Krissi Diplom-Kelly-Fan

Und wo schläfst du dann? :verw:

5. Judith

Judith Schweinchen-Guru

Hab ich mich grad auch gefragt... :verw:

6. #5 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Im abgetrennten Teil unseres "Wohnzimmers" (ich find die Bezeichnungen so blöd..Studentenbude eben :D-da nimmt man das nicht ganz so ernst)
    wir haben eine 2m x1,6 m Matratze ,die ich dann mit viel Holz und SchnickSchnack umranden werde,dass man sie als Lümmel-und Schlafecke benutzen kann..

*g*

7. #6 Wuseline, 23.09.2006
    Wuseline

Wuseline Guest

Boah Du,

ich glaube da würde die Schweinchen Liebe meines Mannes
    klare Grenzen kennen...

Hut ab vor der Erziehung deines Mannes *grins*

Liebe Grüsse

8. #7 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Hihi -der findet die Idee sogar toll. Fing schon an mit "Ja,also da hinten sind dann die Schweinchen und hier drüben stellen wir dir einen kleinen Tisch hin,wenn du mal ein krankes behandeln musst oder zum Futter-zubereiten...Und dann können wir im Wohnzimmer dieses und jenes umändern"...Der sprudelt nur so vor Ideen :ohnmacht: :top:

Er benimmt sich seit dem 10. Schwein auch sehr merkwürdig .Vorher war er immer ziemlich grummelig, wenn ich mal wieder ein Neues mitbrachte.Heute heisst es meist nur noch: "Och süüüß" *G*

9. Kat

Kat Guest

Wow! Dann möchten wir aber unbedingt Fotos sehen! Das hört sich ja gut an! ;-) Habt ihre als Studenten denn so viel Platz? Ich persönlich würde übrigens den Schreibtisch da ins Zimmer mit integrieren, dann kann man die Wutzen immer ganz viel um sich haben, wenn man viel zu tun hat...

10. #9 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Na Fotos gibt´s dann auf jeden Fall ,ich knipps ja täglich umher *g* :nuts:

Platz haben wir schon - 65 qm sind jetzt nicht sooo berauschend,aber den meisten Platz nutzen wir eh nicht ,warum sollen dann die Tiere nicht davon profitieren ;-)
    Die Schreibtische sind ziemlich monströs..haben unsere Väter aus normalen Arbeitsplatten fest an der Wand verschraubt und mit je 2 Meter irgendwas Breite gehen die nicht ins Schlafzimmer :D

Ich werde mir aber ein schönes Möbel zum sitzen heraussuchen und bin dann sowieso die meiste Zeit bei den Tieren anzutreffen *grinsganzbreit* :nuts:

11. Kat

Kat Guest

Huhu! Mehr als 65 qm hatten wir in unserer Studi-WG auch nicht. Ich fand das schon echt geräumig. Das mit dem Schreibtisch war nur so eine Idee, weil ich ständig mit dem Stuhl um die Ecke rolle, um meine Schweinis zu sehen. Habe mir fest vorgenommen, in meiner nächsten Wohnung die Wutzen im Büro unterzubringen. Bin halt die meiste Zeit am Schreibtisch, also wär's so ganz schön. Aber bald hab ich Wireless Lan und dann kann ich den Schleppi mit ins Schweini-Zimmer nehmen und mich zu ihnen gesellen. Find's jedenfalls cool, dass du deinen Freund mit dem Schweinevirus angesteckt hast! :-)

12. #11 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

hehe,hab auch einen Schleppi..der darf dann auch ins Schweinezimmer mit *kicher*

Ich sitze auch viel am PC ,aber einige Stunden gehören schon den Tieren, da bewegt mich nichts dorthin ;-)
    und rüberrollen kann ich auch :D

Momentan stehen die Schweinchen ja genau neben mir,aber ich setz mich trotzdem viel lieber auf den Boden vors Gehege und schaue dann gebannt zu oder knippse sie mal wieder :)

Find ich auch toll,dass mein Freund infiziert ist.. manche "Krankheiten" haben echt was Gutes an sich *G*

13. #12 gummibärchen, 23.09.2006
    gummibärchen

gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

Haben auch ein Schweinchenzimmer! ist schon ne feine Sache sowas! :top:

14. #13 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Das glaub ich dir gerne .Habe ein paar Freunde ,die sich diesen "Luxus" gegönnt haben und war schon immer ganz neidisch :P

Jetzt heisst es : Planen ,messen,Möbelrücken..*uff* Aber das mach ich leidenschaftlich gern ;)

15. Jenni

Jenni Guest

Wow, ich bin neidisch! Sowas will ich auch! :schreien:
    Aber mein Freund würde dem niemals zustimmen... Der findet ja jetzt schon, dass vier Schweine zu viel Platz brauchen... :rolleyes:

16. #15 moonlight04, 23.09.2006
    moonlight04

moonlight04 Schweinchen-Guru

Hallo!

Ich hatte auch schon als allein lebende Studentin ein Extra-Zimmer für meine Schweinchen, was 8 qm hatte. Mein jetziger Mann hat mich so kennengelernt und da mussten meine Meeris in unseren gemeinsamen Wohnung auch eines bekommen. Haben das schon bei der Wohnungssuche berücksichtigt. Wir sind zwar beide immer noch Studenten, aber trotzdem geht das.

Gruß
    Sarah

17. #16 Mrs.Sarah, 23.09.2006
    Mrs.Sarah

Mrs.Sarah Guest

Würde jemand von euch mal ein Foto von diesem Schweinchen-Zimmer hier reinstellen? Ich wüsste gerne mal, wie sowas aussieht :-)

18. #17 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

Hihi,deine 4 Jungs würden sich doch nur da drinnen verlaufen :P *duck*

Musst deinen Freund noch ein bißchen erziehen ;)

19. #18 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

AU JA!

Fotos her ! :nuts: :p

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Pelikan, 23.09.2006
    Pelikan

Pelikan Guest

hihi...ihr habt die "falschen" Männer. Meiner würde eher mich raus schmeißen als einen unsrer Jungs :slove2:
    Ich muss mir fast jeden Abend die gleiche Frage anhören: "Kann *hier beliebigen Schweinenamen einsetzen* nicht bei mir im Bett schlafen?"

22. #20 Schischi, 23.09.2006
    Schischi

Schischi Guest

:rofl: :rofl: :rofl:

Thema:

Juhu ,ich bekomme ein Schweinchenzimmer!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden