Juhu...Ebenen für den Gitterkäfig

Diskutiere Juhu...Ebenen für den Gitterkäfig im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu! Nachdem ich gestern nach der Arbeit in Pumps, Bügelfaltenhose und Blüschen in den Baumarkt gestöckelt bin :rofl: Und den lieben Männern...

1. nuvola

nuvola Schweinchen-Häuptling

Huhu!
    Nachdem ich gestern nach der Arbeit in Pumps, Bügelfaltenhose und Blüschen in den Baumarkt gestöckelt bin :rofl:
    Und den lieben Männern da genau erklärt hab was für Bretter ich brauch und vor allem WOFÜR :D
    konnte ich heute mit Hilfe von meinem Freund meinen Gitterkäfig pimpen, da der EB ja noch ein Jahr warten muss^^
    Entstanden ist eine Ebene 120x30cm (aus beschichteter Spanplatte) mit einer kleinen Brüstung, und eine kleine Ebene mit 30x20cm, weil meine Schisser sonst nicht auf die große Ebene kommen :rofl:
    Hier erstmal ein Photo der Gesamtansicht:

Die Große Ebene habe ich mit so Haken festgemacht. Einfach reingedreht, Käfiggitter auseinander gebaut und Ebene reingehängt :einv:
    Hab dann noch eine Brüstung aus einer 1m langen Leiste dran gemacht. Handtuch drauf und fertig :dance:

Die zweite Ebene sollte mal (vor Jahrzehnten:D) für meine Renner sein, wurde aber nie genutzt....deswegen haben meine kleinen Stinker die jetzt bekommen. Sehr praktisch ist vor allem, dass sie schon mit PVC ausgekleidet und mit Silikon abgedichtet ist :)Die Ebene ist eigentlich zum einhängen, aber das ging platztechnisch nicht^^
    Deswegen wurde die Ebene mit Nägeln eingekeilt und an einer Stelle die Einhängekette festgenagelt :D Jaja kreativ muss der Mensch sein.

So sieht das aus und ist mega stabil. Von da aus können die Wutzen nach oben oder nach unten auf die Rinde.

Hier nochmal von Weitem. Wie zu sehen, findens die Kleinen auch ganz gut :dance:

So, das wärs dann :winke:

Edit: mein kleiner Zoo (man sieht ja die Hamster im hintergrund ;) ) steht normal nicht im Bad, nur wird mein Zimmer im Moment gestrichen = stinkt ;)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elvira B., 19.10.2008
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Ist ja toll gemacht. die Schweinchen wirds freuen :hüpf: :hüpf: :hüpf:

4. #3 MeeriAnja, 19.10.2008
    MeeriAnja

MeeriAnja Schweinchen-Guru

Der Nagel sieht aber ziemlich gefährlich aus, oder täuscht das?
    Wenn die Meeris mal ausgelassen rumhoppeln oder sich streiten...
    Vielleicht erstmal einen Korken draufstecken...?

Ansonsten finde ich deine Etagen schön. Da haben sich die Meeris sicher gefreut.

Auf die obere Etage hatte ich bei meinem damaligen Käfig öfter Kuschelrollen gelegt, die ich am Gitter festgebunden habe. So können die Kuschelrollen nicht runterrutschen und werden auch nicht plattgetreten.

Oben auf den Käfig kannst du jetzt auch Blätter o. ä. legen, was sie sich von der oberen Etage aus durch die Gitterstäbe ziehen müssen.

5. Kati

Kati Ersatzmutti

Schick ;) Was auf den Nagel würde ich aber auch machen.

6. #5 Lischens Rasselbande, 19.10.2008
    Lischens Rasselbande

Lischens Rasselbande Guest

ich habe auch Etagen in meinen Gitterställen...aber meine haben ne Leiter :-)

7. nuvola

Huhu!
    Danke schön :)
    Ja das mit dem Nagel ist mir auch schon aufgefallen :hmm: ....hm...der Korken ist ja eine super Idee :-)
    Werd gleich ma suchen gehn oder zur Not ne Flasche Wein austrinken :rofl:

8. Kati

Kati Ersatzmutti

Tolle Ausrede: Ich muss den Trinken, weil ich den Korken für die Schweinchen brauch :rofl:

9. nuvola

Schon ge...obwohl..ist noch nen bisschen früh und ich hab noch nicht mal gefrühstückt ;)
    Die Handtücher waren heute früh nass...igitt igitt *g*
    Das mit der Kuschelrolle überleg ich mir noch..sind die nicht arg teuer?

10. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kati

Kati Ersatzmutti

Naja kommt immer drauf an, wo du bestellst. Gib einfach mal in der Suchfunktion Kuschelsachen ein und dann kommen bestimmt ein paar Threads mit Shops.

12. Gulla

Gulla Guest

Also ich finds klasse!
    Hab meinen Käfig auch gerade etwas umgestaltet, da ich ganz plötzlich zu einem dritten Schweinchen gekommen bin und dann der Käfig einfach zu klein war( nur für nachts, tagsüber sind sie im Freilauf). Hab eine Holzblockhütte reingestellt und darauf ein Handtuch und nochmal ein kleines Häuschen. Aber deine Etage ist wesentlich besser.
    WEr ist denn das helle Schweinchen? Luna? Sie ist echt bezaubernd.

Thema:

Juhu...Ebenen für den Gitterkäfig

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden