Juhu die Geburt geht los.

Diskutiere Juhu die Geburt geht los. im Nachwuchs Forum im Bereich Meerschweinchen; Huhu, nun ist es endlich soweit die Geburt hat begonnen und das erste Baby ist da:juhu: Es ist schon richtig groß und total süß:yeah: Nun...

1. #1 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

nun ist es endlich soweit die Geburt hat begonnen und das erste Baby ist da:juhu: Es ist schon richtig groß und total süß:yeah:
    Nun hätte ich eine Frage wie lang ist denn so der Abstand bis das nächste kommt?:aehm:

Lg Nicole

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caviadesign, 26.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Sie müssten im ca. Abstand von zwanzig bis dreißig Minuten kommen, manchmal schneller, mal weniger, aber innerhalb einer Stunde muß das nächste da sein!

Wie sieht es denn aus jetzt?

4. #3 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Hallo,

also bis jetzt ist noch kein weiteres Baby da, sie putzt und kümmert sich immernoch um das erste Baby.

Lg Nicole

5. #4 caviadesign, 26.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Hat sie Wehen? Und bist du sicher das es mehr als ein Baby ist?
    Ist die Nachgeburt vom ersten schon draußen?

6. #5 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

ja sie hat über 500g zugenommen müssten also mehr als 1 sein. Sie hat alles aufgefressen,hab garnicht mitbekommen das es los geht,sie war ganz leise und still. Sie liegt jetzt ziemlich ruhig da,möchte auch nicht ständig hinrennen um nachzusehen

Lg Nicole

7. #6 caviadesign, 26.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Wie lange ist es jetzt her das das erste Baby da war? Und bitte schau nach ob sie Wehen hat! Ganz ruhig und leise hingehen damit hat sie sicher kein Problem!

8. #7 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

ca.50 min,kann es aber nicht genau sagen,da ich die eigentlich Geburt nicht mitbekommen habe.
    Wie sehe ich ob sie Wehen hat?

9. #8 caviadesign, 26.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Wehen siehst du eindeutig als Wellen die durch den Körper gehen! Sie hebt dann so den Rücken als würde sie verkrampfen!

Hast du einen Tierarzt in der Nähe den du anrufen kannst damit er im Notfall bereit steht?

10. #9 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Ja hab einen TA in der Nähe.
    Im moment ist sie ganz ruhig, sie hat gerade gefressen.

11. #10 Schweinchenfan, 26.11.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Hab den Thread hier eben gefunden!

Wünsch dir viel Glück! :daumen:

Tipps kann ich dir leider keine geben dazu, da fehlt mir die Erfahrung.

12. #11 caviadesign, 26.11.2009
    caviadesign

caviadesign Guest

Ruf den Tierarzt an und es sollte sich jetzt wirklich bald etwas tun!

Ich muß jetzt weg und wenn ich heut Nachmittag wieder reinschaue will ich gute Neuigkeiten lesen!!!

DAUMENDRÜCK

13. #12 KaputtesSpielzeug, 26.11.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Daumen sind auf von mir gedrückt!!!

14. #13 Amy Rose, 26.11.2009
    Amy Rose

Amy Rose Schweinchen-Guru

Meine Arizona hat gestern 3 Babys bekommen die Geburt war nach ca. 45min. völlig vorbei.

Wehen kann man wie Wellen sehen u. sie hocken sich dann hoch.

Bleib am besten dabei Arizona hat gestern das 3te Baby nicht ausgepackt weil Baby 1 u. 2 sie so abgelenkt haben musste Baby 3 den schleim leicht raussaugen u. sie massieren jetzt lebt sie gsd u. mama kümmert sich gut.

15. #14 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

danke fürs Daumendrücken,sie ist im moment sehr entspannt,liegt bei ihrem Baby zwischedrin futtert sie. Kann es vielleicht sein das es nur eins war? Es ist ein ganz schöner Wonneproppen,also richtig groß.

Lg Nicole

16. #15 Amy Rose, 26.11.2009
    Amy Rose

Es kann sein das es nur 1 ist, wenn sie schon frisst. Pick das Baby doch mal vorsichtig raus u. schnell mal auf ne waage, aber wenn sie 500g zugenommen hat dürfte da eigtl. noch was kommen. Meine hat 400g zugenommen u. 3 bekommen mit je 92,84 u. 95g :eek:

17. #16 Steffi1991, 26.11.2009
    Steffi1991

Steffi1991 Schweinchen-Häuptling

Wie alt ist denn die Maus?
    Ist sie vielleicht noch extrem im Wachstum, also wurde sie zu früh gedeckt?

Vielleicht hat sie mit ihrem Wachstum auch nochmal 300g zugelegt ;)

18. #17 Ira und Co, 26.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Also hab sie jetzt mal gewogen, die Kleine wiegt stolze 129g. Ja sie hat gut zugenommen,aber vielleicht auch soviel weil die Wurfpause nicht eingehalten wurde von der Züchterin wo sie vorher war. waren nur knapp 3 monte von der letzten Geburt bis zum nächsten decken
    Sie sieht so entspannt aus und putzt nur die Kleine.

Lg Nicole

19. #18 Amy Rose, 26.11.2009
    Amy Rose

Das ist ein stolzes Gewicht, aber meine hat das erste Baby auch recht lange geputz war entspannt u. dann kam Nr. 2 beobachte sie einfach noch bisschen. :blumen:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KaputtesSpielzeug, 26.11.2009
    KaputtesSpielzeug

KaputtesSpielzeug Guest

Und? Wie gehts der Mama?
    Ist es bei dem einen Baby geblieben
    oder sind noch welche gepurzelt?

22. #20 Ira und Co, 26.11.2009
    Ira und Co

Ira und Co Guest

Huhu,

es ist bei dem einen geblieben,aber sie ist fit und super süß. Mama geht es auch bestens,hat gut gefuttert und kümmert sich total lieb um die Kleine:slove2:

Hab aber mit meinem TA telefoniert und er hat gemeint,solang die Mama fit ist und keine Wehen hat ist alles ok. Das sie soviel zugenommen hat,kann auch an der Futterumstellung gelegen haben. Ich soll sie jedenfalls beobachten und wenn sie sich anderst verhält soll ich sofort anrufen dann kommt er vorbei.

Bild kommt später von ihr.

Lg Nicole

Thema:

Juhu die Geburt geht los.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden