Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen

Diskutiere Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen im Ausstellungen, Stammtische und Treffen Forum im Bereich Meerschweinchen; Kinder............. wie die Zeit vergeht :heart: 10 Jahre OMNC e.V. Und deswegen möchten wir Alle Meerschweinchenfreunde recht herzlich zur...

1. #1 Friesendeich, 27.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

Kinder............. wie die Zeit vergeht :heart: 10 Jahre OMNC e.V.

Und deswegen möchten wir Alle Meerschweinchenfreunde recht herzlich zur größten Meerschweinchen- und Kleinnager Schau in Norddeutschland einladen. Auf unserer Jubiläums Schau am 25+26.09 in Bruchhausen-Vilsen werden über 600 Rassemeerschweinchen aus dem In- und Ausland zu sehen sein. :einv:

In der großen Tombola erwarten Euch wunderschöne Sachpreise. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt :popcorn: Und wer einen neuen Liebling erweben möchte, wird bei den Verkaufstieren fachkundig von den OMNC e.V. Mitgliedern beraten.

Gerichtet wird nach Europastandard, Engl. Standard & OMNC - Richtlinien.

Richter sind: Anneke van Meulen, Jan Schop und Bertus Van Dijk aus den Niederlanden, Tomas Haldn aus Schweden, Britta Poweleit, Christina Storr und Herbert Janssen.

Neu: Es können im Engl. Standard die Farben gemeldet werden, die weder im EE und OMNC Standard anerkannt sind. Wir möchten für diese besondere Schau, allen Züchtern die Chance geben, ihre Lieblinge zu präsentieren. Es können z. B: Schoko Otter oder Lemonagouti gemeldet werden. In der HP-News werden alle Farben & Kombinationen veröffentlicht.

Es wird einen Pokal für die Kategorie: "Seltene Variante vergeben"

Öffnungszeiten:
    Sa 11:00 bis 18:00 Uhr
    So 10:00 bis 17:00 Uhr
    Langestr. 91-97 in 27308 Bruchhausen-Vilsen

Mehr Infos www.omnc.de

Gruß Herbert Janssen

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Klein Erna, 06.08.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Der OMNC wird 10 Jahre alt !

Hallo liebe Freunde und Aussteller !
    Tja, der OMNC stellt nicht nur seine 10. Herbstschau auf die Beine,
    NEIN ! er wird auch in diesem Jahr 10 Jahre alt ! :geburtstag: Im August vor 10 Jahren fanden sich 7 Menschen zusammen und gründeten in Aurich / Ostriesland den Ostfriesischen Meerschweinchen - und Nager Club.
    Niemals hätten wir uns träumen lassen, daß der Verein einen so tollen Zuspruch in der Meerschweinchenwelt erhält. Allen Ausstellern, Züchtern, Liebhabern und Freunden Vielen herzlichen Dank für die langjährige Treue und Solidarität...!!!!:streicheln:
    Umso mehr freuen wir uns, viele alte und neue Gesichter auf der großen Herbstschau am 25. und 26. September zu treffen...
    Also Leute, wienert Eure Schweinchen und präsentiert sie bei uns !!! :wusel: Auch ich habe schon das eine oder andere Schweinchen im Auge ...

Bis denn dann und liebe Grüße !

Christina

4. #3 Dagmina01, 06.08.2010
    Dagmina01

Dagmina01 Ex-Züchter

Huhu,

könnt ihr mir bitte helfen :wavey:,

ich finds einfach nicht auf der HP.
    kann Samstags auch eingesetzt werden? und wann ist Meldeschluss?
    Trage mich gerade mit dem Gedanken einen Kurztripp nach B-V. ein zu planen :dance:

5. #4 Olyfant, 07.08.2010
    Olyfant

Olyfant Guest

@ Dagmar: Auf der HP des OMNCs wird unter Termine demnächst das Meldetool zu finden sein. Dort stehen dann auch alle weiteren Infos. Samstags Morgens kann auf jeden Fall auch eingesetzt werden.

6. #5 zappelkiste, 12.08.2010
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo!!!

Ich freue mich schon wie blöd auf die Schau!
    Natürlich bin ich wieder dabei...
    Mit Schweinchen und shop!
    Mal sehn ob ich an die Ergebnisse vom letzen Jahr anknüpfen kann...:nut:

LG Ines

7. #6 Friesendeich, 24.08.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Am Wochenende wird das Anmeldetool online geschaltet. :blumen:
    Wer aus dem Forum kommt zur Schau?

Gruß Herbert

8. janilu

janilu Guest

Hallo Herbert:juhu:

ich werde dabei sein mit meinen Junior.:love:
    Freue mich auch schon riesig und habe fürs WE auch ein Zimmer schon
    gebucht, obwohl ich es ja nicht so weit habe.
    Meine ersten Lunkys werden jetzt auch gebadet und fertig gemacht,
    damit sich das Fell wieder gut aufbaut.

Liebe Grüsse
    Gabi und Jan Lukas:wusel:

9. #8 Friesendeich, 30.08.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Da es reichlich Anfragen aus dem In- und Ausland gab/gibt: Jetzt ist endlich unser Online Tool eröffnet.
    http://www.omnc.de/anmeldung/ . Oder unter Termine und dann Anmeldung.

Weitere Infos: Dieses Jahr wird es auch eine Sonderschau "Schildpatt & Schildpatt-Weiß für alle Rassen geben. Traditionell wird der Ostfrieslandsieger gekührt, zudem einen Kollektionspreis und einen Preis für "Seltene Variante". :blumen:

Es sind natürlich nicht nur Meerschweinchen zu sehen, sondern auch Ratten, Mäuse, Hamster und zum ersten Mal Chinchillas. Iris Rezk Salama kümmert sich um ein professionelles Foto Shooting und natürlich dürfen: Futter-Zubehör bzw. Pflegeprodukte nicht fehlen.

Wir freuen uns auf reichlich Meldungen und viele nette Menschen

Gruß der OMNC e.V. Vorstand :engel:

10. #9 aueschweins, 30.08.2010
    aueschweins

aueschweins bisschen bissig

Wie sieht das eigentlich mit Zimmern aus *liebguck*

Die Pensionen sind alle ausgebucht und vor dem offiziellen Anmelden wollte ich eigentlich kein Zimmer buchen...

Nun steh ich da und guck Löcher in die Luft...

11. #10 Friesendeich, 30.08.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Dann schaue doch mal in den angrenzenden Dörfern nach. Z.B: Asendorf, Martfeld, Bassum, Hoya, Syke

Dort sind noch schöne Unterkünfte zu haben :einv:

Herbert

12. janilu

janilu Guest

Huhu,

mal ne Frage letztes Mal ging das ja noch nicht.
    Da die Lunkys ja jetzt im Standard sind, gibt es dann
    auch einen Englischen Standard für die Lunkys?
    Hab soooo schöne, aber leider die Farbverteilung...tztztz

Liebe Grüsse

13. #12 Friesendeich, 02.09.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

Diese Fragen beantworte ich dann via PN ;)

Es haben sich bereits 54 Züchter angemeldet und es ist noch einige Zeit bis zum Meldeschluss :streicheln:

Gruß Herbert

14. #13 Klein Erna, 03.09.2010
    Klein Erna

Klein Erna Guest

Übernachtungen in Bruchhausen-Vilsen

Hallo Ihr alle !:wavey:
    Ihr könnt unter folgenden HP's evtl. noch Übernachtungen buchen :

www.steimkes-landhotel.de . Da habe ich gestern noch ein Zimmer buchen können.
    Ansonsten findet ihr auch unter www.bruchhausen-Vilsen/westsite/tourismus.de eine Auflistung von Übernachtungsmöglichkeiten

Ich bin riesig erfreut und erstaunt, daß schon soo viele Menschen sich im OMNC-Anmeldetool haben registrieren lassen !! Super ! Da werden wir Preisrichter wohl in Meerschweinchen baden !! Toll !! Wollt ich schon immer mal...:wusel:

Also , meldet fleißig weiter an, ich habe auch schon einige Tiere auf der Liste.Dann sehen wir uns in Bruchhausen-Vilsen und werden's so richtig krachen lassen !!!
    Macht euch auf einige Überraschungen gefasst...

Viele Grüße , ich freue mich auf euch !

Christina :streicheln:

15. #14 Eickfrau, 03.09.2010
    Eickfrau

Eickfrau Herr der Schweinchen

Menno - ich sitz hier vor einer Liste meiner Schweinchen und bin am überlegen, wen ich mitnehmen könnte. Naoki? Hat sich mit Domingo gefetzt *seufz* - wie schnell wachsen ausgerupfte Haare nach? Wäre eh "nur" engl. Standard gewesen - aber da bestimmt gut ;).
    Naja, ich geh mal weiter durch. Irgendwen finde ich schon noch :-).
    .
    Ja - wir kommen! *freu*
    .
    VG Bianca

16. #15 wichtelwaldzwerge, 08.09.2010
    wichtelwaldzwerge

wichtelwaldzwerge Guest

kommt auch wer aus bayern?

17. #16 zappelkiste, 13.09.2010
    zappelkiste

zappelkiste Guest

Hallo,

wer kommt aus Berlin und bringt mir ein Tier mit zur Ausstellung!?
    Wäre Traumhaft wenn sich jemand finden könnte, vielen Dank im Vorraus!

LG Ines

18. Lotti

Lotti Peruaner/Alpakaverrückte

Hallo Ines,
    ich ahtte dir ne Mail geschickt letzte Woche aber keine Antwort bekommen... Ich hatte wegen ner slateblue-gold Rosette bei dir angefragt, hats du meine Frage bekommen?

19. #18 Eickfrau, 14.09.2010
    Eickfrau

Oh nein ...... !

Haj ihr´s,

voraussichtlich werden wir nicht kommen können.
    Die Anmeldung ist draußen, sogar einen Nachzügler bei den Verkaufstieren (geplatzte Reservierung) konnte ich lieberweise noch nachmelden, ein Zimmer im Nachbarort ist gebucht .... und heute mittag stelle ich fest, daß unser Auto gestohlen ist! :eek:
    Ich kann es immer noch nicht glauben. Will es nicht glauben.

Traurige Grüße
    Bianca

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Friesendeich, 16.09.2010
    Friesendeich

Friesendeich Guest

re

@Eickfrau: Hoffe das Du dein Auto zurück bekommst! Einfach ein Auto klauen - ist ja wohl echt krank :dage:

Bisher haben sich 85 Aussteller für die Jubiläums-Schau angemeldet. Das bedeutet: Viele Käfige schleppen :fg:
    Wer aus dem Forum kommt als Besucher?
    Freue mich auf EUCH - und hoffe ein wenig Zeit für nette Gespräche zu haben.
    Denn die Standardkommission hat noch Rexe in Lemonagouti-Creme-Weiß für die Anerkennung. Eine Richterin macht die A-Prüfung und eine Neurichterin die C-Prüfung.

Moin moin Herbert

22. #20 Eickfrau, 16.09.2010
    Eickfrau

Danke, Herbert.
    Leider werden wir ohne Auto nicht mal als Besucher vorbei kommen können :mist: - die Kinder meutern schon. Doch was sollen wir tun? Niemand sonst in der weiteren Familie hat ein Auto, wo 6 Leute drin Platz finden :gruebel: .

@all: Macht bitte viele Fotos und schreibt von der Ausstellung - bin doch so neugierig, wie es wird ;) .

VG Bianca

Thema:

Jubiläums Schau OMNC e.V. am 25+26.09.10 in Bruchhausen Vilsen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden