JR Farm produziert für Rossmann

Diskutiere JR Farm produziert für Rossmann im Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich habe festgestellt dass die getreidefreien Knabberherzen der Hausmarke von Rossmann von JR Farm hergestellt werden. Da sie bei Rossmann...

1. Azalea

Azalea Schweinchen-Senior

Ich habe festgestellt dass die getreidefreien Knabberherzen der Hausmarke von Rossmann von JR Farm hergestellt werden.
    Da sie bei Rossmann günstiger sind als im Zoogeschäft und meine Muckels die Teile lieben hole ich sie nun nur noch dort.
    Wollte die Info nur mal weitergeben.

gummibärchen, Jojo :) und hovie84 gefällt das.
  2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meelimama, 20.08.2015
    Meelimama

Meelimama Schweinchen-Guru

AW: JR Farm produziert für Rossmann

ihhh ehrlich? die eigenmarke von rossmann ist von jr farm? ich kaufe immer die kräuterggarten. schön ins eigene fleisch geschnitten. wo hast du die info her?

4. Azalea

ich kann es bisher nur für die getreidefreien Knabberherzen sagen, andere Produkte habe ich noch nicht überprüft.
    Die Herstellerkennung (die Buchstaben-/Zahlenkombination in dem ovalen Rahmen) ist bei den Herzen von Rossmann und JR Farm dieselbe.

5. Azalea

Ich habe heute nachgeguckt: die Herzchen, eine Kräutermischung und getrockneter Löwenzahn von der Hausmarke Winston wird von JRFarm hergestellt. Die anderen Winston-Produkte haben andere Herstellerkennung.
    Ich hatte mich bei meinem letzten Posting falsch erinnert; die Herstellerkennung ist nicht wie bei Lebensmitteln in einem ovalen Rahmen sondern steht einfach so auf der Packung.

gummibärchen und Pepper Ann gefällt das.
  6. #5 Pepper Ann, 23.08.2015
    Pepper Ann

Pepper Ann Ridgeback-Züchterin

Gut zu wissen. Danke für die Info. [emoji4] [emoji106]

7. #6 KaGu, 23.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2015
    KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Moin,

sorry, wenn ich mich mal einklinke, aber ich verstehe da was nicht: Ist das jetzt gut oder schlecht, dass es bei Rossmann von JR Farm produzierte Schweinchensachen gibt :gruebel:? Könnt ihr mich bitte mal aufklären? Nicht, dass ich bei Rossmann Tierfutter kaufen würde, aber interessant wäre es für mich schon.

Wobei mir jetzt gerade einfällt - habe letztens bei Obi Heu von meinem Lieferanten hier aus Norddeutschland gesehen - da war ich positiv überrascht - also falls mir mal das Heu kurzfristig ausgeht, wäre das auch eine Option.

8. #7 Meelimama, 23.08.2015
    Meelimama

@kagu: ich spreche von meiner erfahrung bloß. dass ich in der vergangenheit unzufrieden mit jr farm war, weil da in den kräutermischungen in fast jeder packung fremdkörper drinnen waren. darum bin ich umgestiegen. in der winston war noch nie etwas drinnen, aber da bin ich schon enttäuscht. in der kräutermischung von jr waren mehr kräuter drinnen und die waren auch in großformat deutlich günstiger. welch ironie. das heu von obi fressen die tiere auch gern aber da ist auch bekannt, dass sehr oft fremdkörper drinnen sind. jetzt sagen macnhe, natur halt. aber für mich persönlich sollte das nicht standard sein

9. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Aaah, okay, verstanden :danke:

Wegen dem Heu von Obi - ich meine nicht das Heu, was es früher dort immer gab (Multi....?), sondern hier bei uns ganz neu das vom Knabberhof - was ich seit fast 1,5 Jahren füttere und wo ich definitiv noch keine Fremdkörper drin gefunden habe.

Wogegen in diesem Standardheu aus den Tierhandlungen auch schon so einiges gefunden wurde - Höhepunkt war in der Überstreu eine Teppichschneideklinge - hatte ich hier auch mal drüber geschrieben.

10. #9 Tasha_01, 23.08.2015
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

JR Farm ist per se kein schlechter Hersteller, es kostet halt teuer Geld. Manchmal kaufe ich auch Futter von dem Hersteller da einige Läden hier die Produkte der Firma führen.

Da unser neuer Zoo und Co hier sowohl Versele Laga als auch JR Farm führt, ist das mein neuer Futterdealer. Ok, liegt auch daran das man Futterinsekten für günstig Geld bekommt ;)

11. Azalea

Von JR Farm hole ich regelmässig die Knabberstangen, Herzchen (nun nicht mehr), Hibiskus-Tafel und Drops - alles getreidefrei - und bin sehr zufrieden damit.
    Die Kräutermischungen hatte ich noch nie da ich eine Mischung von meiner Tierpension hole.

12. #11 Meelimama, 24.08.2015
    Meelimama

ja knabberhof die heißen jetzt so und das kommt von speers hoff. das ist das gleiche. im speers hoff waren regelmäßig eklige sachen drinnen. das mit den kräutern werde ich mal recherchieren und mich neu umsehen

13. KaGu

KaGu Schweinchen-Kenner

Es ist aber immer noch Speers Hoff, Knabberhof heißt nur der Onlineshop. Aber egal. Hmm, wann hast du denn das letzte Mal da bestellt? Ich habe bis jetzt wirklich noch nichts "Ekliges" da drin gefunden. Außer vielleicht mal etwas sehr kurzes Heu, aber das war auch nur einmal und dafür habe ich Ersatz bekommen. Tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen damit gemacht hast.

14. #13 Vanessa, 25.08.2015
    Vanessa

Vanessa Schweinchen-Neuling

Danke Schön für die Info das ist Cool

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Meelimama, 26.08.2015
    Meelimama

ist schon länger her mit dem heu hatte es aber jahrelnag und auch von anderen habe ich das gehört. in einer lieferung beim letzten mal mit mehreren säcken war wieder alles ok. vielleicht hat sich das ja gebessert?!

17. #15 Meelimama, 02.09.2015
    Meelimama

habe sowohl bei rossmann als auch bei jr farm angefragt. beide haben übereinstimmend abgelehnt zu verraten, wer für wen produziert. stehe aber immer noch im dunkeln. habe jetzt multifit gekauft riecht inhaltlich wie jr farm und war promit nen stein drin. mein erster gedanke: produziert jr farm auch für die? die scheinen den markt ja zu beherrschen.....

Thema:

JR Farm produziert für Rossmann

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden