Josy

Diskutiere Josy im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Wenn du wüsstest, wie sehr du uns jetzt schon fehlst... Vielleicht hätten wir dich schon am Wochenende gehen lassen sollen, als es dir...

1. #1 traumzauber, 04.11.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Wenn du wüsstest, wie sehr du uns jetzt schon fehlst...

Vielleicht hätten wir dich schon am Wochenende gehen lassen sollen, als es dir schlechter ging. Mit der letzten Kraft, die noch da war, hast du dich gegen CC und Fencheltee gewehrt ... und wir haben dir das trotzdem eingeflößt. Ich weiß nicht, ob das richtig war.
    Dein Ende kam so schnell während des Päppelns, dass ich dich noch nicht mal mehr beim TA erlösen lassen konnte, das tut mir so leid. Du hast vor Schmerzen gequiekt, als ich dir dein Bäuchlein massieren wollte, hast gekrampft und dann kam schon die Schnappatmung. Innerhalb von einer Minute war alles vorbei. Nach deinem Tod trat Blut aus dem After aus.

Du bleibst für immer in unseren Herzen, das versprechen wir dir. Wir wünschen dir eine gute Reise, die anderen Schweinchen erwarten dich schon auf der Regenbogenwiese.

Katrin, Jens, Tina, Tom und deine andere Familie, Charlie, Sissi und Quieki

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin_R., 05.11.2008
    Karin_R.

Karin_R. Schweinchen-Guru

Fühl Dich gedrückt, Katrin. :troest:
    Wenn Du sie am WE erlösen lassen hättest, würdest Du Dich vielleicht fragen, ob Du es nicht noch weiter versuchen hättest sollen...war schon richtig so.

Komm gut auf der RBW an und hab dort viel Spaß, süße Josy!

4. Sonali

Sonali Herr der Schweinchen

Oh Katrin, tut mir sehr leid :troest:

Man hinterfragt leider jede Entscheidung, die man getroffen hat. War sie richtig? Hätt ich lieber anders handeln sollen?
    Wir werden wohl nie eine Antwort darauf bekommen - aber man kann mit Sicherheit sagen:

Eure Josy hatte es so schön bei Euch und hat die Zeit bei Euch sehr genossen. Sie wurde von Euch geliebt und umsorgt und jetzt hat sie immer einen Platz in Euren Herzen.

Traurige Grüße
    Sabine

5. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Katrin mach dir keine Vorwürfe...du wolltest das Beste für deine Süsse und ich hätte es genauso gemacht...

Komm gut an, Josy und schick deiner Familie einen Regenbogen! :heart:

6. #5 carmen3195, 05.11.2008
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

josy machs gut..........:engel:

7. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

oh nein, das tut mir leid :troest:

bitte mach dir eine vorwürfe, leider kann man nie genau vorraussehen, was richtig ist und was nicht. die hauptsache ist, dass das schweinchen bei euch ein schönes und artgerechtes leben hatte!

komm gut an kleine maus :engel:

8. Celi

Celi Guest

Hallo liebe Katrin,

das tut mir so leid - fühl dich mal ganz doll in den Arm genommen!

Und zweifle nicht an deiner Entscheidung (obwohl man das wahrscheinlich immer tut).

Liebe Grüße

Andrea

9. Gulla

Gulla Guest

Ich kenn das, diesesn Zwangspäppeln und dann muss mans ie doch gehen lassen.
    Hab mcih schon mit den selben Vorwürfen rungeschlagen, aber es hilft ja nix.
    Tut man es nicht, hat man auch ein schlechtes Gewissen.

Du ahst dein bestes GEtan, das zählt doch.

tut mir sehr leid um deine Süße

10. pfesel

pfesel Schweinchen-Guru

Mensch Katrin... als ich grad Josy gelesen hab - und dein Traumzauber darunter, ist es mir ganz schlecht geworden...
    Ich weiß jetzt auch gar nicht, was ich dazu sagen soll... es tut mir so leid.
    Aber Katrin.. mach dir bitte keine Vorwürfe. Zu viel und zu lange Hilfe, oder zu wenig oder zu spät Hilfe - wer weiß schon, wann der richtige Moment ist. Wir sind nur Menschen und haben hiervon keine Ahnung.

Gute Reise, Josy :hmm:

Traurige Grüße,

Anja

11. Kati

Kati Ersatzmutti

Tut mir so wahnsinnig leid. Ich kenne das Gefühl: was wäre wenn..., aber trotzdem hast du das richtige getan, auch wenn es am Ende nicht geholfen hat. :troest:

12. #11 Kleeblatt40, 05.11.2008
    Kleeblatt40

Kleeblatt40 Schweinchen-Häuptling

Katrin, das tut mir sehr Leid-fühl dich gedrückt!
    Du hast richtig gehandelt und hast alles für Josy getan, sie wird es dir danken. Mach dir keine unberechtigten Vorwürfe, das fände sie nicht schön. Jetzt, auf der Regenbogenbrücke geht es Ihr besser!

13. Geli

Geli Guest

Fühl dich mal ganz doll gedrückt Katrin! Und mach dir keine Vorwürfe! Du wolltest das Beste für Josy und hast das getan was du für richtig gehalten hast. Und nur das zählt. Sie hatte eine sehr schöne Zeit bei euch und ihr habt für sie getan was Menschenmöglich war. Irgendwo sind uns leider immer Grenzen gesetzt.

Josy, komm gut auf der RBW an und grüße alle Schweinchen dort von uns! Und schick Katrin mal einen schönen Regenbogen! Du fehlst dort sehr!

14. Abby

Abby Schweinchen-Guru

Hallo liebe Katrin,

es tut mir sehr sehr leid.
    Ich hab ja auch erst vor kurzem ein Schweinchen verloren und es ist immer ein unbeschreiblich schlimmer Schmerz, wenn man ein Tier gehen lassen muss.

Und es war richtig was Du getan hast. Man fragt sich aber wohl immer, ob es richtig war oder ob man hätte was anders machen sollen.

Das wichtigste ist, daß die Süße ein tolles Leben bei Euch hatte. Und das hatte sie!
    Und sie ist ja nicht vollkommen weg, sie lebt weiter in Deinem Herzen :troest:

15. #14 Kati2806, 05.11.2008
    Kati2806

Kati2806 Guest

Oh nein, Katrin. Wie traurig. Tut mir sehr Leid, dass Josi über die RBB gegangen ist.
    Fühl dich ganz doll gedrückt von mir.

LG Kati

16. #15 traumzauber, 05.11.2008
    traumzauber

traumzauber Guest

Ganz lieben Dank für eure so mitfühlenden und tröstenden Worte.

17. Smoky

Smoky Tierhomöopathin

Liebe Katrin,

es tut mir so sehr leid, das lesen zu müssen...so eine Entscheidung ist immer schwer, aber wie soll man sich schon entscheiden, wenn man das Tier so liebt?

Da will man alles versuchen...und ich bin mir sicher, Josi wußte das, dass du sie nicht so einfach aufgeben konntest.

Leider können Tiere nicht sprechen, um uns bei so einer schweren Entscheidung zu helfen...bei meinem Merlin war es anfang des Jahres ähnlich, und es ist schwer, darüber hinwegzukommen, aber ich bin mir sicher, Josi wußte, dass du das alles machtest, weil du ihr helfen wolltest...und wäre bestimmt froh, von oben zu sehen, dass du dir nicht das Leben durch Vorwürfe schwer machst.

Vielleicht schickt sie dir bald ein Zeichen, ich hoffe es für dich...und drück dich ganz feste... :troest:

Josi, du hast es gut gehabt bei deiner lieben Gurkenschnipplerin...komm gut auf der RBW an! :engel:

18. #17 bollerjahn, 06.11.2008
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Mir tut das auch sehr Leid für dich!
    Ich hoffe, dass du bald darüber hinwegkommst.

Alles Liebe

19. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Emi

Emi Guest

Liebe Katrin,

hab das eben erst gelesen und wollte wenigstens ein paar tröstende Worte da lassen.

Sie war ein hübsches Schweinchen und sie hat mit Sicherheit ein wunderbares Leben bei Dir gehabt, lass Dich mal in den Arm nehmen.

Tschüß kleine Josi..............

21. #19 Animalia, 14.11.2008
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Oh, ich dachte irgendwie, ich hätte hier schon was geschrieben... mir tut es auch total Leid und ich hoffe, dass Josy vielleicht unser Flöckchen auf der RBW gefunden hat und mit ihr nun das allersaftigste Gras futtert :troest:

Thema:

Josy

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden