Josy ist nun ein Engel

Diskutiere Josy ist nun ein Engel im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Letzte Woche Montag bekam ich diese wunderschöne Maus..... Am Dienstag wurde über ein Blutbild E. cunculi festgestellt. Wir begannen direkt mit...

1. #1 Mareike1981, 19.06.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Letzte Woche Montag bekam ich diese wunderschöne Maus.....

Am Dienstag wurde über ein Blutbild E. cunculi festgestellt. Wir begannen direkt mit der Brhandlung.
    Jeden Tag ging es ihr ein wenig besser, sie konnte wieder stehen und sogar ein wenig laufen, wenn auch noch sehr wackelig.
    Doch sie wollte nicht fressen. Egal was ich ihr anbot, sie verweigerte alles oder knabbert 2x lustlos daran. Sogar diese ungesunden Rollis hab ich gekauft, nur damit sie irgendetwas futtert.
    Trotz zufüttern nahm sie über 100g ab.

Gestern schien alles besser zu gehen. Sie war sehr aktiv und tabselte durch ihren Käfig herum und quieckte zum erstenmal wieder.

Heute sollte es dann um 15 Uhr wieder zum TA gehen, wie die letzten 7 Tage auch.

Als ich dich in die Transportbox setzte, begann sie leichte Zuckungen zu haben.
    Ich hab mich extra beeilt zum TA, hab nur 5min. gebraucht.
    Aber diese 5min. waren schon zu lange.

In dieser Zeit wurden die Zuckungen immer schlimmer und arteten in Krampfanfällen aus.

Beim TA angekommen, durfte ich sofort hoch und 3 TÄ standen bereit.
    Sie bekam direkt etwas gespritzt, aber es half nicht.
    Die Krämpfe wurden so stark, dass sie kaum noch Luft bekam und das Bewusstsein "verlor". Sie reagierte auf nichts mehr und Tränen liefen an ihren Augen herunter.

Meine TÄ schlug mir vor, ihr etwas anderen zu spritzen, damit die Krämpfe kurzzeitig aufhörten, aber dass es nach der Wirkung wieder beginnen würde.

Ich hab mich dagegen entschieden, du hast in diesen 10min. so gelitten mein Schatz, ich wollte nicht, dass du das heute Abend nochmal durchmachen musst.

Es tut mir so Leid....

Es ging so schnell.... in 10min.

Josy, es tut mir so Leid. Ich hab versprochen mich um dich zu kümmern und dich zu pflegen und dir alle Liebe entgegen zu bringen.
    Mein Versprechen hielt genau 7 Tage und es tut mir so weh dich gehen gelassen zu haben, auch wenn ich weiß, dass es für dich das beste war.

Bitte grüß mir meinen Nico.

Ich werde dich nie vergessen Josy, auch wenn ich dich nur kurz kennen durfte. Du warst eben ein kleiner Engel und nun bist du wahrhaftig einer.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarbunny, 19.06.2007
    saarbunny

saarbunny Guest

Oh Mareike, das tut mir sehr leid, du hast es auch so verfasst, dass ich auch gleich hätte mitweinen können. Aber du hast dich ganz sicher richtig entschieden, auch wenn es schwer fällt so eine süße Maus gehen zu lassen, aber dort wo sie nun ist, geht es ihr gut!!!

Traurige Grüße Silke

4. Emi

Emi Guest

Hallo Nadja,

es tut weh diese Worte zu Lesen, habe gehofft, wie soviele hier aber manchmal hilft die Hoffnung eben nicht alleine.

Kleine Josy, ich wünsche Dir eine Gute Reise..................... :engel:

Ganz traurige Grüße Gabi

5. #4 ponchini, 19.06.2007
    ponchini

ponchini Guest

Hallo Mareike,
    du hast dein Versprechen gehalten und alles getan, was man bei dieser Krankheit tun kann.
    :troest:
    Arme Josy, traurig, dass sie diesen Kampf nicht gewinnen konnte!
    :heart:

6. #5 babyblaues, 19.06.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Liebe Josy, komm gut an. Ich trauer nun um dich, kleiner Engel.

7. #6 Schneeeulchen, 19.06.2007
    Schneeeulchen

Schneeeulchen Schweinchen-Häuptling

Ach Mensch Nadja, ich habe so mitgehofft, dass sie es schafft.
    Süße Josy, lass es dir da drüben gut gehen

8. Dari

Dari Guest

Josy,komme gut an,und schicke ab und an einen Regenbogen

Mareike..es tut mir sooo leid für Dich

9. #8 carmen3195, 19.06.2007
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest: :troest: :troest:

kleine süße josy komm gut an................. :engel:

10. #9 Grisette, 19.06.2007
    Grisette

Grisette Guest

Ach Gott, lass dich mal fest drücken :troest: Wir haben alle hier mitgezittert, und weinen nun mit dir um dein wunderschönes Schweinchen. Wie schrecklich, dass die Kleine es nicht geschafft hat :schreien:
    Aber du hast dich richtig entschieden, und ihr weitere schmerzhafte Stunden erspart. Dafür wird sie dir sehr dankbar sein, und jetzt darf sie ja glücklich und zufrieden auf einer saftigen Wiese rumlaufen.
    Irgendwann seht ihr euch wieder, und bis dahin ist sie jeden Tag in Gedanken bei dir! :engel:

11. #10 reiskeks, 20.06.2007
    reiskeks

reiskeks Guest

Oh Nadja, ich hab soo sehr mit euch und für euch gehofft, dass ihr es schafft...
    Das ist soooo traurig....

Lieber lieber Josy-Engel, ich wünsche dir eine gute Reise! Bestimmt bist du schon gut über die Regenbogenbrücke gekommen und popcornst jetzt mit neuen Freunden über die Wiese - ohne Schmerzen! Und du kannst Gras und Löwenzahn mümmeln, soviel zu nur willst! Grüße all unsere lieben unvergessenen Schweinchen dort oben, die wir so vermissen.

Und dir Nadja schicke ich ganz ganz viele mitfühlende Grüße. Es tut mir soooo leid....

12. #11 meeri87, 20.06.2007
    meeri87

meeri87 Guest

Tut mir sehr Leid Mareike.
    Josy komm gut an, schick uns einen Sonnenstrahl!

13. #12 Melanie, 20.06.2007
    Melanie

Melanie Guest

Das tut mir sehr leid :runzl: :troest:

14. #13 Mareike1981, 20.06.2007
    Mareike1981

Mareike1981 Guest

Danke für eure lieben Wort...

Ich begreif immer noch nicht, was passiert ist.
    Es ging so verdammt schnell, so dass ich mich innerlich nicht einmal von ihr verabschieden konnte.

Ihr Käfig steht noch immer so da wie gestern. Hab es einfach nicht geschafft ihn weg zu räumen.

Wir haben sie gestern bereits bei uns im Garten beerdigt, direkt neben meinem Nico, der letztes Jahr im Juni starb.

15. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 babyblaues, 20.06.2007
    babyblaues

babyblaues Schweinchen-Guru

Oh man Mareike, das tut mir so leid, aber das weißt du ja.
    Ich bin immer noch verdammt traurig, wie du !

Fotos kommen morgen, hab ich dir ja versprochen, nur leider heute nicht geschafft.
    Die arme Maus :engel:

Aber du hast do tapfer mit ihr gekämft, nicht jeder hätte solch einen Leidensweg in Kauf genommen wie du! Du bist stark ! Und dafür wird sie dir dankbar sein.
    Ich dir auch.

17. #15 Anja´Freundin, 20.06.2007
    Anja´Freundin

Anja´Freundin Guest

Meine Hochachtung Nadja!
    Du hast alles getan was in Deiner Macht und Kraft stand!
    Es tut aber trotzdem verdammt weh und wir können alle nur
    versuchen Dich ein bißchen zu trösten :troest:
    Viel Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit und mach Dir
    bloß kein Vorwürfe!

Thema:

Josy ist nun ein Engel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden