Jostabeerenblätter?

Diskutiere Jostabeerenblätter? im Ernährung (Archiv) Forum im Bereich Archiv; huhu, ich habe meinen Schweincehn schon öffters mal Jostabeerblätter gegeben (das ist ein Mix aus Stachl und schwarzer Johanissbeere). Ja nun...

1. #1 Meeri-lover, 11.06.2006
    Meeri-lover

Meeri-lover Guest

huhu, ich habe meinen Schweincehn schon öffters mal Jostabeerblätter gegeben (das ist ein Mix aus Stachl und schwarzer Johanissbeere).
    Ja nun die schlaue Frage, dürfen die das überhaupt fressen? Oder ist das schädlich?

auch für Mütter?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lausi

lausi Schweinchen-Guru

also ich hab hier mal gelesen dass sie Erdbeerblätter dürfen. Unsere kriegen es ab morgen, weil die eh nicht tragen wollen und es am Samstag keinen Salat mehr im Bioladen gab. Und so viel Unterschied denke ich gibt's bei den Beeren nicht. Aber ich würde erst mal ganz klein anfangen, so 1/4 Blatt, dann 1/2.... um halt sicher zu gehen. Und wenn ich was neues füttere beobachte ich genau ob es vertragen wird.

4. #3 Monkey, 12.06.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2006
    Monkey

Monkey Guest

Hi

Jostabeerenblätter dürften eingentlich nicht schaden - ist ja eine Kreuzung aus Johannis- uns Stachelbeeren, und die sind beide ungefährlich.

@Lausi: Was auf deutshc "Beere" heisst, ist längst nicht immer eine, und die Pflanzen, die Beeren bilden, haben verwandschaftlich NIX miteinander zu tun. Da gibt es durchaus giftige - z. B. die Kornelkirsche: Früchte essbar, Laub giftig.

Erdbeeren sind übrigens ein Beispiel für eine "falsche" Beere: botanisch sind sie sondern (polykarpide) Nussfrüchtchen-Früchte:die (zahlreichen) Samen sitzen auf dem Fruchtfleisch, nicht drin.
    LG
    Angela

Thema:

Jostabeerenblätter?

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden