Johnny, Lynn, Adele und Wendy

Diskutiere Johnny, Lynn, Adele und Wendy im Unsere Meerschweinchen Forum im Bereich Meerschweinchen; Es war so nicht geplant, ich nenn es Schicksal! Man sollte ja bekanntlich nicht in die Kleinanzeigen schauen, wenn man nicht standhalten kann....

  1. #1 Mrs. Meeri, 26.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Es war so nicht geplant, ich nenn es Schicksal!

    Man sollte ja bekanntlich nicht in die Kleinanzeigen schauen, wenn man nicht standhalten kann. Jedoch tu ich es trotzdem und bisher hab ich meine Füße immer still gehalten.

    "Zwei Meerschweinchen, Gratis, wegen Zeitmangel abzugeben." Mehr stand nicht dazu. Als ich das Foto sah, hat es mir wirklich fast das Herz zerrissen. Ein 1.20er Käfig (zuerst dachte ich es wäre zumindest ein 1.40er, dem war jedoch nicht so), zwei Häuschen für Hamster, die zwei konnten sich kaum drehen in den Häuschen. Ein Futternapf mit typisch, ungesundem Trockenfutter.:ungl:

    Und schon, durften die zwei, Namenlosen, fünfjährigen Senioren, weiblich und männlich einziehen.
    Die zwei taten mir wirklich unheimlich leid, ich hatte sehr mir meinen Gefühlen zu kämpfen. Die zwei Namenlosen, wurden vor ca fünf Jahren in der Zoohandlung, für die zwei Kinder, 6 und 7 gekauft. Sie mussten sich selber um die Schweinchen kümmern, es waren ihre Tiere und Mama wollte sie sowieso nicht haben. Denn die Kinder wollten unbedingt Meerschweinchen.:evil:

    Abgesehen von viel zu langen Nägeln und beim Kastraten massive Hornhaut an den Vorderpfötchen, war Augenscheinlich Gott sei Dank, alles in Ordnung.
    Nun hiess es, ab ins Gehege und wir mussten uns auch erstmal kennenlernen.
    Die zwei erkundeten alles, plapperten wie zwei Schweinchenkinder, sie kommentieren jeden Schritt.:juhu:

    Ich hatte die Werte Dame vom Inserat gefragt, wie die zwei denn heissen.
    "Die haben keine Namen, es waren immer nur DIE Schweinchen."
    Mir kam fast die Galle hoch.....:schimpf:
    Es mussten Namen her, so schnell wie möglich. Mit guten Freunden hab ich hin und her überlegt. So kamen wir zum Entschluss, aus den zwei Namenlosen wurde Johnny und Lynn!

    Johnny und Lynn kannten kaum FriFu und ich musste sehr vorsichtig sein damit. Die beiden haben sich so toll eingelebt und es geht ihnen sehr gut. Einzig Johnny merkt man sein Alter sehr deutlich an, er ist aber gut unterwegs und hat noch ein stattliches Gewicht.

    Johnny
    20170322_113127.jpg 20170322_113117.jpg
    Johnny und Lynn
    20170322_113011.jpg 20170322_113006.jpg

    Zwei Meerschweinchen gleich Paarhaltung, das ist nicht meine Einstellung und unterstütz ich auch nicht. Da sich die beiden sehr gut eingelebt haben und gesundheitlich soweit alles in Ordnung war, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Schweinchen.
    Ich wurde bei meiner Bekannten fündig, Adele 4 Jahre und Wendy halbjährig. Zwei gemütliche CH Teddy Damen mit einem ruhigen Charakter. Genau das, was ich mir für Johnny und Lynn vorgestellt habe.:top:

    Gestern Abend durften dann auch Adele und Wendy einziehen und um ehrlich zu sein, hatte ich schon etwas bammel vor der Vergesellschaftung, mit zwei Kinderzimmerschweinchen.:wah:
    Und was passierte?....nichts, einfach nichts.:dance:
    Johnny war es schnurz piep egal wer da noch alles herumwuselt und Lynn hat sich Wendy gewidmet. Sie hat Wendy ausgiebig beschnuppert und drei vier Runden gejagt, das wars. Alles ruhig!:bier:

    Das Schicksal hat zugeschlagen und ich hoffe sehr, Johnny und Lynn fühlen sich wohl. Denn ich möchte den beiden noch einen wunderschönen Lebensabend machen. Ein Leben nicht nur zu zweit in einem Käfig, sondern ein Gruppenleben mit den zwei bezaubernden Damen Wendy und Adele, und alles was das Schweinchenherz begehrt.

    Adele
    20170325_192234.jpg

    Wendy
    20170325_192225.jpg

    Bilder von gestern Abend
    20170325_203838.jpg
    20170325_203830.jpg
    20170325_200505.jpg
    20170325_200449.jpg
    20170325_194040.jpg
    20170325_193930.jpg
    20170325_192507.jpg
    20170325_192429.jpg
     
    Elvira B., Mira, Daisy-Hu und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Tina :-), 26.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.670
    2 "Notis" + 2 "Wuschelwutzen" = 1 glückliche Gruppe! :dance:
    Hast Du gut gemacht, Nadja! :bussi:

    Tjaja, die MeHrsoilis ... :wusel::heart::wusel: ...
     
    Daisy-Hu und Mrs. Meeri gefällt das.
  4. #3 gummibärchen, 26.03.2017
    gummibärchen

    gummibärchen Herr der Schweinchen
    Administrator

    Dabei seit:
    27.04.2004
    Beiträge:
    16.557
    Zustimmungen:
    3.705
    Schön, dass du den Notschweinchen ein schönes neues Zuhause gegeben hast. :top:
    Die vier sehen sehr glücklich aus. :heart:
     
    B-Tina :-) und Mrs. Meeri gefällt das.
  5. #4 Esmeralda, 26.03.2017
    Esmeralda

    Esmeralda Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    3.095
    Zustimmungen:
    2.198
    Hach, was für eine schöne Geschichte.....und Lynn....:heart:

    Ja, in der Tat, die Schweinchen sehen alle sehr glücklich und zufrieden aus :-)
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  6. Lucylu

    Lucylu Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    71
    Ne ich sag nix dazu....
    Oder doch?
    Meeeeeeeerschwein. :yeah:


    Lynn:heart::heart::heart:
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  7. MaRe

    MaRe Schweinchen-Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    23
    Das sieht nach dem perfekten Meerschweinleben aus!:cheers:

    LG MaRe
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  8. #7 Daisy-Hu, 26.03.2017
    Daisy-Hu

    Daisy-Hu Herr der Schweinchen

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    8.414
    Zustimmungen:
    2.924
    Tja,man kann nicht immer widerstehen. Ist mir vor Weihnachten ja auch so gegangen mit Crissy aus dem Tierheim.Hatte mir leid getan weil sie da
    alleine sass. Es hat ja schliesslich keiner ein Herz aus Stein.
    Herzlichen Glückwunsch. Und wieder sind paar Schweinchen Glücklich.:slove2:
     
    Mrs. Meeri, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  9. Helga

    Helga mit einer tollen Meerschweinerei

    Dabei seit:
    01.03.2017
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    2.642
    Eine tolle Geschichte und wunderbar für vier Schweinchen!! Gut gemacht hast Du das :hüpf:

    Du musst Deine Signatur ergänzen :hand:
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  10. #9 B-Tina :-), 26.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.670
    Stimmt :D
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  11. #10 Mrs. Meeri, 26.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Danke euch!
    Ich bin wirklich froh, Johnny und Lynn und danach Adele und Wendy, zu mir geholt zu haben.
    Wenn ich in Johnny und Lynn's Augen schaue, weiß ich, dass ich alles richtig gemacht habe.

    Ja, die Signatur müsste ich dann noch ergänzen.:lach:
    Das geschieht wohl nicht sofort, denn ich hatte schon genug Probleme die jetztige so hinzubekommen.:nuts:
     
    Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  12. Mira

    Mira Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    2.039
    So eine schöne Geschichte, Nadja!

    Das freut mich für dich und natürlich für die "Neuen". Sie werden bei dir ein ganz tolles. artgerechtes Heim geniessen dürfen und werden von einer lieben Halterin betreut - was will Schwein mehr. :-)

    Ich wünsche den Neuzugängen weiterhin gutes Einleben und dir viel Freude mit deinen Vierbeinerchen.
     
    Mrs. Meeri und B-Tina :-) gefällt das.
  13. heidi

    heidi Schweinchen-Guru

    Dabei seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    1.088
    Herzlichen Glückwunsch zu den Fellnäschen.
     
    Mrs. Meeri gefällt das.
  14. #13 Mrs. Meeri, 27.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Es ist und bleibt ruhig.:hand:
    Nachdem sich gestern Wendy ziemlich zurückgezogen hat, traut sie sich heute schon etwas mehr.:-)
    Und es gab die ersten Grashälmchen in Johnny, Lynn und Wendys Leben. Adele kennt Gras schon ihr Leben lang und Wendy noch nicht, da sie im November geboren ist und da die Gras Saison schon zu Ende war.

    20170327_105303.jpg 20170327_105238.jpg 20170327_105204.jpg 20170327_105132.jpg 20170327_104216.jpg 20170327_104139.jpg 20170327_104031.jpg
     
    Mira, Helga und B-Tina :-) gefällt das.
  15. #14 B-Tina :-), 27.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.670
    Soooo schnuffig, die Süßen! :heart:

    Aber traurig, wenn man bedenkt, dass Johnny und Lynn in ihrem 5jährigen Leben noch nie Gras fressen durften.
    Das ist doch das Leckerste, was es für Schweinchen überhaupt gibt.
     
    Daisy-Hu und Mrs. Meeri gefällt das.
  16. #15 Mrs. Meeri, 27.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Ja, das ist wirklich traurig. Das ganze Leben von Johnny und Lynn war traurig und trist. Aber das hat sich geändert und ich weiss, sie geniessen es.
     
    Daisy-Hu und B-Tina :-) gefällt das.
  17. #16 Mrs. Meeri, 28.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Heute Morgen hat doch tatsächlich Johnny, Adele und Wendy angebrommselt.:D Danach hat er so was ähnliches, wie gepopcornt. Hach war das schön....:heart:
    Johnny taut auf seine alten Tage hin wieder auf!
     
    Schweinchenfan, Mira, Helga und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 B-Tina :-), 28.03.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.670
    :juhu: Toll, der Süßschnups erlebt den zweiten Frühling! :heart::wusel::wusel::wusel:
     
    Helga gefällt das.
  19. #18 Mrs. Meeri, 31.03.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Die vier sind ein tolles Team!
    Sie verstehen sich wirklich super.:hand:
    Heute ist Lynn brünstig und besteigt fleissig Adele und Wendy. Johnny geniesst es wohl in vollen Zügen, dass er nicht von Lynn genervt wird. Er chillt sie ganz genüsslich in der Hängematte. :D

    Ich mach fleißig weiter mit der Gras anfütterung, die Bilder sind nicht so scharf, trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten.:-)
    20170330_183508.jpg 20170330_183501.jpg 20170330_183455.jpg 20170330_183434.jpg 20170329_183020.jpg 20170329_182952.jpg 20170329_182851.jpg

    :wavey:
     
    Daisy-Hu, Mira und B-Tina :-) gefällt das.
  20. Anzeige

    Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mrs. Meeri, 09.04.2017
    Mrs. Meeri

    Mrs. Meeri Meerschweinchen sind Gruppentiere!!!

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    2.167
    Und hier gibts auch neue Fotos. :-)

    20170409_144306.jpg 20170409_144253.jpg 20170409_144236.jpg 20170409_144207.jpg 20170409_144125.jpg 20170409_144111.jpg 20170409_144051.jpg 20170409_143938.jpg 20170409_143923.jpg 20170409_143855.jpg 20170409_143836.jpg 20170409_143823.jpg 20170409_143808.jpg

    :wavey:
     
    Mira gefällt das.
  22. #20 B-Tina :-), 09.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2017
    B-Tina :-)

    B-Tina :-) NotschweinchenHalterin

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    12.670
    Mrs. Meeri gefällt das.
Thema:

Johnny, Lynn, Adele und Wendy

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden