jetzt wird umgebaut!

Diskutiere jetzt wird umgebaut! im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; so, wir haben endlich die schnauze voll von unseren zwei streitböckchen da domino schon wieder kleine verletzungen davon getragen hat. wir haben...

1. #1 nickidaniel, 02.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so, wir haben endlich die schnauze voll von unseren zwei streitböckchen da domino schon wieder kleine verletzungen davon getragen hat. wir haben nochmal gemessen und überlegt, jetzt wird komplett umgeräumt und die 2 böckchen ziehen von 1,4 qm ( ja ich weiss, es war viel zu klein und wohl der auslöser der streits ) in 3,8 qm um. die masse werden sein 2,25 m lang und 1,7 m breit. ich hoffe ja dass das ausreicht und auch wenn am donnerstag ein drittes jungböckchen dazu kommt. ich möchte den pilzbock nämlich ungern alleine lassen bis dahin, sein partner wird noch kastriert und vermittelt. also wäre es am ende ein gehege für nur 2 böckchen und ab und an mal babyböckchen wenn bei mir nachwuchs zur welt kommt.
    was haltet ihr davon? bilder gibts natürlich auch wenns fertig ist.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nickidaniel, 02.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

kurzer zwischenstand: das grundgerüst steht mittlerweile, jetzt muss nur noch pvc ausgelegt werden und dann kann auch schon eingestreut werden und die 2 böckchen dürfen zurück in ihr neues grosses gehege.

4. vani01

vani01 Guest

Ist doch toll dann haben sie ein großes Gehege wo sie sich aus dem weg gehen können ;)

5. #4 nickidaniel, 02.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

so, pvc is verlegt, ebenso eine kleine etage gebaut die auch gleichzeitig als unterstand dient. bald gibts bilder, sobald eingestreut is und die bewohner drin sind.

6. vani01

vani01 Guest

Ja wir wollen FOTOS *-*
    xD

7. #6 nickidaniel, 02.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

hier die fotos

so sah die ecke vor dem umbau aus

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

und so fertig

[​IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

schaut doch bitte auch mal unter krankheit/kastrationsfragen habe bei einem der beiden, die eben da eingezogen sind, etwas entdeckt das sieht nicht gut aus.

8. #7 nickidaniel, 02.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

achso noch zur erklärung warum die vorderseite des alten eigenbaus so hoch war.
    direkt dran war ein unterstand und bis zum ende der seitenwand vielleicht nur noch so 10 cm, aber von den grossen is nie ein schweinchen drüber. nur als ich einen kleinen dabei setzte is der mir fast da rausgepurzelt also haben wir kurzerhand diese erhöhung mit angebaut. irgendwie kam ich nie dazu das mal wieder ab zu machen, aber jetzt ja auch egal. das neue gehege gefällt mir jedenfalls viiiiiiieeeel besser. und ich hoffe dass die zwei sich jetzt bis morgen nich wieder fetzen bei so viel platz. der arme domino hat schon genug gelitten und muss morgen auch erstmal zum ta.
    ich will die so ungern trennen, ich dachte halt, dass es mit mehr platz endlich funktioniert bis domino dann vermittelt ist. und ich hab eh was grösseres mal langsam gebraucht.

9. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jassy

Jassy Guest

Das neue Gehege gefällt mir echt gut, ist schön geworden :hand:

11. #9 nickidaniel, 03.05.2010
    nickidaniel

nickidaniel Guest

danke dir. ich bin froh dass wir es gebaut haben. das andere teil war ja kein zustand mehr, lol. dafür mussten wir allerdings gut räumen, links neben dem alten kleinem ding stand eigentlich ein computer, diesen haben wir jetzt ins wohnzimmer gestellt wofür wir auch erstmal eine ecke frei räumen mussten. aber es hat sich auf jeden fall gelohnt.

Thema:

jetzt wird umgebaut!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden