Jetzt reicht es!

Diskutiere Jetzt reicht es! im Haltung und Verhalten (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Ich halte es nicht mehr aus! Egal wann die Meeri aus dem Käfig kommen, sie pinkeln mir die ganze Bude voll. Ich hatte vorher Teppich und jetzt nur...

1. Ginsay

Ginsay Guest

Ich halte es nicht mehr aus! Egal wann die Meeri aus dem Käfig kommen, sie pinkeln mir die ganze Bude voll. Ich hatte vorher Teppich und jetzt nur wegen dem Problem PVC. Doch das stachelt die wohl erst recht an. Sie pinkeln nun 4 mal so oft um sich dann so lange wie möglich ich die Pfütze zu legen, um dann mit nassem Fell einen Pfad über den PVC zu schmieren. Ich könnte jeden Tag putzen!

Ich möchte ja, dass sie Auslauf bekommen und ich mag die Beiden sehr, aber doch nicht auf meine Kosten. Ich behalte sie seit kurzem nur noch im Käfig. Sie sind nicht glücklich und ich auch nicht, aber das scheint es mir wert zu sein.

Ich habe mir jetzt vorgenommen denen eine Meerschweinwindel zu basteln. Nur für die Zeit im freien. Hätte jemand eine Idee welche Materialien ich nehmen könnte?

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Paperhearts, 19.01.2007
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Sind die beiden Sätze ernst gemeint? :nuts:

4. #3 astress81, 19.01.2007
    astress81

astress81 Guest

Ich habe im Wonzimmer Transportbox mit Streu.Alle gehen dort auf Toalette

5. #4 Tanja1406, 19.01.2007
    Tanja1406

Tanja1406 Guest

Meerschweinchen sind halt so.... es sind keine Hunde oder Katzen...

Meine beiden haben einen genauen Bereich im Wohnzimmer wo sie sich immer aufhalten und da lege ich eine Decke aus und stell da die tunnel und spielzeuge hin...

Natürlich geht auch mal was aufs Laminat... wahrscheinlich finden sie es echt toll dadurch zu laufen ;)

Aber mit einer Meerschweinchenwindel würden die sich glaube ich nicht wohlfühlen....

6. #5 Tanja1406, 19.01.2007
    Tanja1406

Tanja1406 Guest

Ich habe auch mal versucht was hin zu stellen mit Stroh zum pullern...

Meine checken das nicht :D

Wie bringt man denen das bei ;)

7. Ginsay

Ginsay Guest

Bin schön verärgert über die beiden. Ich habe mir gedacht ein stück Watte in eine Klettverschlusseinrichtung und die dann um die Hüfte zu wickeln. Blödsinn?

8. #7 Paperhearts, 19.01.2007
    Paperhearts

Paperhearts Schweinchen-Guru

Du bist verärgert über deine Meerschweinchen? :hmm:
    Meinst du wirklich, das sind die richtigen Tiere für dich?

9. Amduat

Amduat Knutschkugelbesitzerin =)

Ja! :nut:

LG Jule

10. #9 traumzauber, 19.01.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Ja!

Vielleicht kannst du ja einen Dauerauslauf am Käfig befestigen? Können sie bei dir, wenn sie Auslauf haben, selbst in den Käfig zurück?

Katrin

11. Stuard

Stuard Schweinchen-Guru

Vllt. hättest du dich mal genauer über MS informieren sollen. DAnn wäre dir das klar gewesen. Deine Tiere können da nichts zu und jetzt auf MS verärgert zu reagieren finde ich ehhmmmm.....

12. #11 Joelina, 19.01.2007
    Joelina

Joelina Guest

Huhu...

Ja, ich frag mich auch, ob das dann die richtigen Tiere für dich sind...

Das sie beim Freilauf alles vollpinkeln hast du doch vorher gewusst - Meeris sind nunmal nicht stubenrein - und was solls?
    Ich seh kein Problem darin, dass du dann halt jeden Tag den Boden wischst, Tiere machen nunmal Arbeit, so ist das eben und die 5 Minuten täglich wirst du wohl investieren können.

Liebe Grüsse
    Joelina

13. #12 Meerli75, 19.01.2007
    Meerli75

Meerli75 Guest

Meerschweinchenwindel?????????????????
    Aber sonst ist alles ok,oder?
    Das die Kleinen überall hinpullern hätte dir von Anfang an bewusst sein sollen,du bist 23 also überleg doch mal....Ne also im Ernst,das kann nicht wahr sein...

14. Ginsay

Ginsay Guest

Ja die können wieder in den Käfig wenn sie wollen. Ich weiß nicht ob es die richtigen Tiere sind. Gehören eigentlich nicht mir, aber ich kümmere mich um sie, weil ich die Zeit für sie habe. Arbeite viel zuhause. Und ich finde sie echt toll, bis auf dieses eine Problem. Die Böhnchen wären mir ja egal.

15. capsy

capsy Guest

Ne Windel finde ich Blödsinn. Sind doch Tiere...
    Aber grenze doch den Auslauf ein - wir haben hier auch einen gebastelt - siehe hier:
    Ganz günstig gehts auch aus Pappkartonseiten...
    Drunter liegen ahben wir ne Lidldecke - gabs im Angebot und darunter eine Wachstischdecke damit nix durchgeht oder einen alten Duschvorhang.
    LG, Claudia

16. Pedi

Pedi Guest

warum besorgst du dir nicht ein Reststück Lenoleum und machst eine Begrenzung drum. So bleibt die Bude sauber und die Schweinchen können Pullern soviel sie wollen. Es sind nun mal kleine Schweine.
    Lg. Pedi

17. Kimmi

Kimmi Guest

Wem gehören die Schweine denn?? Dann soll der/die halt wischen... Ne Windel ist totaler Quatsch!!

18. #17 traumzauber, 19.01.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

Wem gehören die Schweinchen denn und was sagt der- oder diejenige denn dazu?

Katrin

19. Kimmi

Kimmi Guest

Hihi, 2 Doofe ein :bier: Gedanke

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ginsay

Ginsay Guest

was ist denn Lenoleum?
    Und wie oft wird der Auslauf oben sauber gemacht?

22. #20 traumzauber, 19.01.2007
    traumzauber

traumzauber Guest

:hand:

Katrin

Thema:

Jetzt reicht es!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden