Jetzt ist sie weg...Caramelle ist gegangen!

Diskutiere Jetzt ist sie weg...Caramelle ist gegangen! im Regenbogenwiese Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich kann es noch immer nicht fassen, es ging so schnell :-( Am Mittwoch konntest du plötzlich deine Hinterbeinchen nicht mehr bewegen, dein...

1. #1 Meerifreund86, 06.05.2011
    Meerifreund86

Meerifreund86 Guest

Ich kann es noch immer nicht fassen, es ging so schnell :-( Am Mittwoch konntest du plötzlich deine Hinterbeinchen nicht mehr bewegen, dein Näschen lief und dein von der Leukose geschwächte Körper wollte nicht mehr. Ich habe dich auf meinen Bauch gelegt, dich gestreichelt, deine Medizin gegeben und bitterlich geweint, weil ich merkte das der Tag gekommen war über die RBB zu gehen. Das du die Nacht auf Donnerstag überstanden hast, war wie ein Wunder. Gestern Abend als ich, leider sehr spät erst, von der Arbeit zurückkam, lebtest du noch. Versuchtest dich mit aller Kraft zum Futter zu schleppen, aber du warst zu schwach, deine Beinchen wollten nicht mehr.
    Wir haben schnell einen TA-Notdienst angerufen, um dich zu erlösen. Zum Glück war es nicht so weit, in der Transportbox hast du nochmal ein Stück Gurke gefuttert und mich mit deinen neugierigen Knopfaugen angesehen. Dein aufgeweckter Blick ist dem TA aufgefallen, er wollte dich nicht einschläfern. Als er jedoch sah, dass du dich nicht auf den Beinchen halten konntest und das dein Körper voller geschwollener Lymphknoten war, streichelte er sanft dein weiches, immer noch glänzendes Fell bevor er die Spritze fertig machte. Der Einstich schien zu Schmerzen, denn du quiektest kurz auf bevor du friedlich und in Sekundenschnelle von uns gingst. Ich konnte dich nichtmal mehr auf den Arm nehmen...du warst sofort tot.
    Kurz und schmerzlos. Es war mein erstes Mal, dass ich ein geliebtes Tier erlösen musste. Obwohl der Schmerz tief sitzt, habe ich das Gefühl alles richtig gemacht zu h
    haben. Du hattest es nicht verdient dich zu quälen.
    Jetzt bist du bei Leo und Archie und hast hoffentlich keine Schmerzen mehr.
    Wenigstens waren dir noch schöne Stunden im Garten mit viel frischem Gras vergönnt.

Noch gestern Abend haben wir dich in unserem Garten bestattet: eingehüllt in einen Seidenschal, mit deinem Kissen. Morgen besorge ich noch ein paar Pflanzen...

Du warst so ein tolles Schwein mit Charakter, dem schönsten Fell das ich je gesehen habe und frechen, wachen Knopfäuglein.
    Du fehlst mir solo sehr....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 renawitch, 06.05.2011
    renawitch

renawitch Schweinchen-Guru

Ich drück Dich auch hier nochmal - Ich weiß genau wie schlimm das ist.

Liebe Caramelle
    Ich wünsche Dir eine schöne Reise über den Regenbogen aber ich glaube Du bist schon auf der großen Löwenzahnwiese angekommen.
    Bestell bitte Elvis, Loona, Vigo, Nelly und ganz besonders meiner Casey ganz liebe Grüße von mir.

4. #3 Tuff Tuff, 06.05.2011
    Tuff Tuff

Tuff Tuff Wutzenknutscher :)

Das tut mir Leid :troest: fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Caramelle komm gut an und schick deinem 2Bein einen wunderschönen Regenbogen

5. #4 Daisy-Hu, 06.05.2011
    Daisy-Hu

Daisy-Hu Herr der Schweinchen

Fühle dich von mir auch mal ganz fest gedrückt.:troest:
    Da ging es dir ja genau wie bei mir,das damals bei der Daisy keine Zeit mehr blieb,
    sie noch mal in den Arm zu nehmen.:wein:

Caramelle komme gut an.:engel:

6. Perry

Perry Guest

Oh nein, wie traurig :wein:

Ich verdrücke gerade ein paar Tränen, weil du mir bei meinem Leukose Schwein Spike gute Tipps und Erfahrungen von Caramelle gegeben hattest. Und jetzt lebt das Mäuschen nicht mehr :uhh:
    Ich bin echt betroffen und fürchte den Tag, an dem ich für Spike einen Thread im RBB eröffne !!

7. #6 Meerifreund86, 07.05.2011
    Meerifreund86

Meerifreund86 Guest

hier ein Bild von meinem absoluten Lieblingsschweinchen: da war sie noch gesund...

8. #7 carmen3195, 07.05.2011
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

caraemelle lass es dir im regenbogenland gut gehen...........:angel:

:troest:

9. #8 Schweinchenfan, 07.05.2011
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Schweinchen-Guru

Auch von mir mitfühlende Gedanken :troest:

Ich weiß wie es ist. Hab im vorigen Jahr auch ein Schweinchen durch Leukose verloren.

Mach's gut kleine hübsche Caramelle. Bestimmt bist du längst da oben angekommen und dir geht es jetzt wieder richtig gut. :engel:

10. #9 Elvira B., 07.05.2011
    Elvira B.

Elvira B. Herr der Schweinchen

Komm gut im Regenbogenland an :wein:

11. Perry

Perry Guest

Was ein tolles Foto !!:heart:

12. #11 Sarah26, 09.05.2011
    Sarah26

Sarah26 Guest

Das tut mir so leid, dass du deine Caramelle verloren hast.:wein:
    Drück dich ganz fest.:eek2:

Traurige Grüße,
    Sarah

13. #12 Meerifreund86, 09.10.2011
    Meerifreund86

Meerifreund86 Guest

Fünf Monate bist du jetzt weg und immernoch kann ich nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Du fehst mir so. Filou leidet auch darunter, dass du weg bist. Sie hat ständog etwas, erst Grützbeutel, dann Haarlinge und jetzt wieder einen Grützbeutel.
    Es ist alles so anders geworden, seit du nicht mehr neugierig durch die Plexiglasscheibe zu uns schauen kannst. Dein Quieken fehlt und wie gerne würde ich dich in schweren Momenten aufs Sofa holen und mit dir kusceln....ach Caramelle :-(

14. #13 k.lane, 09.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2011
    k.lane

k.lane Guest

so ein süßes schweinchen...

das tut mir wirklich leid für dich :troest:
    aber du hast wirklich das richtige getan. und ich bin mir sicher, dass sie dir dankbar ist, dass du sie nicht unnötig hast leiden lassen. inzwischen geht es ihr wieder gut, und sie kann springen und fressen, soviel sie will :)

15. #14 Meerifreund86, 09.10.2011
    Meerifreund86

Meerifreund86 Guest

Ich weiß, dass ich das Richtige getan habe, aber dennoch schmerzt der Verlust.
    Auch fast ein halbes Jahr später...aber Liebe kennt keine Grenzen

16. k.lane

k.lane Guest

ja, ich habs gesehn... aber daran erkennt man, dass sie tief in deinem herzen ist und du sie nie vergessen wirst. und sie dich auch nicht :)

17. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Schweinemama96, 09.10.2011
    Schweinemama96

Schweinemama96 Guest

ich verstehe dich nur zu gut ... meine Lucy ist jetzt 6 Monate weg, mein Snoopy am 15.05.11 gegangen, meine Peggy am 18.5.11 mein Maxy am 20.5.11 und warum ?! wegen einen Ta Fehler, weist du wie sehr das schmerzt ?! :wein::schimpf:
    Panda ist an nem "Unfall" verstorben am 9.8.11 & bei Juna wurde OD & evt. Leukose diagnostiziert :wein: Du siehst, ich weis wovon ich rede ... & ich weis wie es dir geht
    fühl dich gedrückt :heart:
    Eine Kerze für deine Maus :wein:

19. fool

fool Guest

Hey,
    ich habe euren Kampf gegen die Leukose damals still mitverfolgt. Obwohl klar ist, dass es kein "Happy End" geben kann, machte der Tod mich doch traurig und sehr betroffen.

Schön, dass Caramelle in deinem Herzen geblieben ist.

Alles Gute für dich!

Thema:

Jetzt ist sie weg...Caramelle ist gegangen!

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden