Jetzt gehts los! Neuer EB ist im Bau

Diskutiere Jetzt gehts los! Neuer EB ist im Bau im Eigencreationen Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo :winke: Oft hab ich davon nur erzählt und konnte nur Skizzen zeigen, nun ist das erste Ergebnis schon zu sehen :hüpf: Da isses!...

1. Pauli

Pauli Guest

Hallo :winke:

Oft hab ich davon nur erzählt und konnte nur Skizzen zeigen, nun ist das erste Ergebnis schon zu sehen :hüpf:

Da isses!

Nicht sonderlich schön, aber es ist das Grundgerüst!
    Das ist noch nicht fest montiert, da es noch nicht mal in meiner Wohnung steht. Das steht bei dem Freund der mir dabei hilft, der hat das eben alles schon so fertig gemacht, dass wir es bei mir nur noch fest zusammen schrauben müssen.

Könnt ihr schon erkennen was es wird?
    Werden 2 Etagen, so viel sei verraten, der Rest muss mit Fantasie aufgefüllt werden.

Ich freu mich ja so!

Morgen kommen die Rückwände und Böden, damit ich die schon mal vorbereiten kann.
    Und am Mittwoch bekomme ich dann das Gerüst, zum lackieren.
    Und Donnerstag oder Freitag wird es fertig gestellt.

Fotos folgen dann selbstverständlich noch.

Hach, jetzt kann ich schon besser schlafen, der Bau hat begonnen und die Frist wird eingehalten :-)

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Babelchen, 20.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Mensch, das sieht ja schonmal gut aus :D

Bleibt es dann bei den zwei Schweinchen, oder kommen dann nochmehr? :nuts:

Sieht ziemlich groß aus, von der Grundfläche.

Bin gespannt, wie es aussieht, wenn es fertig ist!

4. Pauli

Pauli Guest

Nein das werden im gesamten 6 werden.
    3 oben und 3 unten, zwei getrennte Gruppen. Allein deswegen baue ich ja neu, ich wollte mich vergrößern um den beiden Kastraten ein noch schöneres Leben zu bieten :-)

Die Grundfläche ist 1,70 x 1,40 x 0,60 auf jeder Etage.

Auf dem Bild ist die Grundfläche allerdings 1,70 x 1,70 x 0,60. Das ist uns später aufgefallen, er hat noch mal nachgemessen. Wird aber leider auf 1,40 gekürzt, da alles was wir sonst noch brauchen schon auf die Maße 1,70 x 1,40 zugeschnitten ist.

Schade eigentlich, aber sollte auch ausreichen für 3 auf jeder Etage.

5. #4 Anita0702, 20.10.2008
    Anita0702

Anita0702 Guest

Sieht schon mal gut aus, bin aufs Endergebnis gespannt :winke:

6. #5 tupeline, 20.10.2008
    tupeline

tupeline Guest

Ich reihe mich mal ein, bin auch sehr auf das Endergebnis gespannt :-)

Eine Frage hätte ich allerdings: wie habt ihr denn die Leisten miteinander befestigt? Ich seh weder Winkel noch andere Verbindungselemente.

MfG
    Bine

7. Pauli

Pauli Guest

Das ist, wenn ich das richtig verstanden habe, noch nicht endgültig befestigt. Ich will es auch hoffen, die ein oder andere Latte sieht nämlich mächtig schief aus :D

Er sagte, in den Eckpfosten sind jeweils 1 dicke Schraube drin. Ansonsten ist das gesamte Gerüst nur geleimt und gedübelt.
    Er sagte auch, dass der Leim viel eher halten würde als Schrauben, weil das Holz sehr weich ist. Schrauben leihern das Holz mit der Zeit aus (wenn es viel beansprucht wird) und dann wird die Angelegenheit wackelig. Daher nur Leim und Holzdübel.

Ich bin ja auch etwas skeptisch, aber es werden noch ein paar Querbalken in die Böden eingezogen und er meinte, danach wäre das so stabil das er sich drauf legen würde ohne Angst zu haben, es könnte brechen oder ähnliches.
    Ok und wenn er das sagt, dann hat er Recht. Er würde es sonst nicht machen, ich habe ihm nämlich schon die schlimmsten Geschichten ausgemalt was mit ihm passiert, wenn das Gestell zusammenkracht und den Tieren was passiert :nuts:

8. Pauli

Pauli Guest

So...zweite Etappe: Das lackieren.

Ich habe gerade Zwangspause weil der Lack alle ist und die Bretter auch noch trocknen müssen, aber ein kleines Bild wollte ich dennoch nicht vorenthalten.

Schön quietschig die Farbe.

Es grünt so grün, so kiwi-grün :dance:

9. #8 Babelchen, 21.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Nicht das deine Schweinchen denken, das sie den EB essen können :rofl:

Schöne Farbe, bleibt das so uni oder kommt noch was an Muster drauf?

10. ElenaR

ElenaR Schweinchen-Guru

na das sieht ja schon klasse aus! Da werden die 4 Mädels aber gerne einziehen!

@babelchen: Hier zieht übrigens u.a. die Süße Maya hin :bussi:

11. #10 Babelchen, 21.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Hey, das freut mich ja :hüpf:

Dann wird sie ja einen schönen Platz bekommen!

@Pauli: Drück Maja von mir, wenn sie da ist :heart:

12. Pauli

Pauli Guest

Das bleibt so uni. Das sind die Bodenbretter und das was ich da grün gemacht habe, ist die Unterseite.
    Die Rückwände habe ich mit weißer Dekorfolie bezogen, da überlege ich noch ob ich da noch ein Muster drauf kleben soll. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Habe noch nichts passendes gefunden und teuer ist sowas ja auch. Aber ewig wird das ganz sicher nicht einfach nur weiß bleiben.

@babelchen: ich hoffe ich habe dir die Maya nicht "weggeschnappt". Aber sie wollte so gerne mit Akaputzi zusammen bleiben und in die habe ich mich schon vor äh...3? Monaten verliebt. Oder vor 2, ich bin mir nicht mehr sicher.

13. #12 Blacky6, 21.10.2008
    Blacky6

Blacky6 Guest

Sieht schon jetzt super aus

14. #13 felix59, 22.10.2008
    felix59

felix59 Guest

Wenn du damit fertig bist,kannst dann bei mir weiter machen :dance:

LG felix59 mit 6 Meerschweinchen, Hund und Fischen :winke:

15. #14 Babelchen, 22.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Kannst ja scottis Blumendekor übernehmen :rofl:
    Vielleicht ein schönes Wandtattoo?

Nee, du warst ja die erste, die Maja angefragt hat :lach:
    Wer zuerst kommt, malt zuerst!
    Bist uns dann auf jedenfall ne Menge Fotos schuldig!!!!
    Hatte Maja durch Zufall letzte Woche auf Maikes Seite gesehen und einfach mal angerufen. Wenn sie mit Akaputzi zusammenbleiben kann, ist es doch supi :top:
    Werd ja hoffentlich durch ne Menge Fotos "entschädigt", außerdem bekomm ich ja am 2.11. auch mein Dalmi-Schweinchen :dance:
    Wurde also bereits entschädigt :D

16. Pauli

Pauli Guest

Also MIR hat scottis Blumendekor gefallen, ganz im Gegensatz zu ihr selbst :rofl:
    Ok rosa muss auch nicht unbedingt sein.
    Ich suche ja schon nach Wandtattoos, aber es sollen auf jeden Fall die Farben rot und grün drin sein.
    Aber leider sind die immer viel zu groß. Die Rückwände sind ja nur 25 bzw. 30 cm hoch.

Notiz an mich: Maya doppelt so oft fotografieren als die anderen. Das kriege ich hin! Vorausgesetzt die Dame lässt sich gerne fotografieren.
    Der Paul hier zB ist ne richtige Rampensau. Sobald der den ersten Blitz von der Kamera wahrgenommen hat, kommt der angerannt und guckt genau rein.
    Wollen wir mal hoffen das Maya dann genau so fotogeil ist :D

17. #16 Babelchen, 22.10.2008
    Babelchen

Babelchen Guest

Mir hat scottis Blumendekor auch gefallen :top:

Oder wenn du kein passendes Wandtattoo findest, vielleicht nach Vorlage malen?
    Einfach draufpausen und mit Farbe anmalen? Wäre vielleicht auch ne Alternative.

Juhu, Maja-Fotos :D
    Wann kommt sie denn zu dir?

18. Pauli

Pauli Guest

Ich hole sie entweder Samstag oder Montag ab. Das kommt jetzt auf den EB an, wann der nicht mehr riecht. Muss ja noch ein bisschen Silikon rein, wird wohl etwas dauern bis der Geruch weg ist.

Dann hol ich Maya, Akaputzi und Flocke. Für letztere brauche ich noch einen schönen Namen, Flocke finde ich doof *zugeb*
    Und dann in 2 oder 3 Wochen Marie noch, je nachdem wann sie abgabebereit ist.

Und nachher bekomme ich schon einige Teile vom Grundgerüst, oder auch das gesamte Grundgerüst zum lackieren.
    Freitag wird zusammen gebaut *hibbel*

19. #18 orangehase07, 22.10.2008
    orangehase07

orangehase07 Guest

juhu, gibt es dann samstag fotos? :dance:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pauli

Pauli Guest

Ja natürlich.
    Sobald der EB steht und eingerichtet werden kann, mache ich Fotos.
    Und wenn die Neuen einziehen, sowieso :-)

22. Pauli

Pauli Guest

Puuuuuh mir vergeht die Lust!

Das, was ich für den EB eigentlich heute am Tag schaffen wollte, musste ich nun auf den sehr späten Abend verlegen.
    Um 22:15 holte ich das Grundgerüst und noch so ein paar lose Balken ins Wohnzimmer. Ich beklebte die Wände mit Zeitungen um das Gerüst dagegen zu lehnen und zerschnitt ein paar Müllsäcke.
    Dann ging es los.
    4 Teile Grundgerüst und 25 einzelne Balken wollten lackiert werden.

Um 0:45 war ich fertig, mein Rücken übrigens auch.

Und jetzt kann kommen was will, ich geh ins Bett!

Ich mach auch keine Fotos mehr von den Einzelteilen....nein.
    Ich geh sofort ins Bett....ich gehe nicht über Los und ich ziehe auch keine 4000 Mark ein.

*g*
    Gute Nacht!

Thema:

Jetzt gehts los! Neuer EB ist im Bau

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden