Jetzt auch noch Dana

Diskutiere Jetzt auch noch Dana im Regenbogenwiese (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Dana warum nur? [IMG] [IMG] Dana ist damals mit Lars bei mir eingezogen. Donnerstag ist Lars für immer eingeschlafen. Am Samstag zog dann der...

1. #1 Familie Sauerrich, 02.03.2009
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Dana warum nur?
    [​IMG] [​IMG]
    Dana ist damals mit Lars bei mir eingezogen. Donnerstag ist Lars für immer eingeschlafen. Am Samstag zog dann der kleine Max bei uns ein. Dana hat sich gleich untergeordnet und wollte keinen Stress mit dem Herrn. Ist ihr wohl alles zuviel gewesen. Gestern Vormittag hab ich sie mit Blähungen aufgefunden. Habe ihr Sab gegeben und das mehrmals. Wurde nicht besser. Bin dann mit ihr zum Notdienst. Dort bekam sie dann MCP und Metacam. Das Metacam sollte ich ihr Abends nochmal geben, was ich auch tat. Der Bauch wurde auch weicher und sie setzte auch einige Köttel ab. Gegen 22 Uhr find sie auf einmal an zu krampfen. Ich nahm sie sofort auf den Arm um sie zu beruhigen und habe in der Tierklinik angerufen. Wir sind dann sofort hin. Leider konnten wir für die Maus nichts mehr tun. Sie war einfach schlapp und total aufgegast. Was ist nur los? Es sind jetzt 3 Schweinchen innerhalb 1 Monats von uns gegangen.
    Ich bin am grübeln, was das sein konnte. Sie war doch topfit und nie krank. Hat sie um Lars getrauert und der Stress mit Max war zuviel? Was hab ich falsch gemacht. Ich habe nichts am Futter geändert. Alles ist beim alten geblieben. Ich habe bis Eben von allen Schweinchen Kot gesammelt und bringe diesen morgen in die Klinik für eine Kotuntersuchung.
    Dana hab ich schweren Herzens zurück gelassen um sie in die Pathologie zu schicken. Das tut mir am meisten weh, aber ich muss auch an meine anderen Schweinchen denken. Möchte nicht noch mehr verlieren.
    Meine kleine SheltieMaus du wirst uns total fehlen. Du bist in dem neuen EB so zutraulich geworden. Du bist auch ne richtig Schmusbacke geworden. Ach mein kleiner Schatz, was hätte ich noch tun können um dir zu helfen. Du hast den ganzen Tag Sab von mir bekommen und Tee und CC, damit deine Verdauung in Gang bleibt. Was mach ich nur Falsch?
    Mach es gut mein Schatz und grüß die anderen Schweinchen von mir. Du wirst hier ein sehr großes Loch hinterlassen, wie all die anderen auch.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manu911, 02.03.2009
    Manu911

Manu911 Herr der Schweinchen

Chrissi, oh nein wir haben doch gestern noch darüber geschrieben dass es ihr etwas besser ging und das bestimmt wieder gut wird. Ich kanns nicht wirklich glauben was ich hier lese :mist:

Es tut mir unendlich leid, fühl dich mal ganz ganz feste von mir gedrückt. Dana komm du gut drüben an auf der Regenbogenwiese und schick uns allen einen Regenbogen runter.

4. #3 Angelika, 02.03.2009
    Angelika

Angelika Herr der Schweinchen

:troest: Gleich zwei Schweinchen so kurz hintereinander, schrecklich! Ich drücke dir die Daumen, dass die anderen gesund sind - du hast sicher nichts falsch gemacht, im Gegenteil, alles für Dana getan, was in diesem Falle geboten war. :troest:

5. #4 meerlie-fan, 02.03.2009
    meerlie-fan

meerlie-fan Guest

Das tut mir so leid für Euch, auch wir mußten schon drei Schweinchen innerhalb kurzer Zeit gehen lassen und wußten nicht warum weil keine Anzeichen da waren und das tut sehr weh. Habe mich gestern noch so für Euch über Maxi gefreut.
    Manchmal weiß man nich warum Freud und Leid so nah beieinander liegen.:troest:
    Mögen Euch all die Erinnerungen an die schöne Zeit mit Euren Schweinchen ein kleiner Trost sein!
    Komm gut im Regenbogenland an Dana und paß dort auf Lars auf und grüß all die anderen Regenbogenschweinchen von uns!:engel:

6. #5 freizeitreiterin, 02.03.2009
    freizeitreiterin

freizeitreiterin Guest

Ach mensch chrissi, das gibt es doch nicht :troest: es tut mir wahnsinnig leid.
    ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll. ich hoffe, dass nichts gefunden wird bei den proben.

liebe dana komm gut an und grüße deine freunde.

7. #6 evasschweineparadies, 02.03.2009
    evasschweineparadies

evasschweineparadies Guest

8. #7 Mamameerschwein, 02.03.2009
    Mamameerschwein

Mamameerschwein Guest

Wir sind echt nur noch sprachlos und erschüttert.Das darf doch nun wirklich nicht mehr war sein.Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll.Laß Dich ganz doll von uns drücken:troest::troest::troest:
    Dana Du süße Maus komm gut an,Sunny und LArs erwarten Dich schon:engel::engel::engel:

9. #8 monsterbacke, 02.03.2009
    monsterbacke

monsterbacke Katastrophenmagnet

Das tut mir so leid, Chrissi.

Fühl dich mal gedrückt.

Komm gut an Dana, nun bist du wieder bei Lars.

10. #9 carmen3195, 02.03.2009
    carmen3195

carmen3195 Herr der Schweinchen

:troest:

dana komm gut an im regenbogenland.............engel:

11. #10 Schweinchenfan, 02.03.2009
    Schweinchenfan

Schweinchenfan Herr der Schweinchen

Ach nein, sowas kann doch nicht wahr sein: Jetzt auch noch ein drittes Schweinchen, das sich aufgemacht hat ins Regenbogenland.
    Das macht sogar einen Außenstehenden sehr betroffen - fühl dich ganz toll gedrückt!
    Würde dich gerne trösten, aber das geht wohl nicht nach so einem Schlag. :troest:

Kleine Dana, du hüpfst jetzt sicher schon mit Lars, Sunny und allen anderen Regenbogenschweinchen über grüne Wiesen und freust dich über dein neues Leben dort.
    Sei glücklich dort drüben! :engel:

12. Braun

Braun Schweinchen-Häuptling

chrissi fühl dich gedrückt :troest:

Dana komm gut an

13. #12 SilkeRuSa, 02.03.2009
    SilkeRuSa

SilkeRuSa Guest

Oweh! Das tut mir leid! Hab gestern noch gelesen, dass Ihr den Maxi aufgenommen habt und nun les ich euch (schon wieder) bei den Regenbogenthreads!
    Mensch, wieviel muß man denn ertragen? Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schleichendes, ansteckendes ist, an dem Eure 3 Meerimäuse gestorben sind!

14. Katy

Katy Rotäuglein-Verliebte ♥

Chrissi, das tut mir so unendlich leid....:troest:
    leider ist es oft so, dass mehrere Schweinchen "zusammen" gehen...

Dana, komm gut an auf der Regenbogenwiese....

15. #14 Animalia, 02.03.2009
    Animalia

Animalia Schweinchen-Guru

Das tut mir total Leid :runzl: Es ist so schrecklich, Tiere zu verlieren - umso schlimmer, wenn so viele innerhalb so kurzer Zeit von einem gehen und man noch nicht mal weiß, wie es dazu kommen konnte...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Chrissie :troest:
    Ich hoffe, in der Pathologie werden sie einen Hinweis finden und natürlich hoffe ich, dass es nichts Ansteckendes war und deine anderen Schweine verschont bleiben!!

16. #15 bollerjahn, 02.03.2009
    bollerjahn

bollerjahn Gebrauchtschweinbesitzer

Oh je, du glaubst gar nicht, wie Leid mir das tut! Ich habe richtig Gänsehaut.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir, dass das endlich ein Ende hat und es ab jetzt nur noch Berg aufwärts geht!

Dana, komm gut an...

Alles Liebe

17. Muggel

Muggel Chef der Muggelbande

Das tut mir sehr leid :(

Komm gut an kleine Dana....

18. #17 Familie Sauerrich, 02.03.2009
    Familie Sauerrich

Familie Sauerrich Wutzchenliebhaber

Danke für alle lieben Worte. Ich bin so fertig mit den Nerven. Ich kann einfach nicht mehr. Jetzt bekomm ich auch Angst um die anderen. Aber die sind total munter. Das war aber Dana ja auch. Es ist von heute auf morgen einfach schlechter geworden.

19. #18 Juliette78, 02.03.2009
    Juliette78

Juliette78 Guest

Das tut mir so leid. Liebe Dana, komm gut an bei Deinem Lars. :engel:

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dyro

Dyro Grinseschwein-Besitzerin

Chrissi, tut mir so unsagbar leid.

Dana, kleine Maus, komm gut an. Der Lars zeigt dir bestimmt, was man da alles machen kann. :engel:

22. Emi

Emi Guest

Chrissi.................einfach nur noch ohne Worte.

Meine kleine süße Dana,
    Dir wünsche ich vom ganzen Herzen das Du nun wieder mit Deinen Lars über bunte Wiesen tollen kannst.
    Er war Deine große Liebe, Deine Stütze, das war hier schon so deshalb habe ich Euch beide auch zusammen abgegeben.
    Machs gut meine kleine Zuckermaus.

Traurige Grüße Gabi

Thema:

Jetzt auch noch Dana

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden