Janis' kleine Welt

Diskutiere Janis' kleine Welt im Andere Tiere (Archiv) Forum im Bereich Archiv; Hola, eeendlich geht meine Diggi wieder. Ich musste ganze 3 Wochen ohne sie leben *seufz* Und da wollte ich euch doch mal wieder Bilder von...

1. #1 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hola,

eeendlich geht meine Diggi wieder. Ich musste ganze 3 Wochen ohne sie leben *seufz*

Und da wollte ich euch doch mal wieder Bilder von meinem Häschen zeigen. Ihren Bruder musste ich leider vor kurzem einschläfern lassen. Sie bekommt in 2 Wochen aber wieder einen neuen Kumpel.

Also hier wohnt Janis

Die rechte Seite ihres Stalls

und die linke Seite mit Kuschelplätzchen auf dem Dach :D Was sie im übrigen mit Freude anknuspert

Das hier ist ihre "Höhle". Ich habe da verschiedene Eingänge in verschiedenen Höhen reingeschnitten und eine zweite Ebene reingebaut. Da ist ein Handtuch drin mit viel Heu und Stroh zum rumwühlen.

Hier seht ihr die 2 verschiedenen Ebenen im Auslauf. Aber sie geht nur manchmal rauf.

Mit Vorliebe sitzt sie auf dem Hocker :D Wenn ihr ganz genau hinseht, seht ihr hinten die Ohren von Janis. Das ist ihr Lieblingsplatz :-)

Bilder von Janis seht ihr gleich....

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

... und weiter gehts mit Janis

Hier in ihrer Lieblingsecke im Auslauf

Hier beim erkunden :D (leider durch das Blitzlicht rote Augen)

So das wars von Janis :-)

LG
    sanne

4. #3 Disneymaus, 18.06.2004
    Disneymaus

Disneymaus Guest

Bei Dir möcht ich auch Hase sein, was für ein Auslauf:ohnmacht:

Um andere neidisch zu machen, ich durfte Janis schon mal live sehen (leider aber beim TA). Voll süß die Dame.:-)

5. Biene

Biene Guest

Hallo Sanne,

och, ist die süß. :slove2:

Das mit ihrem Bruder tut mir leid. :runzl: Was hat er denn gehabt - wenn ich fragen darf?

6. #5 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hallo,

klar darfst du Fragen :-)

Joplin und Janis waren total schlimm erkältet. Bei Joplin hat das AB leider nicht angeschlagen gehabt und er hat kaum noch Luft bekommen und zum Schluss nur noch mühsam durch den Mund geatmet. Ich wollte ihm dem Erstickungstod ersparen, der dann höchstwahrscheindlich bald eingetroffen wäre.

Wir haben eine Sputumprobe zum Labor geschickt und das ergab, dass er auf fast jedes AB resistent war. Bei seiner Schwester wurde es von Tag zu Tag besser, nur bei ihm schlechter. Und dies alles passierte binnen 5 Tagen. Es ging sehr schnell. Es hatte keinen Sinn gehabt, dass AB zu diesem späten Zeitpunkt zu wechseln, da er bevor es gewirkt hätte, vermutlich erstickt wäre. :runzl:

LG
    sanne

7. #6 Lina1020, 18.06.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Mensch das tut mir aber Leid :runzl:
    Hattest du die beiden nicht erst vor kurzem bekommen?

8. #7 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hi,

ja ist erst 3-4 Wochen her. :runzl: Das hat mich alles ziemlich runtergezogen. Joplins Tod ging mir sehr nahe, denn ich hatte ihn in den 2 Wochen sehr lieb gewonnen. Aber man steckt halt nicht drinnen. Hätte er gleich das andere AB bekommen, wäre das alles evtl. besser ausgegangen, aber sowas weiß man ja leider nicht vorher.

Janis war die ersten Tage nach seinem Tod sehr ruhig und hat getrauert, doch dies ist überstanden, sie hoppelt brav im Auslauf rum und bekommt immer ihre 5-Minuten und pest wie wild im Auslauf rum :-) Und in 2 Wochen kann sie das endlich wieder mit einem Kumpel tun. Ich bekomme nämlich ein Notninchen von der Kristina. Hier mal ein Foto von ihm. Ich habe ihn Peregrim Tuk getauft :D

LG
    sanne

9. #8 Lina1020, 18.06.2004
    Lina1020

Lina1020 Meerschweinsklavin :D

Das tut mir wirklich sehr Leid aber man kanns ja leider nicht ändern :runzl:
    Hast dir ja echt ein süßes neues Kaninchen ausgesucht! Immer die schönsten :D Verstehe garnicht wieso so ein süßes Tier ein Nottier ist.

10. Biene

Biene Guest

Hallo Sanne,

das ist ja schlimm. :runzl: Der arme Joplin. Ich hätte in deinem Falle aber genauso gehandelt.

Peregrim Tuk ist ja goldig. :-) Auch wenn ich jetzt nicht so der Widderfan bin. :D

11. Nemo

Nemo Guest

Naja, viele Leute halten Zwergkaninchen für anspruchslos und wundern sich, wenn die doch größer werden als die in der Zoohandlung, oder wenn eins auf 40x70 cm gehalten und vom Kind an die Leine genommen wird und dann auf einmal beißt... oder Kabel und Möbel zernagt, weil es nunmal von Natur aus nagt... Und der Peregrin war doch sooooooooo ein süßes handliches Bündel, möchte ich wetten, oder ein Kind hat wieder das Interesse daran verloren und die Eltern erst recht... Bestimmt eine dieser Geschichten. Gerade weil er so süß ist. :runzl:

Janis hat's ja super bei dir! Aber hab nichts anderes erwartet ;). Schade um den kleinen Joplin. :runzl:

12. #11 Kristina, 18.06.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

mensch klasse das die Digi wieder funzt;).

Mensch bei dir möcht ich auch Kaninchen sein:D, sieht ja super aus.
    Und endlich wieder Fotos von Janis*freu*.
    Die ist aber ganz schön gewachsen, und so hübsch geworden;).

@Nemo
    ich denke auch sowas in der Art, genau kann ich es nicht sagen, da mir der süße vor die Tür gestellt wurde:rolleyes: .

13. #12 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Hi,

ja die Janis ist meine kleine Ninchenprinzessin :D Ich find die ja so putzig :-)

Ich habe dir ja noch gar nicht die neuste Geschichte erzählt :D Ich war ja zelten und ruf meine Mutti so an und frag, wies so den Tierchen geht und sie mir erstmal erzählt, dass sie als sie ins Zimmer kam einen leeren Stall vorfand :D Janis hatte das Gitter rausgehebelt und war ausgebrochen. Meine Mutter das ganze Zimmer abgesucht..keine Janis. Dann warf meine Mama einen Blick zu den Meerschweinchen und wer saß hinter einem Haus und machte sich ganz, ganz klein, damit man sie nicht entdeckt?
    Die liebe Janis :D

Da ist klein Janis nachts ausgebrochen und wollte nicht mehr alleine sein, also hat sie sich mal eben Gesellschaft gesucht :D

LG
    sanne

14. #13 Kristina, 18.06.2004
    Kristina

Kristina Guest

:D

Das erinnert mich an die eine Nacht hier*g*. Ich sag nur Tisch:rolleyes: .

So ist klein Janis halt, aber da kann ihr neuer Parnert mithalten, der ist mir schon zweimal aus dem Käfig ausgebüchst:eek: und sitzt jetzt hoffentlich endlich in einem ausbruchssicheren Käfig:D.

15. #14 sandaara, 18.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Jaja..das "Tischsyndrom" :rofl:

Na das wird ja dann eine tolle Kombination :D :p

16. #15 Kristina, 18.06.2004
    Kristina

Kristina Guest

Du das wird ne ganz tolle Kombi*lach*

Und der Smartie, nee der Peregrim Tuk*g*(ich lern es noch:D) wird auch echt immer zutraulicher, an dem wirst du deine wahre Freude haben:p . Sowas freches hab ich selten erlebt*g*.

17. susu

susu Guest

schön das sie alles so gut wegsteckt

lg und :bussi: Suse

18. #17 sandaara, 19.06.2004
    sandaara

sandaara Guest

Neue Foootoos :-)

Hola,

heute morgen entstanden diese Fotos :-)

Ich habe sie endlich mal auf der Kuhebene erwischt *stolzbin*

Bei erneuten Einbruchsversuch :D

LG
    sanne

19. #18 Kristina, 19.06.2004
    Kristina

Kristina Guest

Hi,

süße Bilder:)
    Aber dass sie immer einbrechen muss*tzetze*, wo sie das nur her hat:verw: .
    Also von mir hat sie das bestimmt nicht:p .

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Tasha_01, 19.06.2004
    Tasha_01

Tasha_01 Chaos-Tante

Peregrin Tuk passt zu Janis neuen Freund perfekt :rofl:

Ich bin zwar allergisch auf Ninchen aber Schlappohrmeeris finde ich total klasse :)

Drücke dir die Daumen das Janis und Peregrin Tuk sich gut vertragen und nicht "Befreit die Schweinchen" spielen ;)

LG
    Tasha

EDIT: Freudscher Verschreiber ... meinte natürlich Widderninchen :nut:

22. #20 KultMaren, 19.06.2004
    KultMaren

KultMaren WaldStern

oh gott :ohnmacht: *doch mal wieder nach berlin fahren muss wenn der kleene kerl da is*

man, bei dem könnte sogar ich schwach werden :o ;)

Thema:

Janis' kleine Welt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden