Jahresbilanz 2007 von notmeerschweinchen.de e.v.

Diskutiere Jahresbilanz 2007 von notmeerschweinchen.de e.v. im Allgemeine Fragen und Talk (Archiv) Forum im Bereich Archiv; hallo den ein oder anderen wird es vieleicht interessieren wie unsere zahlen für letztes jahr aussehen. einige schweinis haben ja auch über...

1. speedy

speedy für immer im Herzen, Don

hallo
    den ein oder anderen wird es vieleicht interessieren wie unsere zahlen für letztes jahr aussehen. einige schweinis haben ja auch über dieses forum einen neuen heimatplatz gefunden :-)

aufgenommene tiere ingesamt 456 (davon 50 bei uns geboren)
    weiblich 210 (davon 4 kaninchendamen)
    männlich 246

vermittelte tiere insgesamt 349
    weiblich 177 (davon 3 kaninchendamen)
    jungs 172

derzeit wohnen noch 117 tiere auf 15 pflegestellen verteilt, davon unvermittelbar 6.
    27 schweinis sind reserviert und warten auf umzug.

leider sind in diesem jahr 38 tiere verstorben :runzl:

es wurden über 200 jungs kastriert,
    die tierarztkosten hielten sich mit 8200 euro in grenzen.

2. Anzeige

schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fluffel, 06.01.2008
    fluffel

fluffel Guest

Hallo,

das sind dochmal gute Zahlen...
    Wieder ein Zeichen, dass sich Tierschutz in jedem Fall lohnt...! :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Meinen Respekt habt ihr!

4. #3 Barg, 06.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2008
    Barg

Barg Guest

JO echt super Sache die Ihr da macht ; )
    Falls man euch mit irgendwas unterstützen kann in richtung Internetseite, so Seiten finden gerne kostenlos Platz auf unseren Servern. Bei Interesse einfach mal PN schreiben

Wenn ich dann alles beisammen hab , werd ich wohl auch ein Notmeerschweinchen bei mir aufnehmen, die beiden können dann Ihre Geschichten austauschen.

5. #4 Schokomuffin, 06.01.2008
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Prima, dass so viele Schweinchen ein neues Zuhause gefunden haben. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder Notschweinchen aufnehmen...

6. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

na die bilanz klingt ja schonmal nicht schlecht, freut mich für euch! und eines der vermittelten schweinchen wohnt bei mir :nuts: ....sie hat sich übrigens super eingelebt :lach:

7. #6 Anjamar, 06.01.2008
    Anjamar

Anjamar Schweinchen-Häuptling

*michauchmeld*
    bei uns ist die Mine eingezogen

8. mimka

mimka Guest

Was mich wundert (aber auch freut) daß ihr ähnlich viele Böcke wie Mädels vermitteln konntet. Ich dachte bisher immer, daß die Kerle wesentlich schlechtere Chancen haben ein neues Zuhause zu finden.

9. #8 fluffel, 06.01.2008
    fluffel

fluffel Guest

Da schließe ich mich Mimka doch mal ganz frech an...
    Das war auch meiner erster Gedanke.... :nuts:

10. #9 Wildkaetzchen, 06.01.2008
    Wildkaetzchen

Wildkaetzchen Guest

das schon, aber aufgenommen werden sie trotzdem und irgendwann auch vermittelt und wenn sie länger sitzen.
    Hab auch gedacht, das wir wesentlich mehr Mädels hätten, wenn man eben immer so der Vermittlungen und Anfragen sieht.
    Aber am Ende vom Jahr, wenn man den Schnitt sieht, hält es sich immer die Waage.

11. speedy

hallo

grüße an grace und mine :winke:

ja, waren ja grad 2 schweinemädels mehr als jungs.
    könnte daran liegen das wir anfang des jahres kaum noch kastraten hatten.
    es kommt einem irgendwie immer so vor als wenn mehr mädels gefragt sind, aber am jahresende waren es doch ebensoviele jungs.
    nur bei den aufnahmen waren es mehr jungs. sieht man momentan deutlich auf unserer webseite, kaum mädels-und von denen auch noch 3 superzicken :D

wir suchen übrigens nach wie vor aktive mitglieder die sich als pflegestelle einbringen :nuts:
    so könnten wir noch mehr tieren helfen. momentan sind wir einfach nur voll besetzt und haben eine derzeitige warteliste von 5-6 monaten mit tieren die aufgenommen werden wollen.

12. #11 Wutzibande, 07.01.2008
    Wutzibande

Wutzibande Guest

Hut ab!!! Macht weiter so, das hört sich ja klasse an :dance:

13. balou

balou Futtergeber

Wow. Das ist ja wahnsinn. Super klasse!

Und ich hab auch eins, ein Böckchen :D

14. maizy

maizy Schweinchen-Kenner

ich benutz diesen threade gleich mal für eine frage die ich zum verein habe :-)

ihr habt ja aktive mitglieder und fördernde mitgleder. die aktiven sind ja die, die die pflegestellen bereit stellen und die, die aufklärungsarbeit durchführen (richtig verstanden?). was wären denn so die aufgaben, wenn man zb. aufklärungsarbeit leisten will? nur flyer verteilen, oder was kommt da noch dazu?

denk mal das interessiert auch noch andere, deswegen hab ich keine pn geschrieben ;)

15. #14 Juligri, 08.01.2008
    Juligri

Juligri Schweinchen-Kenner

Hallo! Das ist echt eine gute Bilanz! Ein :heart: liches "Danke schön" an alle, die ihre Zeit und Geld investieren, um den Tieren zu helfen! Ich hab dieses Jahr auch meine kleine Louise von euch bekommen und freue mich jeden Tag aufs neue über sie! Jedes Schweinchen hat ein schönes Zuhause verdient!

Weiter so!!! :hand:

16. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Als Pflegestelle bin ich euch ja zu weit weg ;)

Ich nehm lieber wieder ab und zu ein Schwein auf Dauer von euch, und vermittele zwischen Interessenten und euch. Ein Pärchen voriges Jahr und wenn alles gutgeht bald auch wieder eins.. ich meld mich dann :-)

17. #16 Schokomuffin, 08.01.2008
    Schokomuffin

Schokomuffin Schweinchen-Guru

Nein, gar nicht. Ich wohne in der Pfalz und bin auch eine Pflegestation des Notmeerschweinchen.de e. V. - leider die einzige weit und breit. Es wäre super, wenn sich in diesem Jahr noch mehr Leute aus der ganzen BRD anschließen!

@maizy:
    Du kannst z.B. bei den Tierärzten und Tierheimen deiner Region Informationsmaterial auslegen, Flyer verteilen, Leute mit schlechter Haltung aufklären... Egal, in welcher Richtung du den Meerschweinchenschutz fördern willst - jede Hilfe ist gern gesehen.

(Ich hoffe ich spreche hier im Sinne des Vereins!) :D

18. speedy

huhu

balou, du hast ferdinand oder? so ein klasse schweinchen, ich war ganz verliebt in den süßen :-)

maizy,
    ja genau, sowas wie vor ort flyer verteilen oder einfach in der region ein ansprechpartner sein.
    für die messen/ausstellungen brauchen wir auch immer mitstreiter. also wenn z.b. eine ausstellung wo der verein vertreten ist in der nähe ist, nehmen wir gerne unterstützung an.
    es gibt im verein auch immer wieder aufgaben/dinge die erledigt werden müssen (z.b. nähen von kuschelsachen,anfertigen von schildern, ausarbeiten...) wo sich die leute gern mit einbringen können.
    aktive mitglieder sind nicht zwangsläufig pflegestelle.

19. speedy

ich bin zwar nicht der verein...aber genau das :-)

jasi,
    na wir warten noch auf deine massenproduktion an weidenbrücken :D

20. Anzeige

Hast du mal hier (hier klicken) geschaut? Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JaSi

JaSi Schweinchen-Guru

Jau, ich hab ne Technik gefunden wies etwas schneller geht und solange Nachbar seinen Busch nicht verschneidet ist material, grad mal 50m wech :D Meine Schweine und die von Bekannten sind diesjahr versorgt.. et kann also losgehen ;)

22. speedy

na dann :-)
    ich fänds schön wenn wir das auf den messen einfach mit anbieten können. find die ja toll weils einfach ein natürlicher unterschlupf ist.

ich hätt da auch noch ne idee für die reste die man nicht "verbasteln" kann :fg:

Thema:

Jahresbilanz 2007 von notmeerschweinchen.de e.v.

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden